wie bekommt man günstigst Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von EdwinE, 5. April 2009.

1. aimhigh

aimhigh Gold Member

Genau das war meine Frage.
    Also, woher die Torschlusspanik im ersten Drittel des Jahres?

2. EdwinE

EdwinE Silver Member

Ich weiß :)

Aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich auf meine Frage nur "dumme antworten" bekomme, dann habe ich auch keine Lust auf so Fragen anders zu antworten.

Wer aber echt interesse an einer Antwort hat und freundlich fragt , dem kann ich ads schon erklären. Ich weiß natürlich, dass ich noch bis Dezember Zeit habe ... ich weiß aber auch, dass ich aus persönlichen Gründen im 2. halbjahr kaum Meilen sammeln kann!

3. aimhigh

aimhigh Gold Member

Was war denn an meiner Frage "Wozu braucht man im April dringend Statusmeilen?" dumm oder unfreundlich? :shock:

Vielleicht weißt Du ja etwas, das Andere nicht wissen :?: :!: :idea:

Ist doch eine gute Erklärung, für die Du gar nicht viel schreiben musst. :roll:

4. EdwinE

EdwinE Silver Member

Nichts - und sorry dass ich darauf blöd geantwortet habe.

Zur Entschuldigung muß ich gestehen, dass ich eine "haß-Liebe" zu diesem Forum habe. Ich lese hier gerne - mich stören Doppelpostings, falsche postings, Unerfahrenheit oder "Hilflosigkeit" wenig. Mir verleidet aber ein furchtbar besserwisserischer, belehrender oft unhöflicher stil, der hier vorherrscht, die Freude sehr. Gerade diese Antworten helfen niemandem (dem nicht, der sie überlesen muß; dem nicht, der die Frage - und mag sie noch so doof sein - gestellt hat und auch nicht dem Forum, denn ich bezweifle, dass sie solche posts in Zukunft verhindern) . Ich habe schon "Angriffe" bekommen, wo ich bei bestem Wissen nicht wußte, wie man es besser macht.
    Und so habe ich z.B. im Forum gesucht nach statusmeilen, ratio, Swiss Saver, usw usw ... meist kam keine antwort, da zu viele Treffer. Wenn dann als erste Antwort kommt "Forum lesen", dann bekam ich einen dicken hals und habe Deine Frage nicht differenziert genug gelesen. Entschuldige bitte!

5. aimhigh

aimhigh Gold Member

Keine Problem und ja, das Forum ist schon ganz speziell ;-)

6. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

:arrow:
    http://www.google.de/search?hl=de&safe= ... uche&meta=

geht auch mit allen anderen Suchbegriffen

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Richtig. :idea:

8. Mura

Mura Bronze Member

Ok ich geb zu ich hätt ein wenig mehr erklären können. Hab aber immerhin einen Link dazu gepostet..

Und das man sich nicht durchs Forum lesen kann ist schlicht falsch. Ich bin auch relativ neu. (Nov 2008) Trotzdem konnte sogut wie alle meine Fragen durch ein bischen im Forum lesen und ein paar gezielte Fragen in den richtigen Threads beantworten.

9. EdwinE

EdwinE Silver Member

Ist schon in Ordnung - nur hatte ich das schon gelesen - und mich gefragt, ob es etwas anderes, besseres, etc gibt ... Nichts für ungut!

10. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Naja - kommt drauf an. Wenn man z.B. die LX 1578 und 1579 fliegt (ist der gleiche Flieger und so lange kein Schnee liegt meistens auch keine Verspätung - sonst ein bisschen knapp) kann man es auch an einem Tag fliegen. Habe es im Februar ausprobiert. Wenn der Flieger nicht auf dem Vorfeld steht geht man 1 Minute zum Counter, bekommt sein nächstes Ticket, steht sich 10 Minuten die Beine in den Bauch weil es keine Express-Lane gibt und fliegt wieder zurück (weil man Saver zumeist über Kreuz buchen muss).

Grüße
    SR20DUS

11. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Bei VIE ist hald das blöde das man nicht online einchecken kann

12. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Habe ich auch gedacht. Habe daher in ZRH gebeten in VIE vorab Bescheid zu sagen - Lächeln hilft.

In VIE aus dem Flieger raus, man steht dann fast schon vor dem Desk der die neue Karte ausdruckt, man dreht sicher wieder herum, geht durch die Sicherheitskontrolle - und sollte man an Bord bei der Landung etwas vergessen haben kann man es vielleicht wieder finden. Nur die Crew hatte bei mir immer gewechselt.
    Einziges Problem - wenn man Verspätung hat lässt man die Maschine auf dem Vorfeld parken. Jetzt kommt es auf Geschwindigkeit an: Nach dem Ausladen aus dem Bus durchlaufen zum Gate (Sicherheitskontrolle in VIE ein bisschen nervig auf dem Weg zum Vorfeldbus wenn der Flieger am Finger steht recht schnell), jetzt Bordkarte abholen einsteigen in den Bus und schon geht es wieder los :)

Diese Seite empfehlen