Wie fliegen Uni-Professoren?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Markus1301, 6. Mai 2009.

1. paulraum

paulraum Silver Member

Naja...nicht wirklich..welche Unis sind denn das?
    Das Budget ist ja für viele doch recht knapp...und in Wien kenne ich persönlich keine Uni, die sich das leisten kann und leistet!

2. hlewen

hlewen Gold Member

Also ich kann nur sagen, wie es bei uns gehandhabt wird, und da steht im Handbuch der Universität zum Thema Reisen:
    Sowie in den Erläuterungen

3. Alligator

Alligator Diamond Member

im LH Magazin gibt es doch immer Interviews mit irgendwelchen Persönlichkeiten, die während des Fluges geführt werden, da werden dann immer auch die Bordkarten abgedruckt, mit denen sie unterwegs sind. Sind relativ häufig irgendwelche Wissenschaftler und die sind meistens Eco (allerdings zumeist mit Status).

4. t_p_k

t_p_k Pilot

Die werden meistens innerdeutsch interviewt.
    Aber gut, dass du es ansprichst, hatte letztens bei einem gesehen, dass der neben seinem Namen oder dort wo der Status steht folgendes Symbol hatte:
    P+
    Was bedeutet das denn?

5. Tirreg

Tirreg Diamond Member

P in Verbindung mit einer Zahl ist irgendein Kürzel für ein kostenloses Ticket von der LH (das z.B. auch HONs/SENs erhalten für Flüge zu Veranstaltungen).

6. t_p_k

t_p_k Pilot

Danke für die Antwort.

7. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Mit dem Drahtesel... :lol:

8. peter28

peter28 Einsteiger

ich kenne da einen deutschen prof (in seinem fach top, ist desoefteren neben angela merkel & co im fernsehen zu sehen), den unsere firma in F eingeflogen hat. drunter waere er auch nicht gekommen.

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Aha. Ich kenne einen deutschen Professor, der fliegt gar nicht.

S

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Echt? Ich kenne ein/zwei Deutsche, die in ihrem Fach mehr als "Top" sind, noch nie neben Frau Merkel (dafür aber sehr viel häufiger als "Dein" Prof) im Fernsehen zu sehen (gewesen) sind - die muß man auch in F fliegen lassen (wenn vorhanden) oder notfalls einen Jet anmieten, obwohl sie nicht mal Privatdozenten (geschweige denn Professoren) sind. Die würden für das Geld, das der "Durchschnitts-Professor" bekommt, auch niemals zu "arbeiten" anfangen. Gut, nicht? 8)

11. scan

scan Co-Pilot

Beneidenswert wen Du so alles kennst. :lol:

12. miles-and-points

Also wenn bei Dir wegen derartiger Bekanntschaften schon
    "Neid" aufkommt, wird Dir echt nicht mehr zu helfen sein. :mrgreen:

13. scan

scan Co-Pilot

Soll ich lieber danach trachten Dich kennenzulernen? :lol:

14. somkiat

somkiat Diamond Member

Er meint Max Schmeling und Peter Kraus

15. Guest

Guest Guest

Dann meinst Du bestimmt Stefan Mross? Und Du kennst ihn persönlich? 8)

16. hlewen

hlewen Gold Member

Das sehe ich genauso. Meine Bekannten fliegen immer in der eigenen 767 8)

17. phulupp

phulupp Bronze Member

Kommt wirklich drauf an. Alles was vom Steuerzahler finanziert wird, muß die billigste Reiseroute nehmen, in aller Regel ist da der Vergleichssatz 2. Klasse Bahn (Innerhalb EU). Außerhalb EU generell ECO - egal was das EGO des betreffenden meint - ich kenne aber Gerüchte, daß absolute Elite-Professoren (ständige Gastdozentur in Yale etc.) bei LH mittlerweile den HON-Status haben. Wie die dazu gekommen sind interessiert mich definitiv nicht. Es sei den beiden gegönnt.

18. miles-and-points

Nicht nur denen. :idea:

19. Guest

Guest Guest

Es gibt genug Leute die in - für den Einkauf entscheidenden- Positionen sind und zu "Vorträgen" in Business oder First geflogen werden. Ein zusätzliches Honorar für den "Vortrag" gibt es natürlich obendrauf. Die Vorträge ähneln dann eher einem netten Beisammensein als einer wirklichen Präsentation. Althergebrachte Form der Bestechung von Firmen, halt nur unauffälliger als die Rolex zu Weihnachten. Professoren, als Spitze der Fresskette, sind - natürlich neben anderen hochstehenden, nicht habilitierten Personen- ganz vorne mit dabei.

Diese Seite empfehlen