Transfer vom Flughafen Dubai nach Sharjah

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von anla, 18. Februar 2008.

1. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Hallo anla wenn du frägst wird es verboten.Du kannst ausserhalb der Cafeteria überall Photos machen ,das Cafe ist ja im 1 Stock wenn du die Rolltreppe hoch kommst.Da ist dann ein Schild wo gebeten wird ab hier keine Photos mehr zu machen.
    Aber aussenherum und an dem schönen Brunnen kannst du überall Photos schiessen.Das Cafe ist ja nur ein kleiner Bereich.
    Ich habe nicht alle Tee Preise im Kopf aber 33 Dollar waren es nicht so teuer ist es nun auch nicht.

Wenn du im Cafe ein Photo machen willst steh auf mache es setz dich wieder es wird sehr schnell einer kommen der es dir verbietet(höflich)sag entschuldigung und du hast dein Bild.

Im ersten Stock ist ein Fussball in einem der Schaufenster könntest du mir den mitbringen :lol:

Achso Lobby Photo machen oder bei den Rols Roys ist alles kein Problem.
    Das aller beste Photo kannst du vom Maginat Hotel(ich meine das heisst so ist gegenüber vom Jumeirah Beach Hotel) machen wenn du da hin läufst/fährst da geht es über eine kleine Brücke zum Hotel von da hast du einen Phantastischen Blick auf Burj al Arab

2. Tirreg

Tirreg Diamond Member

So einfach und umkompliziert ist das mit dem Mietwagen in DXB auch nicht.

Gerade der Papierkram dauert oft Ewigkeiten. Trotz Online-Reservierung müssen unzählige Formulare ausgefüllt werden und alles mögliche kopiert werden. Dann wird stundenlang das Fahrzeug beutachtet und irgendsoein Vogel, der sich freut, dass er was zu tun hat, erklärt Dir in aller Ausführlichkeit sämtliche Knöpfe des Autos.

Zudem ist der Verkehr in Dubai schlecht abzuschätzen. Die Straßen sind oft dicht, man selbst hat einige Stunden im Flugzeug verbracht, es ist mitten in der Nacht und die Leute fahren etwas chaotischer als hier. Insbesondere, wenn man dann noch in Eile ist, denke ich, ist ein Taxi vorzuziehen. Ein Taxifahrer kennt besser die Wege und Abkürzungen.

3. Kalttaucher

Rolls Royce wollte es verbessern aber irgendwie mag er nicht :(

4. insel

insel Gold Member

moin @kalttaucher,

das mit den RR ist dann wie mit dem "MADINAT" in Deinem Beitrag, alles halb so schlimm.

Vermutlich meinst DU innerhalb des Madinat, dann das Mina a' Salam als den besseren Fotoplatz,
    wobei ich den Außer Haus Gästen, wie auch den Burj-Gästen immer die Empfehlung gebe, sich einen Tisch am Abend im "Majlis", am Privat-Beach zu buchen, dort bekommt man eine Top-Küche und einen schönen Blick.

gruß insel

5. Kalttaucher

@Insel
    Danke Dir, meine Rede.
    Da ist es viel schöner :p
    Würde zum Essen auch lieber da hin.Und aufs Burj al Arab schauen.

6. insel

insel Gold Member

Korrekt, das Essen im Haus hat sehr nachgelassen, dann lieber das Buffet im "A. Iwan" genießen und später oben an die Bar gehen, obwohl es auch bessere Bars u. Restaurants in der Stadt gibt.

Bei @anla wird im Teepreis der Eintrittspreis mitenthalten sein, diesen Aufschlag gibt es für die nicht Restaurantbesucher.

gruß insel

7. Kalttaucher

Wärs bunt mag. :D
    aber tolle Aussicht auf the Palms ,Nachteil zum Klo immer durch die Raucher, grausig.

8. insel

insel Gold Member

Mit der guten Live-Musik lässt sich alles Ertragen,
    viel schlimmer finde ich das Kinder U-Boot im 1 OG.,
    selbst die Araber rollen mit den Augen!

gruß insel

9. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Ich würde einen Limousinentransfer vorausbuchen. Das ist bequemer als Taxi und zuverlässiger. Ich müßte noch eine Adresse haben, aber ganz sicher nicht hier im Büro. Vie teurer als der reguläre Taxipreis ist das auch nicht.

10. Guest

Guest Guest

Von Taxi-Abzocke am Dubai Airport habe ich noch nie etwas gemerkt. Alle arbeiten mit Taxameter und diese Dinger arbeiten zuverlaessig, jedenfalls in den UAE. Die Taxipreise sind nach wie vor extrem guenstig, auch wenn seit einiger Zeit einige Dirham Mautgebuehr bei Befahren mautpflichtiger Strecken aufgeschlagen werden. Uebrigens: In jedem Taxi findet sich ein Hinweis, wonach die Fahrt kostenlos ist, falls der Taxameter nicht eingeschaltet wird. Habe ich aber noch nie erlebt.

11. homer

homer Platinum Member

..wobei aber für die Fahrt ab Flughafen noch ein Extra Aufschlag berechnet wird, der aber auch auf dem Taximeter erscheint..die Fahrt beginnt dann bei 20 Dirham (nicht ganz sicher über Betrag), aber das gilt für alle Taxis. Insgesamt scheint mir die gesamte Taxi Flotte im letzten Jahr erneuert..scheinen fast alle einer Firma zu gehören und haben ganz moderne Taximeter..abgezockt worden bin ich dort auch noch nirgends..

12. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Wenn man in ein offizielles Taxi am Dubai Flughafen einsteigt, dann ist alles OK.
    Man sollte sich aber nicht auf dem Weg nach draussen von Leuten anquatschen lassen, die einem
    ein Taxi empfehlen. Das sind dann meist Gauner.
    Ansonsten ist Taxifahren auch jetzt noch recht billig und die taxen sind alle neu und sauber,

Diese Seite empfehlen