Hallo liebe Dauerflieger, als sozusagen Neueinsteiger bei Miles&More (und diesem sehr informativen Forum), gleich eine Newbie-Frage: Meine Frau & ich sparen momentan auf einen C oder F Award MUC/FRA nach LAX die nächsten Jahre. An der Flugzeit gemessen bietet dieser Flug scheinbar sehr viel für die einzusetzenden Meilen (90.000/pax C - 140.000/pax F) und wir fliegen die Strecke sowieso häufiger. Wie sieht's nun generell mit der Verfügbarkeit der C Awards für die bayer. Sommerferien aus (Hinflug zu Beginn, Rückflug gegen Ende)? Sommerferien sind in den versch. Bundesländern ja nicht so fix wie andere Ferienzeiten, weshalb da doch bissl mehr Spielraum sein sollte, oder? Oder ist die Chance, 2 Award-Plätze zu bekommen, doch für F größer, so dass es sich lohnen würde, noch ein Jahr länger Meilen dafür zu sammeln? Wir buchen generell sehr lange im Voraus (7-12 Monate), da urlaubstypisch meistens auch eine Liste an Hotels und Surface-Geschichten involviert ist. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps!! CactusJack
Es gibt keine generelle Antwort. Einfach mit dem ANA-Tool Verfügbarkeiten pro Tag heraussuchen oder gleiches über LH Website testen. Nein. Nicht darauf verlassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, O (First) als I (Business) zu buchen. Ansonsten => selbst suchen. Und am besten künftig das Forum "Lufthansa" dafür nutzen. Willkommen im Forum.
Durch den aktuellen wirtschaftlichen Absturz ist die O-Klasse nun wieder kurzfristig sehr gut buchbar, da die C-Klasse nur noch selten überbucht ist, sodass LH keine F-Sitze mehr für Op-ups aus der C blocken muss. Am Tag vor dem Abflug steht dann wirklich jeder einzelne F-Sitz auch als Award zur Verfügung. Selbst bei Buchungslage F1 kann man den verbliebenen Sitz dann als O-Klasse-Award abfragen. Für Leute, die kurzfristig buchen können, ist das praktisch, auch im Sinne von Streckenvereinfachungen in letzter Minute.
Gilt dies auch für Upgradeplätze von Eco auf C ?? Ich bin am 19.11 in Eco (Q) auf dem Flug DUS-MIA gebucht und stehe auf der Warteliste für die C, 2 Plätze...Rückflug wäre der 04.12. von MIA nach DUS....?! Würd schon gerne in C fliegen bei dem langen Flug.... Gruß Tobi
Upgrades waren und sind ja immer schon "last minute" zu haben, da ändert sich folglich auch nichts am Verfahren. Und dass man bei nicht ausgebuchter C und F dann mit 100,00% Wahrscheinlichkeit ein Upgrade bekommt, liegt ja auf der Hand.
Da gebe ich Dir natürlich recht ! Bisher sieht es glaub ich noch ganz gut aus, es sind noch 21 Plätze auf dem Hinflug und 29 Plätze auf dem Rückflug in der C frei, hoffe mal das es klappt ?!
Naja, ich gehe mal davon aus, dass jeder C-Pax sofort nen Sitzplatz reserviert bzw. bekommt, oder nicht ?! Wenn Du nun unter Lufthansa.de ne Testbuchung machst, bekommst Du ja am Ende den Sitzplan dargestellt, und dort sieht man ja was besetzt und was frei ist....hoffe die Angaben sind korrekt ?! Der Sitzplan ist jedenfalls aktuell, ein Abgleich zwischen Checkmytrip und der Testbuchung ist positiv.... Testbuchung: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002 Gruß
Da man beim Buchen nicht unbedingt eine Platz reservierung vornehmen muss, kannst du nicht davon ausgehen, dass du anhand der noch als frei angezeigten Plätze abzählen kannst, wieviel noch in der Maschine frei ist. Auch findet eine Platzzuweisung erst beim Einchecken statt. Also vorsichtig bei deiner Abschätzung. Soweit ich weiß gibt es aber über seatcounter die Möglichkeit genauer abzuschätzen. Kann dir sicher hier jemand näher erläutern.
Ja, da hast Du natürlich recht, aber ich denke doch, dass sicher 95 % der Gäste in C gleich einen Platz reserviern oder nicht ?! Naja, ist eigentlich auch egal..lasse mich überraschen...bei Seatcounter sieht es auch noch ganz gut aus..alle C -Buchungsklassen sind noch mit einer 9 versehen.... Gruß Tobi
[KVS Availability Tool 3.3.0/Platinum - Sabre: ITN/UK-ASB] Code: DUS Dusseldorf Metro / Dusseldorf DE = DUS [EDDL] MIA Miami Int'l FL US [KMIA] MI 19 Nov 2008 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------------------------------- LH 466 DUS 12:05 MIA 16:30 343 0 F6 A2 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 [KVS Availability Tool 3.3.0/Platinum - Sabre: ITN/UK-ASB] Code: MIA Miami Int'l FL US [KMIA] DUS Dusseldorf Metro / Dusseldorf DE = DUS [EDDL] DO 04 Dez 2008 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------------------------------- LH 467 MIA 18:20 DUS 09:15 +1 343 0 F6 A2 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V0 W0 S0 Ich habe mir Deine Daten gezogen. Es Sieht so aus: Auf beiden Flügen C9 D9 und Z9. Sind die jeweiligen Buchungsklassen für Business Class. Heißt also es sind z.Z. 9 oder mehr freie Plätze auf den Flügen zur Verfügung. Es sieht also recht gut für Dich aus.
Danke Dir, ja die Verfügbarkeit hab ich bei seatcounter auch schon gesehen....wenn nicht noch ne Kegeltruppe in C nach MIA reist, dann sollte es hoffentlich klappen.... :lol: Gruß Tobi [quote="Gustlhuber[KVS Availability Tool 3.3.0/Platinum - Sabre: ITN/UK-ASB] Code: DUS Dusseldorf Metro / Dusseldorf DE = DUS [EDDL] MIA Miami Int'l FL US [KMIA] MI 19 Nov 2008 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------------------------------- LH 466 DUS 12:05 MIA 16:30 343 0 F6 A2 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 [KVS Availability Tool 3.3.0/Platinum - Sabre: ITN/UK-ASB] Code: MIA Miami Int'l FL US [KMIA] DUS Dusseldorf Metro / Dusseldorf DE = DUS [EDDL] DO 04 Dez 2008 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------------------------------- LH 467 MIA 18:20 DUS 09:15 +1 343 0 F6 A2 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V0 W0 S0 Ich habe mir Deine Daten gezogen. Es Sieht so aus: Auf beiden Flügen C9 D9 und Z9. Sind die jeweiligen Buchungsklassen für Business Class. Heißt also es sind z.Z. 9 oder mehr freie Plätze auf den Flügen zur Verfügung. Es sieht also recht gut für Dich aus.[/quote]