VIELFLIEGERFORUM Erkennungslabel

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 8. Juni 2008.

1. Guest

Guest Guest

:roll: Danke! Schoene Idee, aber bei 14000 Mitgliedern auch ziemlich ambitioniert. *Ich will auch eins* :oops:

2. MarcelL

MarcelL Gold Member

Wieso denn das? Es würde just in time produziert/bestellt, doch nicht auf Lager. Da es wahrscheinlich eine gewisse Losgröße gibt, ab der sich die Bestellung erst für alle lohnt, müsste diese durch feste Bestellungen der VFF-Mitglieder herbeigerufen werden. Wer bei der 1.Bestellung nicht dabei ist, muss eben bis zur 2. warten...

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Es gab schon eine Bestelliste,aber fragt nicht wo. :oops:

4. Guest

Guest Guest

Ohne die Diskussion neu anfangen zu wollen, aber ich finde das Forumslogo nicht schlecht.

Nur schade, daß sich der Betrieber des Forums nicht dazu äussert, ob man dieses Logo nun für das genannte Vorhaben "Anhänger" erhalten kann. Das wäre das einfachste aus meiner Sicht.

Wäre doch toll, wenn wir bis zum Treffen im März auch das Thema abgehakt hätten und die Teile dort vielleicht sogar verteilen könnten?

5. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Sehe ich auch so, wenn nicht das Forumslogo, dann sehe ich in Anderen keinen Sinn.
    Kann den Betreiber dieser Seite nicht verstehen, warum er nicht ein paar Euros verdienen will und den Anhänger produziert.

6. MarcelL

MarcelL Gold Member

Abkürzung VFF ist besser, damit nur Insider wissen, was es bedeutet. 8) Ausgeschrieben finde ich nicht gut.
    Dachte, es geht darum, die Forengemeinschaft zu stärken (Empathie & Wir-Gefühl hervorrufen). Für ein paar Euros ein hoher Aufwand...

7. douggyhaffernan

Wenn nicht das Forumslogo, dann besser kein Anhänger.
    Kann den Betreiber nicht verstehen, dass er die Dinger nicht selber macht, plus Aufkleber, T-Shirts, ... und die Kosten dieser Seite so finanziert.
    Und wenn er keinen Bock darauf hat zumindest die Freigabe erteilt.

8. MarcelL

MarcelL Gold Member

Wenn Du weißt, wer der admin ist, solltest Du wissen, dass er mit anderen Dingen Geld verdient als mit Ramsch. Achja, und willst Du noch mehr User hier haben, wenn alle Shirts tragen. :shock:

9. douggyhaffernan

Nein, woher auch, aber dann soll er doch sein ok geben dass jemand anders das produzieren kann.

10. Guest

Guest Guest

Viel zu gross das Logo, eine kleine zierliche Nadel mit Praegung a la Kleingartenkolonie - die anfaengt zu gluehen, sobald in einem Drei-Meter-Radius eine zweite auftaucht. Obwohl - dann ist es zu spaet. :roll:

11. Guest

Guest Guest

:lol: :lol: :lol:

12. Guest

Guest Guest

Nur um mal den anderen wieder da in erinnerung zu rufen:

Highflyer braucht ein lizenzfreies Bild als VEKTORGRAPHIK.

Da dies ihm bisher keiner geben konnte, gibt es bisher auch keinen Anhänger.
    So einfach ist das.

Anscheinend hat ja keiner hier eine Marketingabteilung die das mal eben machen kann. Nur unnütze andere Mitarbeiter :mrgreen:

13. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Die Idee hat was. :lol:

14. eastgirl

eastgirl Gold Member

Wenn er das wirklich braucht, ist das kein Problem. Wie sieht es allerdings mit dem Urheberrecht aus? Das liegt ja bei dem Grafiker der das Logo erstellt hat bzw. beim Forumbetreiber. Soll das .de auch Teil der Grafik sein? Wenn die Urheberrechte geklaert sind soll mir Highflyer nur sagen wo die Grafik hinsoll.

15. Guest

Guest Guest

Erstmal ein großes "Dankeschön" dafür, daß Du Deine Hilfe anbietest!!!

Wie ich bereits schrieb, hat sich der Forenbetreiber meines Wissens bisher nicht geäußert, ob wir das Logo verwenden dürfen. Wenn Du die Möglichkeit hast, so ein Logo zu erstellen - könntest Du dann eventuell auch einen "eigenen" Vorschlag erstellen? Es wurde hier so lange darüber diskutiert, wie der Anhänger aussehen könnte - nur leider hat keiner der Diskussionteilnehmer eine Vorlage liefern können, die dann auch eine Umsetzung des Ganzen zugelassen hätten.

Von daher hege ich die Hoffnung, daß Du vielleicht einen Vorschlag machen könntest?

16. eastgirl

eastgirl Gold Member

Hallo, ich helfe gerne bei der Vektorisierung, ich erstelle aber kein Logo. Das ist a. ein Haufen Arbeit und b. extrem undankbar (besonders undankbar wenn man nicht dafuer bezahlt wird). Der Prozess der Entwicklung eines Logos, wenn man sich noch Meinungen von Dritten anhoert, dauert einige Wochen, dafuer habe ich keine Zeit.

17. Guest

Guest Guest

Ist zwar schade, aber verständlich..... :(

Ich fürchte nur, wir werden wohl nie zu dem Label kommen.

18. Guest

Guest Guest

nur mal so nebenbei... das Logo ist doch nicht registriert, geschützt noch ist es eine Firma.
    Also kann man das Logo auch verwenden.

19. eastgirl

eastgirl Gold Member

Das ist Quatsch. Das Logo ist automatisch Urheberrechtlich geschuetzt, dafuer bedarf es keiner Registrierung. Der Grafiker der das Logo entworfen hat besitzt die Urheberrechte, deren Verwertung kann er beliebig uebertragen. Letztlich muesste ein Gericht feststellen ob die Schoepfungshoehe hoch genung ist um einen urheberechtlichen Schutz zu geniessen. Nur so neben bei auch die ganzen Erguesse von MAP oder Somkiat sind urheberrechtlich geschuetzt.

Ohne asdrueckliche Genehmigung von Urheberrechte Inhaber (Grafiker und oder Forenbetreiber) ist es ziemlich riskant das Label zu benutzen, oder wisst ihr alle das der Rechteinhaber ein feiner Kerl ist der seine Rechte nicht wirklich schuetzen will.

20. Guest

Guest Guest

ne das ist so nicht richtig. Er müsste das im Impressum ausdrücklich vermerken. Und da steht: Nichts!

Gibt dazu übrigens ein Urteil vom OLG Hamm

Diese Seite empfehlen