Gerade habe ich festgestellt, dass ich während des Finales im Flieger in Richtung USA sitze. Gibt es eigentlich irgendwelche Gesellschaften, die Fußballspiele live im Flieger übertragen. Ich meine, wenn internet im Flieger geht, müsste es doch zumidnest technisch möglich sein, auch über das entertainment-system Livespiele zu übertragen... (da Deuthscland ja eh früher ausscheidet, ist es dieses Jahr nicht so wichtig, dass ich umbuchen würde, aber für die Zukunft...)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie ergebnisse durchsagen.... so war es meines wissen während eines Spiels bei dem WM 2006 als ich im Flieger saß....
Zumindest bei LH war es bei mir auch so. Und im FCT hatten sie unten eine grosse Leinwand aufgestellt. Super Stimmung! S
LH macht das, die Flugzeuge bekommen bei jedem Tor Meldungen geschickt und die Crew leitet die umgehend weiter...
Es geht schon, ist aber sehr wenig verbreitet. Continental hat z.B. auf einem Teil ihrer Kurzstreckenflotte ein System des Anbieters LiveTV. Du wirst also vermutlich ohne die Liveübertragung auskommen müssen, das Ergebnis könntest du aber z.B. wie schon erwähnt übers Cockpit mitbekommen.
Ansonsten kommt's auf den Piloten an. Gerade bei US Flugesellschaften hab ich auch schon NBA oder NFL Ergebnisse gehört, wenn der Pilot gut drauf war. Also der Ergebnisdienst sollte funktionieren. Ansonsten sieht's eher schlecht aus mit Live-TV...
Auf der SAA bekommt man laufend die Sport-Ergebnisse und Zwischenstaende durchgesagt (vor allem rugby und cricket).
Die Kollegen, die gerade Pause haben, schauen natürlich Fernesehen und geben wichtige Ergebisse im Raum durch. Im Flieger kommen die Ergebnisse (z.B. Formel1 oder Bundesliga, was im Ausland evtl. nicht von Interesse ist) per ACARS, da Sitzen fleißige Leute in der operations und geben das an alle durch. Je nach Airline schneller oder langsamer.
und wer vielleicht nicht im Flieger sondern in der Lounge sitzt, kann im "Sports Corner" schauen http://presse.lufthansa.com/en/news-rel ... /1721.html