Thai-F-Lounge in BKK und Sen-Lounge in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von berwangerfj, 15. September 2007.

1. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Natürlich nicht ins FCT.
    Aber als Lh-F darfst Du ja auch in Bkk in die Thai-F.

2. hon2

hon2 Bronze Member

Das ist ein anderer Fall da bei der SEN Lounge ja neben dem Star Alliance Gold Zeichen auch First Class steht. TG hat fuer die FCL/FCT keinen Vertrag sondern nur fuer die Senator "First Class" Lounge. LH hat hingegen in BKK wahrscheinlich einen Vertrag deren F Lounge zu nutzen. Selbst SQ nutzt fuer die F die SEN Lounge.

3. berwangerfj

Nun ja, wie dem auch sei,
    dann geht er eben eine Tür nebendran, ist fast genauso gut.
    Und eh besser als die Thailounge in Bkk. hahaha.
    Die Speisen werden in Fra auch von Ausländerinnen aufgebaut und abgetragen.

4. Guest

Guest Guest

Danke, das hat geholfen. Gibt es mehrere SEN-Lounges zum auswählen oder sowieso nur eine bestimmte.

@ berwangerfj
    Wieso, wie ist das gemeint?
    Was ist denn da los in Frankfurt? :shock:

Naja, mal sehn wie es so wird. Dann kann ich hier meinen Senf auch abgeben.

@ somkiat, kann man in bkk im Loungerestaurant auch kostenlos essen?

5. berwangerfj

In Fra hat es mehrere Lounges an diversen Gates.
    Business-Lounges, Sen-Lounges, F-Lounges.

In Fra ist nichts besonderes los.
    Ich hatte das mit den gesitteten Leuten nur deswegen erwähnt, da manche Forumsmitglieder des öfteren schon zum Ausdruck gebracht haben, die Lounges seien zu voll.

Und in den Lounges kann man immer kostenlos essen. Die Frage ist, was es gibt. Das gilt für Fra wie für Bkk oder Sin oder Mnl.
    Manchmal hat es nur eine warme Suppe und Gebäck, manchmal Fleischkäse und Salate und Kartoffelsalat,
    manchmal kleine Pizzastücke, warme Würstchen usw.
    Aber man wird immer satt.
    Getränke sind auch da.
    In Fra zum Oktoberfest ist weissblau eingedeckt, Fleischkäse, bayrisches Bier usw. Brezen usw.

6. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Also ich habe das Gefühl, dass Du irgendwie doch nicht HIER warst, sondern Dir die nette Stewardess die falsche Tür gezeigt hat. Dass irgendeine Senator-Lounge von LH besser/schöner sein könnte, als die Royal Orchid Lounge von TG in BKK kann man ja noch als geschmackssache sehen, aber was das Essen angeht, gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Schau' Dir einfach mal die unter dem Link eingestellte Speisenkarte an, und dann vergleiche mal mit den Kleinigkeiten, die LH "serviert"...

7. berwangerfj

Hallo,
    ich war nicht genau dort, worüber Du den Link eingestellt hast.
    Ich war in der Nähe von C.
    Aber die Bilder gleichen sich und auch die Speisen usw.
    Grosszügiger ist die Anlage, klar.
    Aber mit diesem Kleinkram von Speisen kann ich nicht so viel anfangen.
    Da sind mir die Brezen und der warme Fleischkäse usw. aus der Sen-Lounge nun wirklich lieber.
    Da ich in den Lounges vornehmlich die Salate und das Obst esse, macht es mir auch gar nix aus.
    Ich wollte mit meinem posting auch nur festgestellt haben, dass die Thai-Lounges auch nicht sooooo toll sind und die Sen-Lounges in Fra sooooooo krottenschlecht, wie es manchmal dargestellt wird.

8. somkiat

somkiat Diamond Member

Das Angebot der FRA LH Sen Lounge entspricht etwa dem der Thai C - Lounge in Hongkong . Ich wollte erst schreiben " in Rangoon " aber dann kriegen wieder viele hier einen Herzinfarkt , also nehmen wir Hongkong .

