Werden europäisch gekleidete Frauen bei den Kontllen anders

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 14. September 2010.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe das Problem in anderen Islamischen Landern nicht
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Respektiere die Religiosen Gründe,aus diesem Grund gut das wir darüber geredet haben !
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Da sieht man eben wieder einmal was für ein Hinterweltland die hochgelobten VAE sind.
     
  4. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Du mußt also in anderen islamischen Ländern bei der Sicherheitskontrolle deine Jacke nicht ausziehen und durch den Scanner schicken? Regst Du dich denn in Deutschland auch darüber auf, denn hier ist es ja der Normalfall?

    Wieviele Beschwerden hast Du schon bei LH deswegen eingereicht?
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Aber in Deutschland und auch Österreich werden auch verschleierte Frauen überprüft.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Sorry, aber einige Dummbackrassisten scheinen die Problematik voellig falsch verstanden zu haben.
    Barbara kam es ja nur darauf an die existierenden Unterschiede zwischen Moslemfrauen und Westlerinnen zur Diskussion zu stellen und sie hat durchaus und voellig korrekt einen Fakt zur Diskussion gestellt, den ich wie folgt belegen kann :

    Hier das konkrete Beispiel vom 2.09. DUS-DXB-CCU EK 0056 und EK 0570.
    Es waren in F u.a. zwei arab. weibl. Gaeste und ein arab.Ehemann(Dubaiti). Zur Familie gehoerten noch 3 weibl. arab. Gaeste und 1 maennl. Gast ( erwachsene Kinder) in der C und eine Handvoll Enkelkinder und deren Thainurses in der Eco.
    Mit dem Dubaiti hatte ich waehrend des Fluges 3mal eine interessante Diskussion ueber aktuelle Entwicklungen in DXB und den Airlinesektor in den UAE im allgemeinen und seine med. Operationen in Essen, denn er kam gerade von der Uniklinik Essen. In DXB gelandet, Aussenposition. Inzwischen hatten alle weibl. arab. Frauen die Burkha -falls noch nicht vorher- angelegt ( ueber ihre durchaus modische Westlerkleidung).Dann wurden wir zum Bus geleitet und mussten hier auf den kompletten Clan der bevorzugt dirigiert wurde warten. Im Gebaeude liessen die pakistan. Securitymitarbeiter ALLE unkontrolliert passieren und mich ebenfalls Oh Wunder, da der Dubaiti ihnen eine kurze eindeutige Anweisung gab. Nach einem "Nice Journey" schlug er die Richtung zum Exit und ich zum Transfer ein.
    Somit war bewiesen, was ich schon vorehr oftmals erlebt habe, Burkha passiert unkontrolliert.
    Ohne diesen netten Herrn haette ich das normale Securityprozedere mit Guertel ab, Schuhe aus etc. durchlaufen muessen und das obwohl ich bereits in DUS die Sicherheitskontrolle durchlaufen bin.
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Warum sollten denn auch die Residents an ihrem Ziel nochmal durch einen Securitycheck müssen? Der erneute Securitycheck in Terminal 3 findet für Transitreisende übrigens nach der Rolltreppe in der oberen Etage statt und dahin werden dich die Dubaitis wohl kaum begleitet haben. Was Du hier von dir gibst ist absoluter Nonsens.

    Erneute Sicherheitskontrollen für Transitreisende sind übrigens auch an europäischen Drehkreuzen völlig normal.
     
  8. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Darf ich mal den Versuch unternehmen, das Zusammenzufassen, um zu verstehen, ob es um "Sicherheit" oder um "Rassismus" geht?

    1. Frauen in Burka oder anderer "islamischer" Kleidung werden nicht kontrolliert, egal ob Transit oder Einreise, alle anderen Passagiere ja?
    2. "Westlich" gekleidete muslimische Frauen werden also auf die beschriebene Weise auch kontrolliert? Und
    3. woher sollen denn die Menschen, die sich in Dubai im Transit befinden, gefährliche Gegenstände herhaben?

    Falls es so sein sollte, dass lediglich "Nicht-Muslimische"-Reisende derart gefilzt werden, ist das wohl umgekehrter Rassismus, nach dem Motto: "sollen die mal sehen, wie sich so etwas anfühlt" - also Gemach mit dem "Dumpfbacken-Rassismusvorwurf" lieber "Aviator", in einem deiner vorherigen Beiträge. Falls ich dich falsch verstanden habe, tut es mir leid!

    Aber dieser Sicherheitsklamauk auf den Flughäfen ist ja wohl sowieso ziemlich egal. Wenn ich an Madrid erinnern darf, wäre das für diese "heiligen Krieger" sowieso ein wesentlich besseres Ziel, sich einen vollbesetzten Zug zu greifen, um ihr Spektakel abzuziehen! Wie wäre dann wohl die Reaktion der Sicherheitsfreaks weltweit? Zugverkehr einstellen? Ist zwar mißlich, falls ein Flugzeug vom Himmel fällt - vor allem, wenn ich drin bin - aber so what?
    Wenn ich könnte, würde ich zur Gelassenheit raten und den dafür Verantwortlichen Israel als löbliches Beispiel empfehlen, um zu checken, wie man relative Sicherheit ohne "Terror" gegen die Passagiere realisieren kann.
    Demnächst einen guten Flug!
     
  9. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Woher kommt eigentlich plötzlich dieses ganze dumme Rassismusgelaber in diesem Forum?
     
