Wer von euch ist schon mal mit einer TU-154 geflogen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von kaninchen, 30. März 2009.

1. Tomcat

Tomcat Lotse

ich bin mit einer TU -154B (oder wars M) von FRA nach Budapest (mit der Malev) geflogen, ist zwar schon 15 Jahre oder so her, aber ich fands eigentlich ganz ok. Enge Maschine und kein Vergleich zu einem A340-600 oder so :) aber fands nicht so schlecht.

2. Jetliner

Jetliner Bronze Member

Ist gerade abgestürzt!!!!

3. Kwist

Kwist Lotse

Fliege oft innerhalb Russlands mit russischen Maschinen, leider werden die immer seltener. Die TU-154 ist meines Wissens nie aus technischen Gründen abgestürzt. Die Tu-204 ist noch schwieriger umzubringen. Tupolevs waren immer die Arbeitspferde für Passagierverkehr und Iljushins waren mehr für Miltärzwecke gedacht, trotzdem kamen später viele gute Passagierflugzeuge aus diesem Haus. IL-76 aus meiner Sicht einer der besten Mehrzweckflugzeugen.
    Wenn man bei einem TU-154 alle Triebwerke abschaltet, dann kann man die in 10.000 Meter höhe noch recht gut ohne Boden versogung starten lassen. Leider verbrennen diese Maschienen viel an Kerosin

Mein Fazit: Die russischen Maschinen sind so gebaut, dass man nur sehr schwer die zum Abstüzen bringen kann.

4. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

Denke da kann es auch keine zwei Meinungen geben, die Maschinen waren in der Regel für extreme klimatische Bedingungen konstruiert und im Einsatz.
    Ausserdem waren die SLB's auf den meisten russischen Flugplätzen (und nicht nur da) sicher nicht in dem Zustand den die meisten westeuropäischen Flugplätze aufweisen. Sie waren halt ein bisschen robuster, in den Flugeigenschaften sicher Spitze - aber auch im Spritverbrauch 8)

Diese Seite empfehlen