Thai Übergepäck mit FTL

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Ducki, 9. Dezember 2009.

1. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Ich war auf einem Flug von Kuala Lumpur via Bangkok nach München in C und hatte schon in KL angekündigt, dass ich gerne bereit wäre, ab BKK ein paid upgrade in die F wahrzunehmen :)

Die Umsteigezeit KL - BKK war aber so knapp, dass ich hetzend (in C wird man ja leider nicht mit dem Elektrowagen gefahren) am Gate ankam und mir die freundliche Dame (das Boarding hatte schon begonnen) erklärte, für ein Paid Upgrade wäre es leider zu spät. Dann kam aber der Superviser hinzu und hat kurzerhand den Sitzplatz auf meinem Boardingpass durchgestrichen und mit 3A (also F) ersetzt. Dazu meinte er, als kleine Entschuldigung und weil Weihnachten wäre ...so bin ich doch noch in F geflogen...das fand ich echt super von Thai :roll:

2. dreamingof8a

dreamingof8a Pilot

Bin heute ICN-TPE in Economy geflogen als FTL und hatte 28 kg in meinem Koffer - war kein Problem. Wobei die Leute in ICN eigentlich generell sehr kulant erscheinen, auch bei Asiana und LH.

3. Alligator

Alligator Diamond Member

@Hajo, ja, war ja auch gerade Weihnachten.

4. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Du darfst ja sowieso 20 kg mehr mitnehmen als FTL. D.h. 40 kg als Eco-Pax.
    Und: so wie Du kommst gegangen so wirst Du auch empfangen.

5. Alligator

Alligator Diamond Member

nein, nur auf M&M Carriern, nicht auf ganzer *A.

6. berwangerfj

Aha, danke für die Berichtigung. Habe zu lange schon die Sen-Card. Somit die FTL-Zeiten vergessen.
    Und als FTL eh immer nur LH geflogen.

7. Alligator

Alligator Diamond Member

wobei es da häufige Ausnahmen gibt, wenn z.B. HAM-FRA(LH)-BKK(TG) durchgecheckt wird, sollte das im Normalfalle so durchgehen.

8. berwangerfj

So isses. Und ich habe Leute gesehen, die - auch bei LH und TG - 30 kg als Eco-Pax eingecheckt haben.

9. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Wenn die 34kg in EINEM Koffer waren, ist die Reaktion verständlich. Die Schallgrenze zur Luftfracht ist doch m.W. bei 32kg pro Gepäckstück.
    Evtl. sind auch die ganzen Förderbänder auf den Airports dieser Welt "nur" für 32kg pro Gepäckstück ausgelegt?

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Die Begrenzung auf 32kg pro Gepaeckstueck gilt nicht pauscchal, sondern nur fuer einige Airlines und Flughaefen (z.B. Australien). Im Normalfall ist es z.B. Bei Lh keinnProblem einen Koffer einzuckecken, der mehr als 32kg wiegt.
    S

11. Autricheman

Autricheman Pilot

Generell scheint die Thai beim Gepäck strenger geworden zu sein. Bin vor 4 Tagen in BKK abgeflogen, und mein Mitreisender mit LH-silber wollte mit 43,8 kg einchecken und die Lady am check-in meinte, dass sie ihm bei einem Ticket mit 30 kg Freigepäck etwas Kohle abnehmen müsste. Hab mich dann als ROP-Goldkarteninhaber eingemischt, und sie meinte, es wäre okay, da ich ja anstatt der erlaubten 30 +20 nur 25,6 kg hatte.

Ich selbst habe nur beste Erfahrungen gemacht. Bin vor 12 Tagen von MNL nach BKK in der Y geflogen und hatte 53,6 kg dabei (20 Ticket, und 20 Goldkarte - machten als 13,6 zuviel aus. Aber es gab nicht einmal eine Diskussion in Manila. Die Thai scheint ihre Goldmember sehr wohl sehr grosszügig zu behandeln. Die waren dann auch so nett, dass sie mich gratis ohne nachfragen von der Y in die C auf 16 E gesetzt haben. Also Thai in Manila hat wieder einen Stein im Brett oder in meinem Herzen.

Und auch der in flight manager ist am Flug von BKK nach MUC positiv aufgefallen. Er hat mir umgehend einen kleinen Wunsch erfüllt, der zur Zeit durchaus unüblich ist. Thai wird mich auch im nächsten und übernächsten Jahr immer wieder sehen...

Diese Seite empfehlen