Soweit man die ruhmreiche ( wahre ) First Lounge in FRA aus den hier erschienenen Kommentaren beurteilen kann , verbuche ich auf der Habenseite LH einen " persönlichen Betreuer " sowie einen Automobiltransport zum Flugzeug . Dies sind beides bemerkenswerte Vorteile , es stellt sich jedoch die Frage wobei einen der Betreuer eigentlich betreuen soll , beim Pipimachen oder beim Bäuerchen nach dem Essen a la carte ??

Bleibt der Autotransport , und hierzu schlage ich dem Forum ein Geschäft vor : Ich setze mich in Bangkok bei der Thai für einen fahrplanmäß verkehrenden Pickup zwischen Terminal und Flugzeug ein und interessierte Forumsmitglieder veranlassen die Einrichtung eines Spa in Frankfurt . Na jetzt aber .

In Thailand gibt es übrigens eine NOK AIR , falls einer weiß was wetlease ist :twisted:

9. berwangerfj

Ja die NOK AIR gibt es und wetlease gibt es auch im Gegensatz zu drylease.
    Und was will uns der somkiat damit sagen?
    Möchtest Du damit nach Rangoon fliegen?

10. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Eigene Erfahrungen (sprich: "mein Senf dazu"):

Also, bei meinen TG F Flügen durfte ich "nur" in die SEN Lounges in MUC oder FRA, nicht in die FCLs der LH. :cry:

Und: Über Einrichtung, Cusine und Service der Lounges kann man immer trefflich streiten. In der TG FCL in BKK fand ich die "Separees" ziemlich gut und bequem. Die Essensauswahl und Qualität war nun weniger toll, aber ich hatte vorher und nachher gute Bordverpflegung (der Jasmintee in der Lounge war gut!). Ich habe mich in der Lounge und auch bei der SPA Behandlung wohl gefühlt. :)

11. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

an und für sich ist es ja eh schon daneben, eine f-lounge mit einer sen-lounge zu vergleichen. :eek:

ob die thai-c-lounge in hkg der sen in fra entspricht, kann ich nur optisch beurteilen. das die danebenliegende thai-f-lounge nach meiner erfahrung noch locker weit unter der sen-lounge in fra anzusiedeln ist, dass kann ich beschwören. und zwar mit allem: lage, ausstattung, service, essen und trinken - von zeitungen gar nicht zu reden. :x
    im fct ist der/die betreuer/in jedenfalls nicht unangenehm und oft hilfreich. probier es mal aus, es könnte dich überzeugen. die ganze anlage nebst wohlfühlservice und -angebot ist halt glatt mit einem 5-sterne hotel vergleichbar. zwischen fct fra und thai-f-lounge bkk liegen für mich weeeelten :wink:

12. somkiat

somkiat Diamond Member

Adlerauge ,

da ich nicht so beschränkt bin , aus eigener Tasche geschätzte 8000 € für ein derzeit zweitrangiges F-Produkt beispielsweise nach BKK zu bezahlen , wird mir wohl die LH F Lounge in Frankfurt auf ewig verschlossen bleiben . Ich wüßte auch gar nicht was ich da sollte , bei mir zu Hause ist es noch viel schöner . Mir ist auch die Thai F Lounge in Bangkok ganz egal , ich benutze diese nur wenn ich versehentlich zu früh am Flughafen ankomme und weil der Abflugbereich ansonsten vollkommen trostlos ist . Für meine Begriffe dient dieses ganze Meilen und Lounges - Brimborium nur dem Spesenflieger , der mal ein Highlight braucht . Nach der Frühverrentung kracht alles zusammen und die Truppe sitzt in der Ryanair letzte Reihe und mampft die Stullen von der Mutti .

Somkiat

A Somkiat post , sponsored by Birkenstock

13. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Auf den Standpunkt kommt es an...

Da ich mich lieber an angenehmen Orten als an unangenehmen aufhalte, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, die maximale Zeit mit meiner Familie oder - mit Abstrichen - im Büro aufzuhalten. Und wenn ich reise und ich nicht up-to-the-minute ankomme, ist eine Lounge ok (dann gehe ich halt gerne in eine, die mir gefällt).

