Wieder 15.000 Meilen für 1 Jahr Stern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von markhh, 14. Mai 2008.

1. Guest

Guest Guest

Heute war in der Welt am Sonntag ein Werbeangebot:
    Welt am Sonntag empfehlen bringt 6000 Meilen

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das scheint im Moment so zu sein - "einst" gab's stets die Zeitschrift, dann die Meilen (oder umgekehrt) und erst danach irgendwann die Rechnung, falls die Abbuchung vom CC-Konto nicht geklappt hat.

3. thomflieger

thomflieger Gold Member

Hallo Helikop,
    Thema gehört hier nicht rein - dies ist der thread für den stern. Abgesehen davon: sehr schlechte Ratio, bei 140 Euronen Kosten für ein Jahresabo nur 6000 Meilen...

4. Guest

Guest Guest

Sorry, habe ich schon bemerkt und auch geändert! Danke für den Hinweis.

5. chevalier

chevalier Silver Member

die meilen kommen erst wenn man die abbuchung nicht mehr rückgäng machen kann :wink:

6. dalle

dalle Bronze Member

Und wann soll das sein???

7. raustral

raustral Platinum Member

Nach Ende der Widerspruchsfrist.

8. thomflieger

thomflieger Gold Member

Die Widerspruchsfrist beträgt doch 14 Tage nach Vertragsabschluss, der Stern wird aber meist erst nach Ablauf dieser Frist geliefert. Das heisst dann im Umkehrschluss für mich, dass die Punkte direkt nach der Zahlung des Betrages kommen müssten... oder habe ich da was falsch verstanden?

9. raustral

raustral Platinum Member

Na ja, DIREKT kann auch 4 Wochen dauern. :roll:

10. chevalier

chevalier Silver Member

:roll: und was ist mit der einspruchsfrist bei deiner bank, einen abbuchungsauftrag kannst du wie lange retour holen?? :roll: :mrgreen:

11. miles-and-points

In den allermeisten Fällen geht doch alles gut und völlig reibungslos: die Meilen sind dem Werber gutgeschrieben und die Zeitschrift wird dem neuen Abonnenten zugestellt. Warum sollte dann noch jemand einen "Einspruch" bei einer Bank einlegen, wenn der Vertragspartner (in diesem Fall G+J/DPV) seine Obliegenheiten ohne "Probleme" erfüllt?

12. thomflieger

thomflieger Gold Member

Ich habe keinerlei Möglichkeiten der "Rückholung", wenn ich auf Grund der Rechnung überweise. Dann gibt es kein Zurück mehr, und dementsprechend auch keinerlei Fristen, die vom Stern abgewartet werden müssen. Übrigens: gegen eine Lastschrift kann man nicht Einspruch einlegen, sondern allenfalls der Lastschrift widersprechen. Und auch das ist interessant: Der Belastung des eigenen Kontos im Rahmen von Einziehungslastschriften kann zeitlich unbefristet widersprochen werden. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden (Az.: XI ZR 258/99). Soll das nach Eurer Meinung dann etwa heissen, dass ich auf die Punkte warten soll bis zum St. Nimmerleinstag?
    Meine Lösung: überweisen nach Rechnungseingang. Dann sollte es schneller gehen, da keine Rückbuchung mehr zulässig ist.

13. miles-and-points

Oder gleich mit Angabe der CC-Nummer bestellen. Dann kann es sogar sewin, daß die Meilen früher auf dem M&M-Konto sind - als der erste "Stern" im Briefkasten liegt und die Summe vom Konto abgebucht wird.

14. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Nicht schon wieder. :roll: Dieser urbane Mythos wurde doch auch schon unlängst in genau diesem Forum als solcher entlarvt.

15. thomflieger

thomflieger Gold Member

So, bei mir sind heute endlich die 15000 Meilen gut geschrieben worden. Habe vor 10 Tagen überwiesen, einen Tag nach dem die Rechnung kam, und zweieinhalb Wochen nach dem ersten Stern.

16. Hopper

Hopper Silver Member

Die Stern-Penner haben mir nur 7.000 Meilen gutgeschrieben statt 15.000, obwohl ich es rechtzeitig gemacht hatte. Ist das noch bei jemandem passiert???
    Gut, dass der Link noch aktiv ist, weil ich den Bildschirm nicht kopiert hatte...

17. miles-and-points

Wieder ein Beispiel für den Versuch, das sprachliche Niveau zu heben.

18. Guest

Guest Guest

[quote="miles-and-points] Wieder ein Beispiel für den Versuch, das sprachliche Niveau zu heben.[/quote]

Wieder ein Beispiel für den "gelungenen" Versuch, die Anzahl der eigenen Beiträge zuerhöhen. :lol:

19. miles-and-points

Das war nun ein gutes Beispiel dafür, daß jemand
    ("aus Prinzip"?) die Zitierfunktion nicht beherrscht.

20. Guest

Guest Guest

Und wieder ein Beispiel für den "gelungenen" Versuch, die Anzahl der eigenen Beiträge zuerhöhen ("aus Prinzip"?). Der Counter tickt.... :lol:

Diese Seite empfehlen