Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Business Class von TAP in Europa? Ist der Mittelsitz geblockt? im A319 und A320/1? Insbesondere bei der F100 von portugalia würde mich interesssieren, da sie 2-3 bestuhlt ist, ob genau wie bei den Jumbolinos der LX die Plätze ABD-F mit Paxen besetzt werden (Der Mittelsitz in der Dreierreihe also freibleibt)? Vielen Dank für Eure Unterstützung LongWhiteCloud
Bin letztes Jahr mit Portugalia LIS-OPO mit der Fokker 100 in C geflogen. Die war in C mit jeweils 2 Sitzen bestuhlt, AC und DF. Eco hatte auf der linken Seite 2 , auf der rechten 3 Sitze.
Fliege immer mal wieder C bei derTap, Upgrade Quote ist wirklich gut bei mir. seatblocker ist nicht immer gegeben im A319 oder A 320. Wenn voll ist, dann ists klar Aber auch sonst mal so , mal so, keine Regel erkennbar. Wie gesagt, wenns ein Gratis Upgrade ist, meckere ich nicht
War C denn voll? Ich hatte immer das Gefühl, dass der Mittelsitz dann frei bleibt, wenn nicht allzu viele Paxe in C sind, bei ausgebuchter C allerdings auch der Mittelsitz vergeben wird.
Ah, das erklärt vielleicht das Blocken des Mittelsitzes. Mir jedenfalls scheint es von der Buchungslage abhängig zu sein.
Kram das noch einmal hervor, weil vorgestern auf TP 916 (OPO-ZRH) C gerammelt voll war. 3 Reihen C gefüllt mit 18 Paxen, also nichts mit Mittelsitz geblockt. Gibt also tatsächlich kein "System", geschweige denn einen Anspruch auf einen freien Mittelsitz in C. Schwach.
Hab den thread erneut aufgerufen, weil sich offenbar bei TP in C Europe etwas getan hat. Zwar kann man die Sitze nach wie vor nicht bei der Buchung über die Website reservieren, man muss im Callcenter anrufen. Auf kürzlichen Flügen HAM-LIS-HAM (A 320) in C war der Mittelsitz in der linken Reihe (in Flugrichtung) jeweils (schon beim Anruf im Callcenter) geblockt. Vergeben wurden nur die Sitze A und C. Auf der rechten Seite wurden E und F vorab vergeben, der Gangplatz (D) allerdings später bei Bedarf auch. Insoweit sollte man immer auf A und C hinwirken. Soweit es (wie wohl fast immer) Codeshare Flüge mit LH sind, kann man bei denen eine Probebuchung machen und die freien Sitze vorab sehen, sie haben nämlich Zugriff auf die TP Sitze.
Hallo Bali08, gibt´s denn außer der 01806-Nummer für das Callcenter auch eine andere Nummer? Viele Grüße
Nein, leider nicht. Man kann "Wünsche" auch per email an TAP senden, hab ich aber noch nie probiert. Hab unter der Nummer aber noch nie lange gewartet, scheint in FRA zu sein.
Hallo Vielflieger, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit "Plusgrade" gemacht? (Link: http://www.flytap.com/Deutschland/de/PlanenUndBuchen/Buchungen/Plusgrade) TAP bietet unter diesem Namen die Möglichkeit, für ein upgrade zu bieten. Konkret geht´s um Flüge zwischen DUS-FNC-DUS im Sommer 2015. Welches Gebot könnte hier erfolgsversprechend sein? Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Viele Grüße
Hab keine Erfahrungen damit, würde ich aber wohl auch nicht machen. Du kannst ja nur von Tap plus oder Tap classic upgraden. Tap classic wird nicht auf allen Flügen angeboten, Tap plus ist aber der teuerste Eco Tarif und teurer als C ermäßigt. Ich vermute mal, dass du nach FNC kein flexibles Ticket benötigst, dann würde ich gleich C ermäßigt buchen. Wenn doch Tap classic angeboten wird, dürfte die Differenz zu C ermäßigt der Maßstab sein. Wenn das pro Strecke 200 Euro sind, würde ich nicht weniger als 100 bieten. Auch beim cash upgrade am Schalter zeigt sich doch oft, dass die Airline den "Normalpreis" als Maßstab nimmt.