Ich "nehme" diese Annehmlichkeiten mit, sie sind aber nicht das entscheidende (sondern dass meine Reise ihren Zweck erfüllt und ich sicher wieder nach Hause komme).

Beispiel: BKK TG FCL: Ich hatte einen Aufenthalt von Australien nach Deutschland von fünf Stunden, von denen ich dreieinhalb in der Lounge hervorragend und ungestört arbeiten konnte - die restliche Zeit habe ich mich beim Tee entspannt, Massage genossen und die Duschen genutzt. Mein Standpunkt.

14. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

da ich dank meiner adleraugen ebenfalls nicht "so beschränkt bin", befinden sich in meiner tasche locker geschätzte 8000 € mal xx. :D
    wenn meine klienten nicht zahlen, dann allerhöchstens mit (companion-) award. deiner einschätzung eines "zweitrangigen F-Produkts" (lh) stimme ich im übrigen voll zu. selbst zu lx fällt lh erheblich ab.
    eins weiß ich aber genau, bei der reiherair werde ich - ob frühverrentung oder nicht - jemals weder in der ersten oder letzten reihe sitzen (meine mamma kann mir keine stullen mehr machen :lol:).

15. highflyer

highflyer Platinum Member

Noch einfacher: Du verbringst vor Deinem Abflug in FRA die maximale Zeit zuhause. Natürlich musst Du dort Deine Erdnüsse selber zahlen, aber das dürfte ein relativ kleiner Preis sein. Solltest Du in BKK umsteigen, dann ist F-Lounge mit Spa wahrscheinlich nett, aber jede Lounge wird Dir mehr Platz bieten als Deine 1,2qm Platz in der Thai-F. Sollte BKK final destination sein, gibt es in Bangkok city diverse gute Spas, die auch für wenig Geld gebucht werden können - Du musst nicht in den Thai-Spa in BKK.

16. somkiat

somkiat Diamond Member

highflyer ,

Erdnüsse sind aufgrund des hohen Anteils an Öl zu vermeiden , du wirst zu dick .

Was die Loungebenutzung beim Umsteigen anbetrifft weise ich zum wiederholten Male darauf hin , daß es sich beim Umsteigen um eine Unsitte handelt , die sich mit der Idee des hubs eingebürgert hat und baldmöglicht wieder beseitigt werden muß . Ich , Somkiat , steige NIEMALS irgendwo um und hoffe , daß das ohnehin bald ganz verboten wird .

http://www.nicolie-th.com

Tip von Bruder Somkiat ; gibt's übrigens nur Massage man soll's nicht glauben .

17. highflyer

highflyer Platinum Member

Somkiat,

ist klar - Du fliegst ja auch immer MUC-BKK oder FRA-BKK mit anschliessenden NOK-NOK-SPA-Treatment (Oder Nicolie, ist ja auch egal). Der Verbot des Umsteigens kommt mir sehr entgegen - ich warte sowieso sehnsüchtig auf die direkte CGN-PVG und CGN-SIN Verbindung, aber die LH will sie einfach nicht einführen. Machst Du da bitte mal Druck? Den anderen Forenteilnehmern wird es natürlich nicht gefallen, denn dann müssen sie auf den Zubringerflug mit 1500+EB Meilen verzichten.

Übrigens: Der Tag an dem ich zu Dick werde, ist der Tag an dem Du Interkonti mit Turkmenistan Air in Eco nach BKK via Ashkabash fliegst. Ich esse sowieso nur Mandeln die ich vorher selber vom Baum geschlagen habe.

Herzlichst highflyer (oder lowwalker, wie mit DEKKJ mal genannt hat - auch eine Variante)

P.S. Den Link klicke ich nicht an - das findet Corporate IT sicherlich wenig lustig.

18. trichter

trichter Platinum Member

Kannste aber machen...ist wirklich absolut seriös... :wink:

Diese Seite empfehlen