Urabstimmung bei Lufthansa begonnen -Streik!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fuelflow, 15. Juli 2008.

1. Guest

Guest Guest

Ja, die AB-Flieger füllen sich zusehends, während bei LH vergleichsweise Leere herrscht.

Beispiel Buchungsituation für 28JUL MUC-TXL gestern:
    http://gallery.me.com/ricopress/100041/Bild-201/web.jpg

...und heute:
    http://gallery.me.com/ricopress/100041/Bild-206/web.jpg

Bis Montag ist AB wohl ausgebucht.

2. anla

anla Gold Member

Da stellt sich die Frage, ob man dennoch bei Lufthansa buchen soll. Letztendlich wenden sie sich dann an andere Fluggesellschaften zur Fluggastübernahme. So kann man bei LH und AB Meilen sammeln.

3. anla

anla Gold Member

Habe gerade bei Air Berlin bei der Online-Buchung nachgesehen. Einige Plätze sind nachwievor noch frei und die Preise dennoch moderat.

Würde Air Berlin durch einen Streik bedroht sein, würde Lufthansa sofort die Preise erhöhen.

4. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

ha ha ha

5. Guest

Guest Guest

Das will ich, sofern die Buchungslage es erlaubt, doch schwer hoffen, schließlich wird LH im Vergleich zu AB recht professionell geführt.

6. Guest

Guest Guest

Nö, so fährst du dann zur Abwechslung mal Bahn. :lol:

7. Meilensucher

Aber die AB ist ja mehr ein Wohltätigkeitsladen bei dem keine Kaufleute agieren sondern Samariter. :lol:
    Auf der anderen Seite ist es zur Zeit doch sehr ersichtlich das es bei der AB keine vernünftigen Kaufleute geben kann, denn sonst hätten die nicht so viele Schwierigkeiten, hoffentlich muß sich Anla nicht bald ne neue Airline suchen.

8. anla

anla Gold Member

Also bevor sich hier jemand zu früh freut:

@flysurfer: Fühlt sich der Fluggast als Melkkuh, so empfindet er die Führung der Lufthansa als professionell. Fühlt sich der Fluggast als Flugpassagier, ist er bei Air Berlin besser aufgehoben - zumindest gibt es dort neben einem gratis Getränk auch noch einen Snack und 1-2 Zeitschriften.

@Meilensucher: Dass ich mir eine neue Airline suchen muss, hat mir neben Lufthansa auch der MOL von Ryanair schon erzählt. Nur fliege ich halt nachwievor mit AB, habe auch schon meinen Freiflug (ohne Steuer) nach Island gebucht und bin rundum glücklich.

Sollte Air Berlin bruchlanden, wird Lufthansa sie auffangen - davon wurde ja auch schon in diversen Zeitschriften berichtet. Dann kann ich meine Top Bonus Meilen auch noch in M&M-Meilen umwandeln. Wie mich LH aber dann nach Island bringt, steht in den Sternen.

9. anla

anla Gold Member

Bevor ich mit der Bahn fahre, stoppe ich lieber an der Autobahnauffahrt einen Brummifahrer. Erdhansa ist ja wohl wirklich das letzte!

10. eb8

eb8 Gold Member

Hamburger Abendblatt von heute:

... Die genauen Auswirkungen auf den Flugverkehr blieben zunächst unklar. „Wir gehen davon aus, dass nur ein Bruchteil der Belegschaft in Deutschland dem Streikaufruf folgen wird“, sagte Lufthansa-Sprecher Thomas Jachnow. Die überwiegende Mehrheit habe nach seiner Einschätzung auch nicht an der Urabstimmung teilgenommen. Die Gewerkschaft ver.di hatte keine Zahlen genannt, wie viele Mitarbeiter abgestimmt hatten. Von den abgegebenen Stimmen waren 90,7 Prozent für den Arbeitskampf.

Ich habe am Montag die 3591 von VIE nach HAM, ich lasse es mal drauf ankommen was passiert.