  10. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich bin auch davon überzeugt, dass bei der Kontrolle im Transitbereich hauptsächlich wegen Drogen (vielleicht auch mitgenommener Messer vom Flugzeug) kontrolliert wird. Daher auch oft die Pflicht die Schuhe auszuziehen. Hatte auch schon mehrmals 2-3 Flaschen Wasser und Limonadendosen mit. Und das war ihnen bei der Kontrolle immer egal. Wegen anderer Gegenstände wissen sie eh, dass in den meisten Abflughäfen genau kontrolliert wird. Aber vielleicht geht es gerade um diese wenigen Flughäfen, wo noch nicht kontrolliert wird. Aber dafür alle Personen kontrollieren??? :roll:

    Irgendwie ist dies aber ähnlich wie in der EU. Haben damals beim EK Flug DXB-HAM-JFK in HAM nicht alle Passagiere das Flugzeug verlassen müssen, durch die Sicherheitskontrolle gehen müssen und danach wieder einsteigen? Dies passiert doch auch auf dem NZ Flug London-USA-New Zealand, oder irre ich mich? Und dabei darf man natürlich die 100ml Beschränkung pro Behälter nicht überschreiten. Blöd, wenn man in DXB Getränke gekauf hatte.
     
  11. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Genau, die Mohnkrümmel-Kontrolle bei westlichen Loungebesuchern...auf den schwarzen Burkas würden die eh kaum aufgespürt werden können. Dazu noch schnell die Besteckdiebe entlarvt.

    Vielleicht liegts auch einfach an den lausigen Anfangskontrollen in den vielen Dritteweltländern, aus denen die EK Maschinen nun mal auch kommen. Und wirklich stören tuen in Dxb doch nur die langen Schlangen und die Tatsache, dass nach meinem Halbstriptease, der Mann am Monitor grad ein Schwätzchen hält oder woanders hinschaut.
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ich möchte nochmals betonen das ich Sicherheitsvorkehrungen akzeptiere ob sie nun sinnvoll in einigen Fällen sind lasse ich offen .
    Ich habe aber etwas gegen das ausziehen von Blazern wenn man nur Unterziehhemd drunter hat, oder einen Pullover trägt unter dem nur ein Top ist!
    Auch wenn ich es den netten Herren erkläre hören sie nicht zu.
    In Deutschland oder anderen Ländern wird es akzeptiert oder eine weibliche sekurity Dame geholt und die Sache ist gegessen.
    In Dubai gibt es zwar weibliche Sekurity aber schaut euch mal das nächste mal ihre Aufgaben an!
    In dem Bereich Kundenservice sind wir in der Wüste!!!!!!!
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist doch bestimmt für die Männer da bei der Security auch ganz interessant, mal eine westliche Dame abzufingern, da interessieren die sich doch auch für.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Aber dafür können die Kontroll-Leute nun wirklich nichts. :roll:
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die absolute Ahnung hast du aber auch nicht. Es kommt häufig vor, dass Transit-Paxe, die von Außenpositionen zum T 3 gekarrt werden, noch im Erdgeschoss, gleich hinter den Türen durch die Security müssen. Im Gegensatz zu der von dir geschilderten Stelle gibt es dort sogar einen Fast Track (obwohl sich darum kaum jemand schert).
    Zuletzt so erlebt am 7.9.2010.
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Du scheinst dich in DXB aber nur SEHR ungenau auszukennen. Wenn man mit dem Bus angekarrt wird, gibt es bekanntlich nur 2 Moeglickeiten der Kontrolle (fueher waren es 3). Entweder die Security direkt 18 m geradeaus nach den Eingangstueren zum T3 und nimmt danach die Rolltreppe nach oben, oder man nimmt sofort die Rolltreppe parallel zum Gebaeude SOFORT links um noch vor der EG Security zur Security nach oben zu gelangen. Was macht man aber, wenn an dem besagten Abend die Rolltreppe gesperrt ist und Flughafenmitarbeiter zur EG Security deuten? Man hat somit zwangslaeufig nur die EINE Entscheidung der Security im EG. Leuchtet hoffentlich auch jedem DXB Nichtexperten ein.
    An welchen Drehkreuzen in Europa durchlaeufst du denn als Transitpax(wohlgemerkt TRANSIT,innerdeutsch ist kein Transit) erneute Kontrollen? Wuerde mich sehr interessieren um diese Info an Foren in Asien weiterzugeben.
    Wo wirst du denn als Transitpax in Asien nochmals kontrolliert?
     
  17. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Kontrolliert wird letztlich dort, wo eine Sicherheitsgefahr gesehen wird. Und in Dxb scheint dieses Bedürfnis eben zu bestehen. Schaut man sich die Flugziele der eintreffenden Maschinen an kann ich das auch nachvollziehen. Inkonsequent ist allerdings die meist laxe Kontrolle die dann tatsächlich stattfindet.
     
  18. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich habe nicht bemerkt, das es bei den Kontllen Unterschiede mit europäisch gekleideten Frauen im Gegensatz zu amerikanisch oder australisch bzw. asiatisch gekleideten Frauen gemacht werden. Auch bei afrikanisch gekleideten Frauen habe ich keine "Sonderbehandlung" erlebt. Wenn es in der Schleuse piept wird nach dem Grund geschaut. Die Kontrolle ist doch sehr lax - nicht mal das Notebook muss aus dem Bordcase! Ich stecke immer vor der Kontrolle alles aus Metall in meinen Rucksack, und dann macht die Kontrolle keine Probleme. 8)
     
  19. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Du glückliche ,wenn es so wäre hätten wir keine Diskussionen.
    Laptop raus
    Schuhe aus
    Gürtel raus,
    Und jetzt auch noch Blazer aus. Man gönnt sich ja sonst nichts!
     

Diese Seite empfehlen