T-Mobile Vertrag zzgl. bis zu 25500 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 7. März 2009.

1. kalle

kalle Gold Member

nach der dezemberaktion hatte ich diverse telefonate mit der kundenbetreuung die mir am ende eines jeden gespräches zusagte das die weckermeilen kurzfristig gutgeschrieben werden. die letzten gespräche kamen von den kundenbetreuern nach rücksprache mit dem "abteilungsleiter", "supervisor" oder wie auch immer die das nennen - und intensiver prüfung. wie gesagt, es wurde mir bestätigt das diese meilen kommen.
    2-3 wochen nach dem letzten gespräch kam ein brief in dem mir gesagt wurde das irgendwelche fristen nicht eingehalten wurden und ich deshalb keine meilen bekomme :lol:

selbst wenn es irgendeine nichteinhaltung von fristen gab - das so etwas nicht sofort bei der ersten rückfrage festgestellt werden kann ist schon strange. spätestens nachdem sie sich mehrfach und tiefer mit der materie beschäftigt haben sollte man so etwas eigentlich erwarten können.

aber das ist ja leider nicht neu.

deshalb glaube ich immer erst das es meilen gibt wenn sie auf meinem konto sind, und auch dann bin ich noch skeptisch ob sie auch drauf bleiben :lol:

2. Stuttgart301

Stuttgart301 Gold Member

danke kalttaucher!

3. kalle

kalle Gold Member

dann hast du vielleicht meine BB meilen :lol:

bis auf BB und wecker ist bei mir alles da....
    aktueller stad: es wird gerade geprüft......seit 2 wochen :roll:

4. chevalier

chevalier Silver Member

scheint ein vordruck zu sein, habe ein gleiches schreiben nach einigen telefonaten mit der hotline erhalten, weil die meilen 7 wochen nach eingang der begrüssungsmeilen immer noch nicht auf meinem konto waren, unterzeichnet hat das schreiben der Kundendienstleiter von t-mobile :oops:

ok, schreiben kann ich auch, ein nettes papier aufgesetzt mit allen fakten zur historie der verträge. eine woche als frist zur meilengutschrift gesetzt, mit dem
    hinweis nach ablauf dieser frist den vorgang einem anwalt zu übertragen.

dieses schreiben per fax an t-mobile geleitet..................... nächsten tag waren die meilen auf meinem konto, zufall oder wie nennt man das? :roll: :mrgreen:

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Unnütze Zeitverschwendung?

6. Stuttgart301

Stuttgart301 Gold Member

das ist nich dein ernst,oder? du hast echt mit anwalt "gedroht" wegen noch nicht eingeganger Meilen? das ist echt krass...

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nö. Kindisch. Und unnütze Zeitverschwendung. :lol:

8. kalle

kalle Gold Member

ich habe nun auch was unglaubliches erlebt.

nachdem mir in den vergangenen wochen gesagt wurde das es geprüft wird, oder "es wird umgehend nachkreditiert, kann aber ein zwei wochen dauern" oder, bei nachfrage, "naja, die gutschrift kann nach ihrer reklamation bis zu 4 wochen dauern", gab es gerade die grosse überraschung

1. der mitarbeiter kannte den wecker !!!! :shock: das musste ich inklusive der letzten aktion bestimmt schon 15 mitarbeitern erklären.
    2. er sagte das ich die meilen in 2 stunden auf dem konto habe - er hats gerade eingegeben und länger als 2 stunden dauert es eigentlich nie.

nu bin ich ja mal gespannt, ich glaube es ehh erst wenns auf dem konto ist.

9. kalle

kalle Gold Member

:lol:

10. fisinho

fisinho Gold Member

Die 500 Meilen für die Online-Registrierung waren innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto. Die 20.000 für den Vertra (5000 plus 15000 für Statuskunden) kamen und kamen aber nicht. Deshalb mal nach einer Woche per Mail nachgefragt. Es kam eine Standardmail zurück, dass es einige Wochen dauern könnte. Insgesamt dreieinhalb Wochen nach Vertragsunterschrift waren dann alle Meilen da. Ich finde das okay und hatte nicht erwartet, dass es bei der Telekom so relativ reibungslos klappt.

11. kalle

kalle Gold Member

kamen und kamen aber nicht.....Insgesamt dreieinhalb Wochen nach Vertragsunterschrift waren dann alle Meilen da

dann hast du eine woche nach vertragsabschluss schon dort auf den putz gehauen? :lol:
    warum hast du dir nicht erst durchgelesen welche fristen dafür veröffentlicht werden?

wenn diese fristen 1 oder 2 wochen überschritten sind, dann kann man ja mal anfragen - aber praktisch gleich mit vertragsabschluss die meilen anmahnen ist ja schon .....naja

12. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Meilen heute bekommen.... Nach knapp 7 Wochen....

13. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Das ist echt heftig ,ich glaube manch einer nimmt das ganze hier zu ernst. :shock:

14. kalle

kalle Gold Member

wie erwartet waren, wie versprochen, nach 2 stunden natürlich keine meilen da :lol:

mittlerweile sinds schon 4,5 std :shock:

mehr als doppelt so lange wie angekündigt......ich rufe jetzt meinen anwalt an :lol:

15. fisinho

fisinho Gold Member

dann hast du eine woche nach vertragsabschluss schon dort auf den putz gehauen? :lol:
    warum hast du dir nicht erst durchgelesen welche fristen dafür veröffentlicht werden?

wenn diese fristen 1 oder 2 wochen überschritten sind, dann kann man ja mal anfragen - aber praktisch gleich mit vertragsabschluss die meilen anmahnen ist ja schon .....naja[/quote]

Ich habe nicht auf den Putz gehauen. Ich hatte eine Gutschrift über 500 Meilen und habe nett und freundlich nachgefragt, ob denn die 20.000 vergessen wurden oder später kommen.

