Die skandinavische Fluggesellschaft Scandinavian Airlines bietet Fluggästen seit Beginn des Jahres 2012 erneut als eine der ersten Fluggesellschaften Internetzugang und die Möglichkeit, GSM Telefone an Bord zu nutzen. Ende 2011 wurde die erste Boeing B737-800 mit der entsprechenden Technik für SASWIFI bestückt, bis Juli 2012 folgen weitere neun Flugzeuge. Der Service wird zunächst auf der Kurzstrecke innerhalb Norwegens sowie von und nach Oslo, Stockholm, Frankfurt, Paris und weiteren europäischen Städten angeboten. In der Anfangsphase ist der Internetzugang für Fluggäste aller Serviceklassen gratis. Ab 2012 können SAS Passagiere zusätzlich per Global System for Mobile Communications (GSM) oder General Packet Radio Service (GPRS) an Bord telefonieren oder Textnachrichten erhalten. Durch die Wiedereinführung soll nun die gesteigerte Nachfrage der Passagiere bedient werden. Langfristig wird WIFI auf allen SAS Kurz- und auch Langstrecken angeboten werden.
Sehr schön, aber wann tauschen sie endlich ihre durchgesessenen Sitze in C auf ihren Langstreckenfliegern aus? Da funktioniert oftmals nicht einmal die Sitzverstellung.
Quelle? Sprachübertragung wird durch SAS (zum Glück) jedoch unterbunden, das wurde auf der Facebook-Seite ganz klar kommuniziert. Stellt euch sonst vor...
Nicht schlecht! So kann man natürlich auch unterwegs effizient sein. Hoffe das es bald überall Internet gibt.
Internet hat bei mir in den USA über den Wolken bei AA super funktioniert und war auch noch preiswert.