Was für ein Dach hat eure Überdachung?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalvin, 14. Dezember 2022.

1. Kalvin

Kalvin Bronze Member

Hallo Ich plane, mir im nächsten Jahr im Frühling ein Terrassendach zu bauen und überlege, welches Material am besten geeignet wäre und welche Art von Dach ich wählen sollte. Könnte mich jemand beraten? Was für ein Dach hat eure Überdachung??

2. Brummer123

Brummer123 Pilot

Unserers ist aus Holz.

3. Oli669

Oli669 Pilot

Ich rate dir zu Doppelstegplatten für dein Terrassendach. Dieses Material ist sehr langlebig und robust, sodass du lange Freude an deinem Dach haben wirst. Außerdem ist es relativ einfach zu installieren, sodass du keine teuren Handwerker beauftragen musst. Online kannst du dich sehr gut über Doppelstegplatten informieren und dir auch die Preise genauer anschauen. Viele Grüße

4. MarkBruhns

MarkBruhns Co-Pilot

Hi! Ich plane auch die Terrassenrenovierung. Werde es für den Winter hermetisch machen und die Überdachung ändern. Ich möchte auch Sonnenkollektoren mit Wassertanks installieren, um Wasser zu erwärmen. Was denkt ihr? Machbar?

5. Haides

Haides Co-Pilot

Ja, warum nicht? Ich hatte ursprünglich auch Zweifel, aber dann stieß meine Frau auf einen Artikel darüber, wie man Solarsysteme für warmwasser nutzen kann und nach dieser Lektüre war ich mir mehr als sicher, dass ich das brauche. Du brauchst also nur mehr Informationen, mein Freund. Und fürchte dich nicht zu sehr. Stelle Profis ein, sie werden alles tun.

6. Adam11

Adam11 Bronze Member

Interessante Dinge, die du hier beschreibst.
    dachkehle

Diese Seite empfehlen