(Aber Fremdgehen wird sofort bestraft: einmal nicht AB und schon streikt LH. Was die Mitglieder der Anti - AB - Fraktion in diesem Forum jetzt alles an posts produzieren kann ich mir schon denken.)

11. Meilensucher

Aufgrund der *Alliance wird die LH bestimmt versuchen den Grenzverkehr wenn notwendig auf die Partner AUA, LX, Air Dolomiti, BMI und SAS zu verteilen. Die werden das schon gut regeln und Ver.di bekommt einen in den A... getreten.

12. eb8

eb8 Gold Member

In manchen Zeitungsartikeln steht, sie hätten auch Piloten und Techniker von AB eingeplant

13. chevalier

chevalier Silver Member

was ist denn das für ein quatsch.....???

im O-Ton............ da ja noch nicht gestreikt wird, ist auch "noch" niemand "geplagt"

kinders, bleibt mal ruhig..... LH hat mir schon monate meines lebens gekostet mit den erlebten verspätungen, was tangiert mich jetzt ein streik der noch nicht da ist.

ok, bin ja auch etwas gespannt wie es mir am montag auf dem weg von LAX über FRA nach BRE ergehen wird :lol:

14. Guest

Guest Guest

Gerüchteweise soll es an airports Leihwägen geben. Ich hab sogar selbst ein Auto. Beides in meiner RR vor Erdhansa und Brummi-Stopp.
    Grüße an anla

15. anla

anla Gold Member

Und wieder einer, der mir Erlebtes ausreden möchte.

Nur so zur Info:

Am 23.07.2008 gab es bereits einen Streik der Lufthansa Töchter -> http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 77,00.html.

Daher gab es an diesem Tag auch viele streikgeplagte LH-Passagiere. Einige davon wurden auf Air Berlin Flüge umgebucht.

Der O-Ton stammt vom Piloten meines Air Berlin-Fluges von TXL nach STR.

AB 6541 23JUL BERLIN-TEGEL TXL STUTTGART 19:00 20:15

16. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Ich bin erschüttert ob solcher hochgeistigen und praktischen Erwägungen.
    Und was ist Erdhansa. Kenne ich nicht.

17. niciflausch

niciflausch Gold Member

Auch Airberlin-Flüge können durch den Streik der Lufthansa-Technik betroffen sein. Es gilt also auch in diesem Falle: Fleißig die Internetseiten der Fluglinien auf Streikinfos checken und sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.

Mal schauen, ob ich Mittwoch nach Boston komme. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :|

18. raustral

raustral Platinum Member

Ich drück' dir beide Daumen!!

19. niciflausch

niciflausch Gold Member

Danke... Wenn es ganz schlimm ausschaut, fahr ich schon am Dienstag nach Frankfurt und hoffe, dass die Lufthanseln wenigstens die Interkontinental-Flüge wegkriegen. Außerdem hab ich für Mittwoch auf Meilen einen ganz frühen Airberlin-Flug nach Frankfurt gebucht - sollte der auch nicht gehen, schaff ichs noch mit der Bahn nach Frankfurt. Mein LH-Zubringer wäre fürs Umsteigen auf die Bahn nämlich zu spät.

Wenn ich Mittwoch nicht nach Boston komme, müssten wir unseren Roadtrip ein oder zwei Tage verschieben. Wär halt blöd, weil mein Mann dann da allein rumhockt, der kommt aus Frisco vom Arbeiten. Aber es gibt ja schlimmere Orte zum Warten als Boston...

Wo ich Verdi doch ohnehin schon so ****** finde. Naja, wenigstens können die in meinem Ansehen nicht mehr - oder nur noch kaum - verlieren...

20. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

tja die sache ist halt total panne... und die forderungen sind einfach nur absurd. ich denke nur das die sache nicht so schnell vom tisch sein wird gerade weil die forderungen so absurd sind.

leider ist mein Flug am freitag auch nur schwach gebucht, hoffe irgentwie dass ich doch noch nach DXB komme dann. vlt legen sie ihn ja mit dem fra-auh zusammen?

Diese Seite empfehlen