unfreiwilliges downgrade KLA - FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Daniel_H, 4. April 2007.

1. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Ich denke, dass zusaetzliche evouchers als Anreiz ausreichen koennten - es lebe der Rueckschritt ...

Zudem muesste man so auch nicht das gesamte, schon jetzt relativ komplexe Programm umbauen.

Nebenbei sind flysurfer und rorschi nicht die einzigen "Suender" hier :cry:

2. Daniel_H

Daniel_H Co-Pilot

Geht doch :)

LH hat sich dann endlich mal telefonisch auf meine Schreiben gemeldet.

Man hat mich erst mit der Differenz zwischen dem Biz und Eco-Ticket abspeisen wollen. Erst als ich auf die EU-Verordnung und mein Telefonat hierzu mit dem Luftfahrt-Bundesamt verwiesen habe, war man nach erneuter Rücksprache mit der Rechtsabteilung bereit, die mir rechtlich zustehenden 30 % zu erstattet.

Ist schon irgendwie der Hit, das man als Statuskunde so auf sein Recht pochen muß.....

3. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Das sehr ich nicht als Problem. Du brauchst doch wirklich nur einen kompetenten AP bei LH. Ich bekomme meine Flüge immer in Z (egal ob 60 Tage oder 10 Tage vorher, keinen Mindesteaufenthalt etc.). Es müssen eben nur in Z welche frei sein. Aber auch das Einsetzen auf Warteliste in Z hat bei mir schon geklappt. Auch die Sofort Ausstellung entfällt, da kann ich mir dann gemütlich meine Wunschdaten vorreservieren und mir dann bis zu 3 Tage vorher überlegen ob ich fliege.
    So bin ich in der glücklichen Lage, mir diesen ganzen Aufwand über AMS, ATH oder sonst wo zu ersparen

Selbst ein Klassenmix (hin V zurück Z) ist kein Problem.

Mein Highlight ist ein Q UND V Flug nach USA HIN Donnerstag Zurück Samstag (also kein SA/SO Übernachtung) für den Preismix aus Q und V.

Man braucht eben nur einen AP bei LH und schon geht (fast) alles.

4. Guest

Guest Guest

Na so einfach ist es leider nicht. Einen Ansprechpartner bei LH haben viele, aber deswegen geht leider noch lange nicht (fast) alles.

Aber schön, dass bei dir alles geht. :)

5. saftschupser

Wenn ich so die Probleme einiger Forummitglieder (Upgrades, Prmienflüge etc) lese, bin ich froh das ich diese Probleme nicht habe.

Da ist dann schon mal ein nicht kreditierter Flug ein "Problem" :roll:

6. Guest

Guest Guest

also das mit den Z-Flügen ohne die 60-Tage-Frist ex D ist aber nur in der "Grauzone" der LH möglcih, oder???

Oder habe ich jetzt etwas verpasst?? Ex D wird ja Z ganz offiziell ausser bei Frühbucher (60-Tage-Frist) gar nicht angeboten..

Bin verwirrt..

Der Wellensittich

7. saftschupser

Mensch Vögelchen,

natürlich geht das "offiziell" nicht. Aber es geht eben schon, wenn man die Verkaufsagent eben kennt. Da wird dann eben der Ticketpreis "gestrickt", d.h. die so lange z.B. in Z und V noch was frei ist, wird das Ticketpreis manuell aufgebaut. Auf dem Passaenger Receipt steht dann nur ein IT Preis, was mir aber egal ist.
    Das ist eben der Vorteil, wenn man direkt über die Airline bucht. Da stören mich die 45,-- TSC nicht, und selbst die kann der Agent über einen Umweg unterdrücken. Aber das ist ein andere Geschichte.

Ich versuche, immer V hin und Z zurück zu bekommen. Wie Du an meiner Flugstatistik erkennen kannst, habe ich eine bestimmte "Favoriten" Stadt in den USA.
    Hin geht dann Dank unser Freundin die FM in FRA ist in C rüber (Upgrade von V nach C), und zurück gönne ich mir dann für 50.000 Meilen ein Upgrade von Z nach F.
    Hat bisher immer geklappt, da mein AP bei LH für mich das Upgrade bis jetzt Dank seiner Kontakte zur Buchungssteuerung immer hinbekommen hat.

