Wie komme ich am besten an Krisflyer Meilen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Bommelbiene, 24. Mai 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hier ein paar Ratschläge von mir:
    1. Ignoriere den User miles-and-points. ES gibt nämlich vor, sämtliche Tricks und Kniffe zu kennen und auf konkrete Nachfrage kommt nur heiße Luft. Sehr beliebt: "steht doch Alles hier im Forum" oder "lesen und verstehen. Ist doch gar nicht so schwer". Lies Dir nur mal ein paar seiner Posts durch. Immer das gleiche Schema. Die Newbies wie Du, lassen sich davon natürlich noch beeindrucken und dies ist auch sein Ziel.

    2. Gebe ich diesem bestimmten User in einem Punkt Recht: Kauft Eurem Zwerg ein Ticket. Das kommt im Endeffekt günstiger. Ihr müsst, wie bereits erwähnt, nicht nur die knapp 90.000 Meilen generieren sondern auch noch Steuern und Geb. in Höhe von 400 - 500 Euro zahlen. Murcks hatte es ja schon erwähnt (ja, die "einfachen Sachen, die verrät ES) -> Steuern und Gebühren lassen sich nur auf kontinentalen Strecken mit Meilen bezahlen! Ausserdem seit ihr von der Awardverfügbarkeit abhängig.

    3. Awards lohnen i.d.R. NUR für C und F Flüge. Eco lohnt nur, wenn eine Strecke gebucht wird, die grundsätzlich sehr teuer ist (also keine Y Spartarife verfügbar sind bzw. nur sehr beschränkt). FRA - SIN - SYD ist aber eine Rennstrecke und da gibt es immer wieder günstige Y Angebote.

    4. Rate mal, warum diese Programme VIELFLIEGERprogramm heißen?! ....und so wie ich Dich verstehe, plant Ihr nicht in absehbarer Zeit ein paar Mal um die Welt zu fliegen.

    Fazit: ignoriere den User MUP, kaufe Deinem Zwerg ein Y Ticket und wenn Du wirklich so scharf auf´s Meilensammeln bist, melde Dich bei M&M an und schau immer mal wieder hier rein. Es gibt ab und an wirklich gute Abo - Angebote, Payback, CC, etc. und mit diesen Hiinweisen kannst Du relativ schnell und teilweise auch "im Vorbeigehen" die benötigten Meilen für einen C Award nach USA sammeln. ....und zwar für die komplette Familie!
     
  2. Bommelbiene

    Bommelbiene Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tipps,

    Werde es wohl genauso machen. Bei M&M anmelden, dort immer mal wieder Meilen sammeln wenn es gute Angebote gibt, vor allem auch mit unseren Flügen sammeln...das habe ich leider in den letzten Jahren verbummelt... Für die Amex werde ich trotzdem ein paar Leute werben (hab immerhin schon 5 zusammen in nur einem Tag :)). Kann mir dann ja immernoch überlegen zu welcher Airline ich sie transferiere.

    Und dann werde ich ja sehen was passiert. Vllt klappt es für ein USA Upgrade oder einfach nur für einen eu-Flug.
    Egal wie, es macht jetzt schon Spaß :)
    Zumindest wenn man von den Mitgliedern des Forums nicht gleich behandelt wird wie ein Volldapp nur weil man noch nicht gleich alles versteht...

    Bekomme ich eigentlich nur meine Meilen gutgeschrieben oder auch die von meinem Mann und meinem Sohn?

    So, nochmal danke an metin_der_große und einen schönen Tag an alle!
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Gerne doch! :wink:

    Achtung: Amex lässt sich nicht nach M&M "transferieren". Im Übrigen kannst Du auch nicht Meilen zwischen den verschiedenen *A Programmen hin- und hertransferieren. Du solltest Dich also auf ein Program festlegen. Da Du nicht so oft fliegst, bietet sich M&M hier natürlich an. Denn in D kannst Du nun mal hier die meisten Meilen "absahnen" ohne in den Flieger zu steigen. Frag mal, ob die "Geworbenen" auch die LH CC nehmen würden. Dann bekommst Du 10.000 Meilen je Karte.

    Och, diese Art der Behandlung erfährt man eigentlich nur von einem User.

    Nein. Um Flugmeilen zu sammeln, musst Du den Flug auch wirklich antreten und für Begleitpersonen bekommst Du keine Gutschrift.
     
  4. Bommelbiene

    Bommelbiene Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Aber Flüge mit meinen Meilen kann ich schon für meinen "Anhang" buchen?
     
  5. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Das geht problemlos.
     

Diese Seite empfehlen