Danke, wir haben wirklich AirRail, war eigentlich sogar mal ein "richtiger" Flug, der aber gestrichen wurde (Köln-Frankfurt) find ich ja sehr schön relaxed, lieber wärs mir allerdings, es klappt alles pünktlich war eben beim letztem Flug überhaupt nicht so :roll:
Ach was!!! Lieber eine Antwort, als "Guckst Du hier", oder einen Ego-bezogenen "Smilies" Abseilen! Was guckst Du ... war insel hier!
Geht aber - zumindest in Verbindung mit einem (echten) Eco-, Biz- oder F-Kurz-, Mittel- oder Langstrecken-Flug. Also so wie's eigentlich von Anfang an gedacht war: als Zubringer-"Flug" (op by DB). Ob das nun endgültig so sein (und bleiben) wird oder nur eine "vorübergehende Erscheinung" ist, weiß ich natürlich auch nicht. Da zur Zeit aber auf Portalen wie Opodo z.B. ebenfalls keine AiRail-"Flüge" mehr gebucht werden können, würde ich davon ausgehen, daß man wahrscheinlich den Last-Minute-Status-Sammlern (jetzt am Ende des Jahres) noch schnell ein Schnippchen schlagen möchte. :wink:
Es sind auch derzeit keine Fares auf der Strecke hinterlegt! Scheinbar sind die -kurzfristig(?)- nicht mehr buchbar.
Eben nur (noch?) mit echtem Flug in einer Buchung. Ob nun in Eco nach Madrid oder in Biz nach NYC oder F nach DXB und zurück.
Wenn die Dinger nicht mehr "einzeln" buchbar sind, bin ich mal auf die Reaktionen der in FRA stationierten, aber in CGN wohnhaften, FB gespannt!Die waren schon über die Einstellung der Flüge sauer!
Vielleicht bekommen die ein Extra-Kontingent? Außerdem werden ja nicht die Züge als solche eingestellt. :mrgreen:
Habe jetzt nachträglich über das CallCenter ein Rail&Fly Ticket dazugebucht. Es kam heute per Post. Interessanterweise zeigt checkmytrip bei Eingabe des Buchungcodes des Rail&Fly Tickets (dieses hat einen anderen als das Etix für den Flug) nur meinen Namen und dann die Ergänzung 3.April Ataturk Istanbul. Aber nach Istanbul fliege ich nicht. Ist dort vielleicht das LH-CallCenter welches das Ticket ausgestellt hat ?
Toto1974, bei mir steht da Aber ist ja auch eigentlich völlig schnurz, was bei amadeus steht, oder? Auf dem Ticket stehen vernünftigen Angaben (Ticketnummer, Flugnummer, Flugroute), also passt es.
Rail&Fly geht auch bei Prämientickets. Was machen, wenn das (Prämien)ticket erst im Dezember startet? Kann ich dann das (Prämien) Ticket heute kaufen und dann später (90Tage vor Abreise) per LH-Basis-Kundenservice ohne Aufpreis (38 EUR Rounticket) ein R&F Ticket dazu kaufen? Hat jemand Erfahrungen?
@Tenere Geht ohne Probleme. LH stellt Papiertickets aus somit dauert es ca. 2-3 Tage fuer den Postversand. Ich habe R&F auch schon bei tickets via Deutschland dazugebucht (Ausstellung des LH Tickets in HKG und 2x R&F fuer die beiden Stops in FRA dazugebucht)
Interessant: denn das geht angeblich offiziell nicht, weil das R&F angeblich für Kunden in DE gilt.... viewtopic.php?f=5&t=7151&hilit= ?????
Das wäre ja wirklich mal was neues... Flug nach D und Rail&Fly dazugebucht? Wäre ja grossartig... weil dann würde ich sofort zuschlagen! Kannst Du mal Details bekannt geben? Welchem Hotline-Mitarbeiter muss man "Honig ums Maul schmieren"? Bisherige Erfolgsquoten sind eher gegen null tendierend... :-(
könnte sein, dass der Kollege oben einen Zwischenstop in DE gemacht hat und per LH weiter gefolgen ist? Dann könnte man den Weiterflug als Abflug DE ansehen.... ... aber wie gesagt, würde mich auch interessieren. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum die liebe LH, das Angebot auf die Flüge AB Deutschland beschränkt? Wahrscheinlich müssen sie ab Ausland so billig anbieten, dass der Zug nicht mehr drin ist (fragt sich was die Fluggesellschaften denn an die Bahn bezahlen). Der eigentlich Grund dürfte sein, dass die LH eben nicht will, dass man für 38 EUR hin und zurück von FRA nach MUC fährt, sondern, dass man für 75 EUR extra nen Flieger dazu bucht (der Preis sind die extra sog. Steuern & Gebühren= für mich völlig unklare Nebenkosten, die willkürlich von jeder Fluggesellschaft frei nach Schnauze berechnet werden. Selbst wenn man mit den AirRail nach ZWS (Stuttgart Hbf) fährt kostet das 50 EUR extra. Das ist doch alles Quark hier.... :twisted: viewtopic.php?f=5&t=6034&hilit=
Mein Routing war HKG - FRA - Suedamerika - FRA - HKG mit zwei Stops in FRA. Solche Tickets habe ich bereits zweimal mit je zwei Return R&F Tickets versehen koennen. War auch ueberhaupt keine Diskussion mit dem Hotline Mitarbeiter. In Summe sind R&F Tickets flexibler und billiger als AirRail nach ZWS. Thomas