Wir hatten dieses Wochenende in Klagenfurt einen 1er BMW über´s Internet reserviert. Fr. 17h bis Sonntag 17h. Online Preis bei Vorrauszahlung 80,90€. Ich habe bei Wünsche ein Häkchen bei Automatik gemacht. Da ich auf Grund einer Knieverletzung beim Kuppeln Probleme und Schmerzen bekomme habe ich bei Bemerkungen den Wunsch nach einer Automatik nochmals erwähnt und kurz dort angerufen. Als wir dann am Freitag das Auto abholten hat man uns sehr freundlich begrüßt und uns für das gesamte Wochenende ein BMW 325d Coupe gegeben. Laut dem Mitarbeiter ist das ein Wagen, der normaleweise in der Luxusklasse bei Sixt geführt wird und er freut sich, dass er so ein tolles Auto für uns hat. Und das für 80,-€!!! Für das Geld bekommt man dieses Auto online bei Sixt grade mal für nen Vormittag... :cry: => Wir haben wiederholt bei Sixt gebucht und sind sehr zufrieden! Komischerweise sind die Preis bei Sixt mal sehr gut, mal auch weniger. WE 4.9. bis 6.9. in Düsseldorf Flughafen haben wir jetzt bei Avis ein Fahrzeug der Oberklasse (5er, A6 oder E-Klasse) für 145,-€ reserviert. Sixt war da deutlich teurer... UND NOCH EINE BITTE: Lest meinen Beitrag und spart euch bitte alle Sprüche bzgl. meiner Person oder meinen Autos usw usw... Danke
??? Wenn, dann macht das eine Mercedes-Wekstatt/Autohaus...wer auch immer- zumindest ein Autorisierter. Weil Sixt bekommt sicher keine Software-codecs, die man dazu zwingend braucht. Was für Gründe, neben der Winterbereifung, können das denn noch so sein? Ich ja auch!
Das Winterreifenlimit kann jeder technisch halbwegs begabte Nutzer eines solchen Autos im Menü einstellen :mrgreen: Gibt dazu Tasten am Lenkrad und schon klappt das wieder - aber wer Mercedes kennt: Solche Einstellung sind nur im Stand zulässig... EIne Form der Abriegelung des Herstellers über die Software ist mir in diesem Fall nicht bekannt (mal von den 250km/h bzw. anderen Restriktionen abgesehen). Falls sich technisch da was im letzten Jahr getan hat stehe ich Neuerungen natürlich offen gegenüber!
Ja..aber das ist ja eine Art Tempomat - das das relativ einfach wieder raus zu bekommen ist - logisch. In der neuen E-klasse ist das eh schon "etremly advanced". Das ganze dann wirklich abzuriegeln - wie oben beschrieben..geht nur mit der Software. Alles andere wäre m.E. auch unsinning, da Daimler ja die Motorenpalette bzw. die einzelnen Verkausstufen und dait denn Preis definiert. Was soll man das den "individuellen" Nutzer lassen machen (dürfen).