Ich galube, der Vorumskollege Alligator meinte nicht zur Zeit, sondern irgendwann einmal (was ja auch die Frage war...).
Tatsächlich? OP: "Gibt es auch heute noch reguläre Linienflüge mit der DC-10 irgendwo auf der Welt bzw.gibt es noch Airlines,die sie immernoch regulär einsetzen?"
Aber das war kaum die Frage, oder — so, wie Tirreg schrieb ... Wie auch immer — das einzig Interessante an diesem Thema ist doch wohl, wo diese Kisten heutzutage noch eingesetzt werden.
Lies dir seinen Satz nochmal durch. Je nachdem ob du das Wort "auch" oder "die" in den Vordergrund rückst bekommt der Satz eine unterschiedliche Bedeutung. Ohne zu wissen, welche Variante er gemeint haben könnte unterstellst du ihm jedoch die für dich passende.
Wer von euch ist mal in einer DC-10 geflogen,z.B.von LH,DE,NW,KL,etc.und wie war das Gefühl in einem solchen "Großraumjet" ? Das war die Ausgangsfrage vom Vorumskollegen kaninchen. Die hat der Vorumskollege Alligator doch korrekt beantwortet damit, dass er irgendwann einmal nach Hawaii mit einer UA DC10 geflogen ist. Wo also ist das Problem? Der Hinweis, dass heute nur noch Biman die DC10 im regulären Linienverkehr einsetzt, ist ja gegegben und muss nciht weiter diskutiert werden...
Wie gesagt, die Angabe DC-10 ist defintiv falsch bzw. genauer gesagt veraltet, denn die Biman-DC-10 haben (glaube seit 2008) EU-Flugverbot. Auch auf der Website von Biman ist der A310 nach Europa gelistet.
Setzen die inzwischen die alten Maschinen nicht nur noch auf der domestic-Strecke nach Chittagong ein? :?:
Ich sehs gerade, ich finde nur keine Quelle, dass die DC-10 von der Liste wieder runter sind. Nur dass sie drauf sind wird mehrfach erwähnt.
Genf liegt doch denke ich nicht im Zuständigkeitsbereich der entsprechenden EU-Verordnung? Leider finde ich gerade keine brauchbare Quelle, in wieweit das alles noch aktuell ist. Da es nur die DC-10 betrifft und nicht die ganze Airline, steht in der "normalen" Schwarzen Liste so nichts. Nur das es um 2008 rum wohl mehrere Beschwerden (darunter von der FAA) und einen Vorfall mit Treibstoffmangel gab wird öfter erwähnt und das daraus wohl irgendwie ein DC-10-Verbot für Biman in den USA und Europa resultierte. Weiß da jemand was Genaueres?
HALLO, 1977 MIT DER LH VON FRANKFURT ÜBER NEW YORK NACH LIMA, PERU. DAMALS WURDE DIESE STRECKE STÄNDIG GEÄNDERT, MAL GING DER FLIEGER DANN IN KINGSTON ZUR ZWISCHENLANDUNG RUNTER, ABER AUCH IN QUITO. IRGENDWO HABE ICH NOCH EIN URALT VIDEO BEI DER ZWISCHENLANDUNG IN QUITO, DA DURFTE MAN NOCH RAUS AUF DIE TREPPE AM FLIEGER UM FRISCHE LUFT ZU SCHNAPPEN, WÄHREND MAN AUF DIE ZUSTEIGENDEN PASSAGIERE WARTETE WELCHE ÜBER DAS HALBE ROLLFELD ZUR DC-10 LAUFEN MUSSTEN. VON WEGEN IFE, ABER IRGENDWIE HAT ES IMMER SPASS GEMACHT. DURFTE MIT MEINER PANASONIC VHS KAMERA (DIESE RIESEN DINGER) BEI DER LANDUNG IN LIMA CA. EINE STUNDE VORHER INS COCKPIT ZUM FILMEN. DER PILOT SAGTE ZU MIR "MACHEN SIE EINFACH ALLES WAS ICH AUCH MACHE, WENN ICH LACHE, DANN LACHEN SIE BITTE UND WENN ICH AUS DEM FENSTER SPRINGE, DANN SPRINGEN SIE BITTE HINTERHER". DAMALS IM RADIO IN LIMA DER HIT: " BLINDED BY THE LIGHT" VON MANFRED MANNS EARTHBAND. SALUDOS, JUERGEN
Versucht doch mal, mittels einer der üblichen Buchungswebsites, irgend einen reinen Biman Bangladesh Return-Flug mit DC-10 zu reservieren (Lach!) So ziemlich das Beste, was wohl machbar ist, wäre so was per Expedia.Fr — mit überflüssigem drittem Flug. Findet jemand was besseres? :mrgreen:
CS(Continental Micronesia) DPS-GUM-HNL,GUM-SPN,SFO HNL1992 NW(Northwest Airlines) einige Male in den USA1992 RG(Varig) GRU-GIG,BSB-GRU,IGU-GRU 1994 Co (Continental)HNL- YVR 1993 LH(Lufthansa) FRA-IAD 1992 JL(Japan Asia Airlines) TPE-OKA 1993 CS(Continental Micronesia) HKG-GUM 1997 JL(Japan Airlines) OSA-PEK 2000