VIELFLIEGERFORUM Erkennungslabel

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 8. Juni 2008.

1. Guest

Guest Guest

Stimmt. :cry:

Danke für die Korrektur.

2. hlewen

hlewen Gold Member

Wie gesagt, ich bin kein Designer, wollte meinen Vorschlag aber auch grafisch einmal präsentieren. Ich habe eine mehr schlecht als rechte Vektorisierung gemacht, eingefärbt und vor schwarzen Hintergrund gesetzt. Bei v1 sind noch mehr Konturen zu sehen, bei v3 keine mehr. Jemand mit Ahnung müsste hier noch einmal nacharbeiten. Ich habe die Dateien als SVG mit Pfaden hochgeladen, damit gleich weitergearbeitet werden kann.
    Hier eine Vorschau als PNG (die könnten alle anschauen):
    Vorschlag Logo

Die vektorisierten Logos habe ich auf Rapidshare gestellt. Da Rapidshare pro Datei nur 10 downloads erlaubt, bitte nur downloaden, wenn ihr entweder mithelfen könnt / wollt, oder selber Webspace habt, wo ihr die Vorschläge hinstellen könnt. Das wäre mir am liebsten. Kennt jemand noch eine Möglichkeit, Dateien einfach kostenlos hochzuladen?
    Hier die ersten Versuche:
    V1
    V2
    V3
    Würde mich über Feedback freuen.

3. MarcelL

MarcelL Gold Member

Wieso erlaubt RS nur 10 Downloads (ohne Premium Account?)? Die Beschränkung lautet doch 100 Tage Inaktivität -> Löschung. Habe die Vektoren nicht runtergeladen, nur das Imageshack gesehen... und im Vogel dann "VFF" oder was auch immer. Sollte das eigntlich in Metall gestanzt werden oder Tags?

4. Jetliner

Jetliner Bronze Member

Ich sehe es so, wenn ich Mitglied in einem Verband, Verein oder Forum bin, darf ich das Logo des Verbandes schützen. Im können Rechtsansprüche durch rechtlichen Schutz gesichert werden (siehe auch Bemerkungen vom 11.06. von Helikop zum Schutz). Im übrigen war der doch der Initiator.

5. eastgirl

eastgirl Gold Member

:roll: :roll: :roll: Das meinst du nicht ernst - oder.

6. Guest

Guest Guest

Bringt uns vorallem mal wieder so viel weiter......!

7. eastgirl

eastgirl Gold Member

Highflyer sollte mal schreiben wie kleinteilig er die Grafik umsetzen kann,ich denke vielmahr als die Umrisse geht kaum, hat ja dann auch was mit der endgueltigen Groesse des Labels zu tun.

8. hlewen

hlewen Gold Member

Wieso weiß ich leider auch nicht. Vielleicht haben die das geändert. Auf der Seite nach dem Upload stand:

9. Jetliner

Jetliner Bronze Member

Ich bestelle 5 Stück!

10. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Willkommen in Deutschland... !

Finde die Idee klasse !

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Thread vor mehr als 6 Monaten eingerichtet wurde. Es haben sich sogar einige sehr gute Vorschlaege gefunden. Einige User haben Hilfe bei der Gestaltung angeboten. Aber nun wird hier ueber juristische Feinheiten diskutiert. Bitte mal den Diskussionsgegenstand im Auge behalten: Es geht hier um einen KOFFERANHAENGER zum Materialwert. Keiner macht damit Geschaefte.

Vorschlag zur Guete: Stellt die Dinger her und dann setzt meinen Namen drunter um sie zu verschicken. Ich lebe in Koh Samui und wenn jemand meint es nach einem Jahr noetig zu finden mich zu verklagen dann kann er ja nach Bangkok gehen und sein Glueck versuchen.

Ggf kann ja auch bei einem Usertreffen eine Kiste mit den Dingern in die Mitte gestellt werden und ein Hut fuer Spenden daneben. Ganz anonym :shock:

11. Jetliner

Jetliner Bronze Member

Endlich einmal einer, der sagt wo es lang zu gehen hat!!!!

Danke Skywalker! Nur so geht es und nur so kann man(n) etwas bewegen.
    "Es ist einfach die Zukunnft vorauszusagen, wenn man sie selbst gestaltet!"

12. Guest

Guest Guest

Das ist endlich mal ein angemessener Kommentar "mit Niveau". Motivationsseminar oder Zigarettenpapierschaechtelchen?

