Zu lange Schlangen am Security Check Frankfurt Airport B Ter

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aquaguy, 10. November 2007.

1. long legs

long legs Gold Member

Mich allerdings auch. :D

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Die Theorie, dass die Langstreckenflüge schädlich für Babys sind, wird zwar von einigen Ärzten vertreten (gerell diejenigen, die auch jede Mutter, die ihre Kinder nicht bis zum Abitur stillt, verteufeln), ist aber kaum haltbar. Die Zeitverschiebung ist für ein Säugling nun wirklich egal, der Druckunterschied ist, mit etwas Vorbereitung, kein Problem. Weiterhin schlafen viele Babys auch sehr friedlich, wenn sie montone Geräusche hören, was im Flugzeug ja auch gegeben ist. Bleibt höchstens noch die niedrige Luftfeuchtigkeit, die gibt es aber auch an anderen Stellen (auf die Strahlung gehe ich jetzt mal nicht näher ein, dann käme ich wieder zu den Ärzten, die ich oben erwähnt habe).

Ganz für umme ist das nun auch wieder nicht. Bei 10% des Ticketpreises zzgl. Steuern und Gebühren kommt da gerade in C recht schnell ein gewisses Sümmchen zusammen. Und ein höherer Preis lässt sich kaum rechtfertigen, da ein Säugling einen eigenen Sitzplatz (der deutlich teurer wäre) zumindest bei LH sowieso nicht sinnvoll nutzen kann (vgl. dazu die "Babygrill" Diskussion). Einfach so nach Neuseeland würde ich allerdings auch nicht mit einem Baby fliegen, das wäre mir (egal in welcher COS) deutlich zu anstrengend.

Ich bin übrigens der Meinung, dass ein Großteil des Babygeschreis auf nervöse und schlecht vorbereitete Eltern zurückzuführen ist.

Ich weiss nicht, welche Gründe es bei den anderen dafür gegeben hat. Bei meinem letzten Flug GRU-MUC vor zwei Wochen saß eine Familie mit einem Baby neben uns, das einige Wochen alt war. Die Familie wohnte in China, die Frau (Brasilianerin), wollte, dass ihr Kind nicht in China, sondern in Brasilien, wo sie Ärzte etc. verstehen kann, Vetrauen in das Gesundheitssystem hat, sowie auf ihre Verwandten zurückgreifen kann, geboren wird. Danach musst sie natürlich wieder zurück nach China, wenn sie nicht für Jahre von ihrem Mann getrennt sein will. Ich hätte es selbst zwar nicht so gemacht, kann es aber dennoch nachvollziehen (mit einer schwangeren Frau ist es oftmals nicht leicht, zu diskutieren). Wieder andere werden zum Arbeiten in andere Länder entsandt, und wollen auch ihre Familie mitnehmen. Auch in diesem Fall "muss" mit kleinen Kindern geflogen werden. Dann soll es Leute geben, die ihre gesamte Familie nicht an einem Ort haben, sondern quer über die Welt verstreut. Auch in diesem Fall kann sich durchaus die Notwendigkeit ergeben, mit Kindern zu fliegen. Für mich sind das zumindest Gründe, die das Mitnehmen von Babys und kleinen Kindern rechtfertigen.

Und wie schon gesagt, ich habe generell kein Problem damit, Kinder mitzunehmen, oder damit, dass andere Kinder mitnehmen, solange sie sich benehmen. Viele Defizite gehen im Fall störender Kinder, wie oben auch schon angedeutet, eher von den Eltern, als von den Kindern selbst aus. Einige Eltern sind, btw, auch dann sehr störend, wenn sie alleine, d.h. ohne Kinde reisen...Es ist eben nicht so einfach (und jedem von zu hause aus mitgegeben) wie man sich in der Öffentlichkeit und auf engstem Raum zu verhalten hat.

3. Guest

Guest Guest

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Wenn ein Kind im Flieger FORTWÄHREND plärrt (und nur das stört ja die Umgebung wirklich), sind die Eltern zu verteufeln.
    Warum?
    Es gibt doch eigentlich nur zwei denkbare Gründe, weshalb ein Kind schreit:
    A) Aus "Spaß" (also ohne jeden Grund). Dann ist das Kind gestört und die Eltern unfähig. Das ist verachtenswert.
    B) Weil es leidet (also mit echtem Grund). Dann haben die Eltern anscheinend kein Problem damit, dem Nachwuchs weh zu tun. Das ist verachtenswert.

4. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Es gibt auf jeden Fall noch einen weiteren Grund: Unfähige Flugbegleiter, die sich unbedingt über ein schlafendes Baby beugen, und wie im Kasernenhof schreien müssen, um nach dem gewünschten Essen zu fragen. Auch bei LH in C und F sollte man als Flugbegleiter in normalen, zivilisierten Ton reden können.

5. Guest

Guest Guest

Klar, wenn die FBs so schrecklich sind, dass das Kind vor Schreck stundenlang um sein Leben schreit, hat es ja seinen Grund. Schuld sind aber auch dann die Eltern, die ihren Nachwuchs fahrlässig so einer Geisterbahn aussetzen. :)

6. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Geisterbahn! Das ist wirklich sehr treffend!

7. long legs

long legs Gold Member

Sehr richtig! In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wieso Leute sich vermehren dürfen, ohne zuvor einen Kurs zu besuchen und einen Eignungstest abzulegen. Wenn man selbst für so einfache Dinge wie Autofahren einen Führerschein braucht, warum dann nicht für die zweifelsfrei erheblich anspruchsvollere Aufgabe der Kindererziehung?

Aber diese Frage ist hier dann wohl doch etwas off-topic. :mrgreen:

8. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Weil dies auf absehbare Zeit zum Aussterben der Menschheit führen würde.

9. Guest

Guest Guest

Und weshalb wäre das ein Problem? :?:

10. long legs

long legs Gold Member

Weil die Labormäuse dann niemanden mehr hätten, den sie studieren könnten?

11. Guest

Guest Guest

Ach da kommen die schon drüber weg...

12. kasi

kasi Diamond Member

Wo kommen bloss plötzlich die ganzen Threads her, in denen es um Babys geht ...

13. Guest

Guest Guest

Wo kommen bloß die ganzen Babys her?

14. long legs

long legs Gold Member

Wieso Babys? In den letzten Posts hier ging es eindeutig um Labormäuse!

15. Guest

Guest Guest

Uschi's Elterngeld?

16. kasi

kasi Diamond Member

Das ist ja nun die grösste Volksverdummung seit der Mehrwertsteuerlüge beim Antritt der Kohl-Regierung.

17. Guest

Guest Guest

Ach, und ich dachte die größte Volksverdummung unserer Zeit wäre DSDS. :eek:

18. long legs

long legs Gold Member

Oh ja, sowas ist hierzulande auch ganz gross in Mode. <schauder>

19. peter42

peter42 Diamond Member

42!

20. long legs

long legs Gold Member

Na wenigstens einer, der weiss, was ich meine! :D

Diese Seite empfehlen