16. nordsee

nordsee Einsteiger

Hallo,
    ich habe im März den Kunzer Max L Vertrag abgeschlossen. Leider weigert sich T-Mobile trotz mehrfacher e-mails und Verweis auf die M&M Bedingungen mir die 5000 BB Meilen gutzuschreiben. Dies ist die letzte Antwort der T-Mobile:

Sehr geehrter xxxx,
    unsere bisherigen Antworten zu Ihrer Anfrage haben Sie noch nicht überzeugt. Wir bedauern dies.
    Wir haben Ihre E-Mails und Schreiben an uns noch einmal durchgesehen.
    Aus unserer Sicht haben sich die Fakten inzwischen nicht geändert.
    Wir haben Ihnen die aktuelle Tarifübersicht im Anhang mitgesandt, wo Sie auf der Seite acht einsehen können, das die Option BlackBerry Webmail S kostenfrei zu dem Tarif Max Flat L Business mit Handy angeboten wird.
    Eine Meilengutschrift ist somit nicht gegeben.
    Eine andere Antwort können wir Ihnen daher auch heute nicht geben.

Uns ist bewusst, dass wir in diesem Fall nicht zu einer gemeinsamen Lösung kommen konnten und Sie wahrscheinlich mehr von uns erwartet haben. Wir möchten dennoch, dass Sie mit uns in Verbindung bleiben. Haben Sie Fragen zu weiteren Themen? Dann rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns.

Hat jemand eine ähnliche Antwort bekommen und noch eine gute Idee wie ich noch an die Meilen kommen kann?

Vielen Dank.
    Gruß von Nordsee

17. zardi

zardi Diamond Member

Ja, das nächste Mal einen Vertrag abschließen, bei dem die Option BB WebMail nicht kostenfreier Bestandteil ist,
    sondern gesondert dazu gebucht werden muss, sei es zum normalen Tarif oder evtl. Aktionstarif für 6 Monate
    kostenfrei.

Dein Verhalten ist echt der Hammer. Natürlich haben wir alle die gleiche Antwort erhalten. Die Begründng
    von TMD ist nachvollziehbar. Alles vollkommen logisch. Wir haben etwas dazugelernt. Was willst du denn
    noch? Sie haben dir doch geschrieben warum es im Falle des Max Flat L keine BB-Meilen gibt.

Warum du überhaupt nochmal geschrieben hast, erschließt sich mir nicht. Willst du TMD ihre eigenen
    Vertagsbedingungen erklären oder wie muss man das verstehen? Du hast doch eine Begründung
    erhalten. Was daran ist dir unklar? Was willst du denn von uns? Sollen wir dir das Gleiche, was dir
    TMD bereits mehrmals erklärt hat, nochmal erklären?

18. MandM

MandM Bronze Member

Du meinst wohl die im Rahmen einer Aktion 6 Monate kostenfrei zu *anderen* Tarifen (also *nicht* zum Tarif Max Flat Business) hinzubuchbare Option "Blackberry Webmail S"?
    Diese Aktion gab es so nur bis 31. März 2009, jedenfalls gibt es eine solche Aktion im Moment nicht (mehr), oder?!?

Meint ihr, DaRappa liest hier noch mit?
    Das werden wir ja spätestens bei seiner nächsten "Aktion" feststellen, nicht wahr?
    ;-)

19. kalle

kalle Gold Member

ja, so muss man das wohl sehen.

ich habe auf meine rückgfragen zwar immer noch keinerlei rückmeldung von t-mobile, aber natrlich auch noch keine meilen. warum sollte es mir da anders ergehen als allen anderen.
    ein kleinen rest "hoffnung" habe ich aber noch durch ein gespräch mit einer mitarbeiterin von MM.
    die wird an den regeln von t-mobile auch nicht viel ändern können, aber immerhin stimmte sie mir zu das die konditionen auf der MM seite nicht eindeutig sind, vielmehr war sie der meinung das sie das genauso interpretiert wie ich.

(5) Sie erhalten einmalig je T-Mobile Rufnummer 5.000 Prämienmeilen bei Buchung der Option BlackBerry® Webmail oder BlackBerry® Solution. Monatlicher Grundpreis 9,95 €. Voraussetzung ist ein bestehender T-Mobile Laufzeitvertrag (ausgenommen Combi-Card) in einem der unter 1) genannten Tarife. Der E-Mail Push-Service ist nur mit den entsprechenden E-Mail Push-fähigen Mobilfunkgeräten möglich. Mindestlaufzeit: 3 Monate.

(1) Sie erhalten 5 000 Prämienmeilen bei Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in einem T-Mobile Business Tarif (außer M2M), in Privatkundentarifen ab Relax 120, in allen Max Flat-Tarifen (außer Max Flat XS), in allen Combi Flat- und Combi Relax Tarifen und in allen Complete-Tarifen (ausgenommen CombiCard). Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member erhalten 15 000 Prämienmeilen. Die Registrierung muss innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss des der Bonifizierung zu Grunde liegenden Mobilfunkvertrages erfolgen. Konditionen der übrigen Tarife finden Sie unter http://www.t-mobile.de

da alle nax flat tarife die BB option "kostenlos" (irgendwie zahlt man ja doch dafür) enthalten sind, widerspricht sich das natürlich.

aber ich werde da jetzt auch nicht weiterbohren um nicht irgendwelche kommenden aktionen negativ zu beeinträchtigen.

20. zardi

zardi Diamond Member

Ja, die meinte ich.

Deshalb schrieb ich "...oder evtl. Aktionstarif für 6 Monate kostenfrei.". Man beachte das Wort "evtl."

Diese Seite empfehlen