13. hlewen

hlewen Gold Member

Ich denke die Haftungsfrage ist jetzt kein Problem mehr. Wir haben ja schon erste Schritte in den Entwurf eines "eigenen" Erkennungszeichens gemacht. Und ich trete hiermit alle Rechte an meinem Logovorschlag ab. Um das ganze Projekt abzuschließen müssten wir nur noch wissen:
    - Wer kennt eine gute Möglichkeit das produzieren zu lassen (on demand oder kleine Menge)
    - Was für ein Format brauchen die (wahrscheinlich SVG, EPS oder PDF)
    - Wie soll das Logo letztendlich aussehen (hierzu hatte ich ja mal einen ersten Vorschlag gemacht, auf dem aufgebaut werden könnte)

14. eastgirl

eastgirl Gold Member

Neben Deutschland, auch willkommen im Vielfliegerforum. Da wird seit 6 Monaten auf inzwischen 16 Seiten ueber dieses Label diskutiert, aber der Betreiber kann seine Meinung dazu nicht artikulieren.

Bei Urheberrecht ist eine Gewinnerzielungsabsicht im uebrigen nebensaechlich.

Wenn mir zugesagt wird das ein entsprechender Vorschlag auch hergestellt wird bekommt ihr von mir 5 Entwuerfe, als Vektorgrafik. Wenn ihr mit Aufnaehern zufrieden seit lass ich diese herstellen, die wuerden ca. 1,50 Euro pro Stueck kosten.

15. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Ditto. Allerdings muss ich anmerken, dass allgemein wenig Moderation stattfindet und sich viele Dinge halt von selbst regeln. Zugegeben dieses nicht unbedingt wie man an der Anzahl der Posts erkennt. Ich kann von FT aus nur ersehen dass zuviel Moderation schnell den Spass an einem Forum verderben kann. Auf gewisse Egomanen die dann Spass daran haben Posts zu loeschen und permanent den Schlaumeier heraushaengen lassen kann ich persoenlich verzichten.

Ist mir bewusst mit dem Urheberrecht, nur interessieren mich solche Dinge hier nicht unbedingt. Sagen wir einfach einmal dass sich mein Leben etwas vereinfacht hat seitdem ich meine Residenz gewechselt habe. Ich sehe das lieber praktisch, denn diskutiert wurde bisher echt genug. Es sind an irgendeinem Punkt mal Taten gefragt. Frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten :roll:

Aufnaeher aus Fasermaterial ? Ich kann jedem raten lieber 2 EUR mehr auszugeben, denn die werden klasse aussehen nachdem der Koffer ein paar Wochen durch die Airports dieser Welt geschleift wurde.

Wenn dann richtig ! Man muss sich ja nicht damit zuschmeissen, 2 Tags sollten langen. Einen fuer den Trolley und einen fuer die Notebooktasche (z.B.)

16. Guest

Guest Guest

Ich hatte an sowas gedacht:

http://www.keychains.de/de/schluesselanhaenger/schluesselanhaenger_metall_3d.php

Metall, 2D oder 3D, wobei sicher 2D billiger ist. Allerdings sollte man angesichts der weltweit verstreuten User dieses Forums das Teil vielleicht nicht in Deutschland in Auftrag geben.

Alternativ Lederanhänger, da sind die Gestaltungsmöglichkeiten allerdings wohl begrenzter, sieht nicht so edel aus.

Getragen wird das Ding ja wohl eher als Anhänger an der Laptoptasche / am Handgepäck, damit kann man sich theorethisch in der Lounge identifizieren.

Wenn ich einen entsprechenden Logovorschlag habe, frage ich gerne mal an. Allerdings wie gesagt mit der Einschränkung, daß ich da keine Verbindungen zu einem Produzenten solcher Anhänger habe.

17. Guest

Guest Guest

Habt ihr es nicht kapiert oder wollt ihr es nicht kapieren?

Nur eine verschwindend kleine Zahl von Usern hat Interesse an so einem Tüneff. Der Betreiber dieses Forums, das Reisebüro Destinations, hat auch kein Interesse daran.

Helikop, der OP, gibt es nicht mehr. Genau wie mehrere Dutzend anderer User.

Und welcher einigermaßen "normale" Vielflieger würde mit so einem Teil herumlaufen? Er würde sich ja als Volltrottel outen.

Also? :idea:

18. Guest

Guest Guest

Warum machen denn nicht alle die, die so "scharf" auf einen weiteren Anhänger sind, ihr Jodeldiplom :?:

Da hat man doch ´was fürs Leben und -ordentlich verkleinert- könnte man das dann in einem gelb umgefärbten HON- oder SEN-Anhänger am Handgepäck stets bei sich tragen.

Das Vortragen des erlernten und mittels Diplom nachgewiesenen Könnens kann dann ja bei Sichtung eines anderen (oder mehrerer) diplomierten(r) Jodler im Duett oder im Chor -aber bitte ausserhalb der jeweiligen FC-/Sen-Lounge- erfolgen.
    Happy Holidays :p :lol: :lol:

19. Guest

Guest Guest

Jodeldiplom? :lol:

Vornehm geht die Welt zu Grunde ...

20. Guest

Guest Guest

Da hab ich schon ein Plüschschaf, das sog. Senatorenschaf und den FT Hänger.

Diese Seite empfehlen