Und wenn das Meilenkonto am Überquellen ist (wie jetzt im Moment da bin ich 7 stellig), dann fliege ich gleich F hin und zurück.

Bis dann

8. DariusTR

DariusTR Platinum Member

<--- auch will so einen LH Agenten haben ..... :(:(

9. 08/15 PAX

Dann muss man dies erst recht tun, man weiss ja nie was die Welt bzw. M&M morgen bringt ...

10. saftschupser

Völlig korrekt, schauen wir mal wann die Meileninflation anfängt, oder anders gesagt wann die Prämien steigen.

Bestes Beispiel Priority Punkte von Holiday Inn etc.

Z.B.

Steigerung freie Übernachtung im Interconti Köln von

30.000 auf 40.000 Punkte + 33 %

Holiday Inn Express in LA von

10.000 auf 25.000 Punkte + 250%

Hoffentlich bleiben und solche Erhöhungen erspart..........

11. Guest

Guest Guest

:D bevor die inflation euch die meilen zerschießt:

bucht sie doch einfach auf mein konto um 8) ich hab grad verwendung dafür :wink:

12. 08/15 PAX

Tja, wenn die Umbuchung ginge, so wuerde ich noch so gerne ein paar Meilchen, quasi als "Reibungsverlust" rueberbuchen :idea:

13. Guest

Guest Guest

Ich befürchte, dass demnächst der SEN-Zugriff auf den letzten noch verfügbaren Sitzplatz bei Awards gegen die doppelte Meilenzahldemnächst sehr stark auf alle Kundengruppen ausgeweitet wird.

Mit anderen Worten: Wer recht kurzfristig noch einen USA-Award in C möchte, obwohl die "normale" Verfügbarkeit bereits erschöpft ist, zahlt dann eben 180k. Wer´s weiterhin günstig für 90k haben will, muss eben ein Jahr im voraus buchen..

De facto bedeutet dies dann für den mit einem üppigen Konto ausgestatteten geschäftlichen Vielflieger eine Verdopplung der Award-Kosten, und für den privaten Meilensammler eine starke Einbusse an Flexibilität und eine noch schlechtere Verfügbarkeit..

Der Wellensittich

14. Selenum

Selenum Gold Member

Aber letztlich alles Spekulation ohne jedwede an Fakten geknüpfte Basis.
    Oder anders ausgedrückt, der deutsche Zweckpessimismus. Alles wird nur schlechter.
    Deswegen sind auch unsere Häuser vom zweiten Weltkrieg noch zerbombt, wir nagen am Hungertuch und in den 30zigern konnte sich jeder einen Flug mit der LH leisten. :)
    Viele Grüße
    Selenum

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

"Lerne klagen ohne zu leiden"...

16. Guest

Guest Guest

Ich habe mich hier in der Tat an den Spekulationen beteiligt, die ja durch andere Forumsteilnehmer hier ausgelöst wurden und die ich durchaus als lesenswürdig erachte.

Du kannst dich ja gerne auch daran beteiligen. Welche Entwicklung von M&M in den kommenden Jahren würdest du denn prophezeien?

Der Wellensittich

17. Selenum

Selenum Gold Member

Hellsehen, lesen aus der Asche oder Kristallkugel ist nicht meine Stärke und daher kann ich mich an wilden Spekulationen auch nicht beteiligen.
    Einziges Statement was ich dazu abgeben kann. In einigen Beiträgen wurde ja angesprochen was der Kunde alles von der LH erwarten kann und damit auch von ihrem Vielfliegerprogramm. Dazu fällt mir nur eins ein. Die LH ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und kein Sozialamt. Insofern wird sie ihr Vielfiegerprogramm so gestalten, dass es mit dem geringst möglichen Einsatz die max. Anzahl an Kunden bindet und denen ein möglichst gutes Gefühl vermittelt. Das ist der LH bisher recht gut gelungen.
    Mit besten Grüßen Selenum

Diese Seite empfehlen