...kann jemand bestätigen, dass es bei einem über milies-and-more gebuchten Prämienflug von Bangkok nach Singapur keinen Unterschied macht ob oneway oder return, also für einen oneway Flug die vollen 30.000 Meilen bzw. 55.000 Meilen in C einzusetzen sind. So lautet jedenfalls die Auskunft der Hotline. Für einen oneway Prämienflug über die Vielfliegerprogramme von Thai benötigt man 17.500 Meilen bzw. 28.00 Meilen in C, bei SIA sogar nur 12.500 bzw. 20.000 in C.
Das ist richtig, da bei M&M nur dann O/W-Awards angeboten werden, wenn es sich dabei um Flüge mit den folgenden Airlines handelt: Adria, Austrian, Air Dolomiti, Brussels, Croatia, LOT, Lufthansa, Luxair,Swiss. :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2530433 :mrgreen: Da zu den Meilen noch Steuern, Kerosin und Gebühren hinzukommen, lohnt es sich niemals, seine Meilen hier einzusetzen/wegzuschmeißen, da zumindest die Eco-Kauf-Tickets häufig deutlich preiswerter sind und es dafür auch noch SM+PM (+ event. ExecBon.) obendrauf gibt. Bei der von LH bedienten südostasiatischen Strecke BKK-KUL-BKK z.B. müßtest Du weniger als 3,000 THB für einen R/T bezahlen; die Zuschläge für ein Eco-Prämien-Ticket schlagen mit 110 Euro zu Buche. Es lohnt sich also wirklich nicht - und somit kannst Du Dir jegliche "Aufregung" ersparen.
ja das ist so, wenn es ein lh flug gewesen währe wird nur oneway abgerechnet,sobald du mit einem partner fliegst werden immer hi-und rückflug abgezogen. gruß jenn
O/W-Award BKK-SIN Nachtrag: Selbst bei einem "FlySmart"-Angebot mit nur 15,000 PM ++ sieht die Rechnung für einen Award hier in Südostasien ungünstig aus. Kauf Dir Dein Ticket (und sei's mit Air Asia) und spar' Dir die Meilen für einen besseren Einsatz auf. Echt. P.S.: Bei "SIA" handelt es sich um das chinesische "Xian". Singapur heißt "SIN".
Alles klar, wollte nur die Bestätigung. Dann setze ich 12.000 Meilen von KrisFlyer ein und zahl 45 Euro Steuern.
BKK-SIN sollte recht guenstig zu bekommen sein. U.a. mit Air Asia. Business muss auf dieser Strecke eigentlich nicht sein. Meilen wuerde ich dafuer hoechstens BMI verwenden, das aber auch nur wenn meine Destination z.b. Bali waere also mit Stopover in SIN. Am Ende muss natuerlich jeder wissen was er mit seinen Meilen macht, diese Strecke ist aber recht selten eine sinnvolle Anlage. Just my 2 cents... Cheers S.
...die Meilen verfallen mir bzw. kann ich damit in der nächsten Zeit nichts weiter anfangen. Und ich zahle doch lieber 45 Euro für Singapur Airlines und fliege eventuell C als für den gleichen Preis mit Air Asia zu fliegen, denn billiger ist es im April nicht, wenn nicht noch eine Promo kommt, doch selbst dann ist der Unterschied auch nur marginal. Regulär kostet der einfache Flug mit Singapore Airlines fast 200,00 Euro, ebenso Thai
Das kann man dann natuerlich nachvollziehen.... Es hat ja auch nicht jeder das Flugverhalten oder andere Umsaetze die eine Balance anhaeufen. In meinen ganz jungen Jahren habe ich auch einmal 25k SQ fuer einen Flug von Detroit nach Vancouver eingesetzt - mit United in Y. Eine Drecksredemption aus heutiger Sicht aber damals waere die Meilen ebenfalls verfallen und Geld war als Student auch knapp. :evil:
KF-Meilen für O/W-Award von BKK nach SIA Ach deshalb die Frage nach den M&M-Meilenwerten. Ist nachvollziehbar. 8)