Wünsch mir Teppich im Vintage Style

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Wurlitzpeter, 26. Januar 2022.

1. Wurlitzpeter

Wurlitzpeter Silver Member

Unser Wohnzimmer haben wir im Stil der 70er und 80er Jahre eingerichtet. Jetzt suchen wir dafür einen passenden Teppich - möglichst im Vintage Style, aber in guter Qualität. Wer von euch hat eine Idee, wo wir uns danach mal umschauen könnten?

2. Photoni

Photoni Silver Member

Du könntest bei Floorpassion ja mal vorbeischauen. Dort findest du eine große Auswahl moderne Teppiche aller Art und in verschiedensten Designs. Auch welche im Vintage Style werden angeboten. Falls du magst, kannst du im Voraus ein kostenloses Muster anfordern und der Versand ist auch frei. Wir selbst haben dort bereits zwei Teppiche geordert und sind total happy damit.

3. lillygreen

lillygreen Pilot

Das klingt nach einem richtig spannenden Einrichtungsprojekt! Der Stil der 70er- und 80er-Jahre bringt ja eine ganz besondere Atmosphäre mit – oft verspielt, farbenfroh oder geometrisch, manchmal auch mit gedeckten Tönen und Retro-Flair. Ein passender Teppich kann diese Wirkung nicht nur ergänzen, sondern das ganze Wohnzimmer optisch zusammenhalten und abrunden.

Gerade wenn ihr nach einem Vintage-inspirierten Teppich sucht, würde ich darauf achten, dass er nicht nur optisch ins Konzept passt, sondern auch hochwertig verarbeitet ist – schließlich soll er im Alltag einiges aushalten und dabei seine Wirkung behalten. Ideal sind dabei kurzflorige Teppiche mit klassischen Mustern, Orient-Einflüssen, Mid-Century-Designs oder auch bewusst künstlich gealterte Looks. Manche Modelle kombinieren Retro-Muster mit modernen Materialien, sodass sie auch in puncto Pflege und Haltbarkeit überzeugen.

Ich kann euch sehr empfehlen, mal bei Teppich Wohnzimmer von Volero vorbeizuschauen. Die haben eine wirklich große Auswahl an stilvollen Teppichen – darunter viele mit Vintage-Charakter, die optisch toll in ein 70er-/80er-Jahre-Ambiente passen. Das Schöne ist, dass man dort gezielt nach Farbwelten, Mustern oder Materialien filtern kann, und viele Modelle sind auch in verschiedenen Größen verfügbar. So lässt sich genau das Modell finden, das farblich und stilistisch eure Möbel ergänzt.

Besonders spannend finde ich die Kombination aus Retro-Muster und modernen Wohntexturen – also zum Beispiel ein klassisches Medaillon-Design auf einem weichen, maschinengewebten Teppich, der pflegeleicht und langlebig ist. Das wirkt authentisch, ist aber trotzdem alltagstauglich – und lässt sich gut mit euren Möbeln und Accessoires kombinieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Einrichten und bin mir sicher: Mit dem richtigen Teppich wird euer Wohnzimmer nicht nur gemütlicher, sondern bekommt auch genau das gewisse Etwas, das euren Stil perfekt unterstreicht!

Diese Seite empfehlen