Vorne Sitzen ....... ja bitte !

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von GEman, 6. Oktober 2006.

1. atri1666

atri1666 Guest

Ich bin nicht sauer--eher belustigt. Und eher interessiert dieses 12 oder 8 Stundenrouting zusehen welches es vielleicht mit einer anderen Airline von Kul bis Doha geben kann. Von QR gibt es nur die aufgeführten Flüge lt. QR selbst und auch laut Amadeus.
    Aber nun feiere mal schön denn wunschgemäß werd ich mich nun nicht mehr dazu äußern.

2. sb65

sb65 Bronze Member

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nun machst Du Dich aber wirklich selbst lächerlich.

Wie kommst Du denn darauf, daß es das oben aufgeführte Routing nicht geben sollte oder gar die angegebenen QR-Flugnummern "vielleicht mit einer anderen Airline" ausgeführt werden? Das ist ja mittlerweile nicht einmal mehr lustig, sondern beängstigend starrsinnig (und völlig neben jeder Realität).

Warum "argumentierst" Du eigentlich auf diese Art und Weise (die ja von jedem, der über einen Computer mit Internet verfügt, ohne irgendwelche Schwierigkeiten nachgeprüft und als völlig daneben und falsch entlarvt werden kann)? Weil nicht sein darf, was Du nicht verstehst? Das liegt doch an Dir und Deiner Haltung - nicht an den Gegebenheiten. Hier noch einmal das Routing (nix mit 19 Stunden):

TXL DOH 22.40 05.45+ QR058 6:05
    Aufenthalt >8 Stunden
    DOH KUL 14.25 03.05+ QR622 7:40

KUL DOH 10.25 12.50 QR623 7:25
    Aufenthalt >12 Stunden
    DOH TXL 01.35 07.00 QR055 6:25

@sb65
    Danke für den Link. :D

Dort bei FT hat es ja leider auch kein "echtes" Ergebnis gegeben, wenn man mal von der Regel absieht, daß "manche Billig-Eco-Tickets" ausgeschlossen sind, man das angeblich "nicht im Voraus" bestätigen lassen könne (aber genau darum geht's mir ja, weil ich die Buchung von einem solchen Hotel-Aufenthalt abhängig mache) oder es nach "first come first serve" gehen soll (wäre mir ebenfalls etwas zu unsicher - besonders bei einem Flug mit wahrscheinlich insgesamt sechs Personen).

Auf gar keinen Fall möchte ich natürlich in der Gruppe auf irgendeine Lounge angewiesen sein - bei 8 oder 12 Stunden ein grauenvoller Gedanke. :cry:

4. sb65

sb65 Bronze Member

Gern geschehen :wink:
    Stimmt, aber so wie ich den Thread bei FT lese, wirst du auch von Qatar selbst keine verlässlichere Info bekommen. Und das kann ja auch zur Entscheidung beitragen...

5. miles-and-points

Stimmt, aber so wie ich den Thread bei FT lese, wirst du auch von Qatar selbst keine verlässlichere Info bekommen. Und das kann ja auch zur Entscheidung beitragen...[/quote:66708]
    Das wird es - leider - wohl auch tun. :cry:
    Es wäre ja wohl auch zu schön gewesen.

Jetzt warte ich noch einmal ab, was mir die dortige PR-Dame so anbieten kann - und mache mich zugleich auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit eines derartigen "Kurz-Stopovers" auf der bzw. für die Langstrecke nach Asien. Leider wird das mit *A-Airlines oder *A-Partnern nicht so einfach. Wir haben sogar schon an "getrennte Buchungen" gedacht, aber das wird für die Gruppe dann doch zu aufwendig - ebenso wie "echte Stops" mit Kurzaufenthalt. Mal sehen.

Aber noch einmal Dank für Deine Hilfe.

6. Guest

Guest Guest

Also das Endergebnis, ob es nun ab einer gewissen Stopoverzeit x ein Gratis-Hotelzimmer dazugibt, würde mich schon auch interessieren.

Ich kann es mir jedenfalls persönlich nicht vorstellen, hab´s jedenfalls noch nie gehört, dass Airlines Zimmer bereit stellen, wenn die Wartezeit zu lang ist, ausgenommen seien mal spezielle Promotions wie etwa bei EK, wo dann als besonderer Gag eine oder zwei Nächte in DXB im Ticketpreis (C ocer F) inkludiert sind.

Der Wellensittich

7. sb65

sb65 Bronze Member

So unüblich ist das aber nicht. Nennt sich STPC (Stopover paid by Carrier) und gibt's dann, wenn du einen Stop von mehr als x (i.d.R. wohl 8 ) Stunden hast. Bedingung ist dabei immer, dass es tatsächlich keine frühere Verbindung gibt. Die Infos aus dem o.g. Thread bei Flyertalk wurden mittlerweile auch von Qatar bestätigt:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1416

8. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Also einiger meiner Bekannten sind oft mit Air China von FRA via Taipeh nach MNL geflogen. In Taipeh gab es dann ein Zimmer weil der Aufenthalt zu lange war. Mir dauerte das immer zu lange, habe lieber einige DM mehr ausgegeben um direkt, wenn nicht gar nonstop zu fliegen.

9. thunderbird

thunderbird Bronze Member

Du meinst bestimmt China Airlines.

10. thunderbird

Bei Etihad ist das auch völlig normal. Hat man einen längeren Aufenthalt, wird man, wenn man C fliegt, mit einer Limousine zum Hotel gebracht und dort wieder abgeholt. Wenn man Y fliegt muß man mit dem Bus fahren.
    Die haben auf dem Flughafen in Abu Dhabi einen Transfer Schalter, da geht man hin zeigt sein Ticket vor und kann gleich zum Lmousinenschalter gehen. Geht alles Ruckzuck.

Ich habe es selbst gerade erlebt auf dem Weg nach Manila. Wir hatten auf dem Hin- und Rückflug jedesmal ein richtig nettes Hotel in Abu Dhabi und wurden auch pünktlich mit der Limousine abgeholt und zum Flughafen gebracht.

11. Guest

Guest Guest

Aber kannst du uns dann noch sagen, ob und inwiefern bei den Zimmerkategorien differenziert wird? Gibt es da Unterschiede für Y- und C-Gäste? Und steht einem dann eine bezahlte Verpflegung zu, etwa ein Abendessen respektive ein Frühstück?

Der Wellensittich

12. thunderbird

Ob es Unterschiede in den Zimmerkategorien gibt, glaube ich nicht. Kann ich aber nicht genau sagen, da wir Business geflogen sind. Wäre aber möglich das unterschiedliche Hotels zugeteilt werden.
    Da ich mit Frau und Kind geflogen bin, haben wir immer eine Junior Suite bekommen.
    Verpflegung gibt es auch im Hotel. Auf dem Hinflug bekamen wir Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
    Ich kann Etihad nur empfehlen. Werde in den nächsten Tagen auch einen kleinen Reisebericht unter Etihad schreiben.

13. Guest

Guest Guest

Ok! Klingt gut! Wirklich! Sogar Vollpension inkludiert.

Auf den Bericht sind wir gespannt!

Der Wellensittich

14. berwangerfj

Ja, habe ich eh immer verwechselt.

15. miles-and-points

"Air China" (genau umgekehrt) mit CA abzukürzen, kann einen ja auch ganz wuschig machen (liegt wohl an dem "besetzten" AC für "Air Canada").
    Und "China Airlines" mit dem Kürzel CI in Verbindung zu bringen? Schwer.

Ich hab mir das inzwischen mit dieser "Eselsbrücke" gemerkt:

CI = "China International" = China Airlines / Air China kann nicht Air Canada sein = also umgekehrt CA. Hilft aber nur bedingt weiter... 8)

16. berwangerfj

Huch, map,
    jetzt weiss ich ja noch weniger wie vorher mit dieser Eselsbrücke.

17. miles-and-points

Diese Seite empfehlen