Suvarnabhumi Bangkok´s neuer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aviator, 14. Oktober 2006.

1. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Also aus Erfahrung: mit einem C Ticket und SEN hatte ich es bei der LH mal versucht, die auch direkt neben dem Swiss Check in sind. Nur Lächeln und sorry, da müssen Sie auf den Swiss Check in warten. Und die Damen der TG, die den Check In für die Swiss machen, kamen auch noch zu spät...

2. Guest

Guest Guest

Ach so hatten wir hier ja irgendwann irgendwo einmal, man kann mit einem Thai C Ticket die Fasttrack Kontrollen benutzen, hab ich in den latzten Tagen mehrfach ausprobiert, kein Problem auch ohne Anzug.

3. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

So, die Damen sind zu spät gekommen? Und dann konntest Du nicht mehr fliegen? Das wäre doch die logische Folge von "zu spät".

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Trotz eines "Plausches" mit dem Immi-Beamten haben wir vom Erreichen des Terminals (Aussenposition mit kurzem Bus-Transfer) bis zum Verlassen des Airports diesmal nicht einmal eine Viertelstunde gebraucht. Der "schnelle Weg" fuer C- und F-Passagiere ist einfach nur gut. Und wer nicht wegen 4 oder 5 Euro "Ersparnis" noch sein Gepaeck zum normalen Taxi-Abfahrtsstand schieben und dort womoeglich lange warten mag, wird in einer Limousine zum Hotel gefahren und spart noch einmal Zeit und die (pauschal inkludierten) Gebuehren fuer die "Toll Way"-Kontrollen nach Bangkok. :mrgreen:

5. Guest

Guest Guest

Apropo Taxi Stand, den haben sie in BKK jetzt ein Level nach oben verlegt, d.h. man muss nicht mehr in den "Keller" fahren um ein Public Taxi zu bekommen, sondern die sind jetzt auf dem Arrival Level. Mal abwarten wie es nächte Woche ausssieht.

6. somkiat

somkiat Diamond Member

Taxi kostet meinetwegen 250 Baht plus die "ersparten " 5 € , dann wären wir bei ca 500 Baht für die Hotel - Limo . Die xxxxxxx - Limo kostet glaube ich 3200 . 500 klingt da eher nach Nana - Hotel oder so .

Womöglich lange warten muß man eher auf auf das Hotel-Auto weil die nicht vor dem Terminal parken dürfen . Schlaue Reisende wie Herr Somkiat mieten bei der TAT ein London Taxi für 1000 Baht und reisen in Würde . Beispielsweise morgen wieder :D :D :D :D

Somkiat

7. berwangerfj

Der Herr Somkiat mischt mal wieder:
    ...meinetwegen... dann wären wir...glaube ich... klingt nach.... womöglich...
    Also gar nix genaues.
    Und auch über das London-Taxi erfährt man nichts genaues. Ausser, dass es 1.000,- Baht kostet.
    Aber wie lange man wo auf das Taxi warten muss, geht aus dem Bericht auch nicht hervor.
    Holt es ihn in Würde direkt am Flugzeug ab, muss er noch Tollway zahlen und wohin kostet es die 1.000,- Baht?

8. Meilensucher

[quote="berwangerfj]So, die Damen sind zu spät gekommen? Und dann konntest Du nicht mehr fliegen? Das wäre doch die logische Folge von "zu spät".[/quote]

Mit zu spät meine ich einfach nur dass die Damen nicht 2 Stunden vor dem Abflug erschienen, sondern erst eine halbe Stunde später. Da wird dann das kurze Warten einfach nur blöde und ich verstehe nicht, warum sich die Swiss nicht einfach direkt von TG abfertigen läßt, damit man nicht extra vor den blöden Check In Schaltern warten muß. Also zu spät für die normalen 2 Stunden vorher...

Und bevor Du jetzt bestimmt fragst: Ja, ich hätte mich natürlich in ein der Restaurants setzen können, aber mit dem Gepäckwagen ist das halt etwas beschwerlicher und ich wollte meine Koffer nur loswerden.

9. berwangerfj

Es ist schon einige Jahre her.
    LH-Flug von Bkk nach Fra. Klasse habe ich vergessen, aber ich hatte schon die Sen-Card.
    Ich war -von UBP kommend- recht früh am Don Muang-Airport und wollte noch in die Stadt. Kein Lh-Schalter offen.
    Da bin ich in das nächste Lh-Büro im Airport, habe meine Lage geschildert und siehe da, sie haben mein Gepäck behalten und gesagt, sie kümmern sich drum. Ich erinnere mich noch, es war eine junge Thai mit hervorragenden Deutsch-Kenntnissen. Dass ich danach eine positive Info nach Deutschland an Lh gesandt und auf diese besondere Serviceleistung hingewiesen und mich bedankt habe, war für mich dann selbstverständlich.

10. trichter

trichter Platinum Member

Und wie hast du das nun mit der Umbuchung hinbekommen?

11. MikeLFC

MikeLFC Bronze Member

gestern wieder aus BKK retour mit TG 924 in C die C Lounge na ja......

das mit den Taxis hat sich meiner Meinung nach jetzt gebessert........mit den Meter Taxis....

auch der Check in Bereich für die Eco ist meiner Meinung nach verbessert worden....bzw mehr Schalter offen.....

ansonsten leider wieder hier im kalten Und langweiligen A :cry: :cry: :cry:
    kann gegen Suvarnabhumi nichts aussetzten zum teil lange Wege ja aber die hat man auf jedem HUB

auch die Air Asia bin ich diesmal 3 mal geflogen hat alles schnell und easy geklappt.....

cu na
    mike

12. Meilensucher

Hmmm gute Idee, versuche ich nächstes Mal, wenn sowas nochmal vorkommt. Danke für den Tip.

13. rainer1

rainer1 Diamond Member

meine güte , du hast vielleicht probleme ?!
    ich will mich mal stellvertretend um AUFKLÄRUNG bemühen .
    auf das taxi muss man 3 min und 37 sek. warten , über die tollway muss man geschickt mit dem fahrer feilschen, schliesslich geht es um die exorbitante summe von 90 bht.= ca. 2 EUR .
    gebracht wird man bei somkiat immer in EIN bestimmtes hotel , dass wir aus vorangegangenen 97453 threads immer nur erahnen konnten und somkiat wird sich höchstwahrscheinlich ,auch im nicht-virtuellen leben, nicht mit solchen kleinigkeiten auseinandersetzen .
    vive la difference oder mai pen rai

rainer1

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Jezt habe ich (weil sich andere darauf bezogen) seit langem mal wieder einen dieser doofen Beiträge gelesen, die bei mir sonst einfach ausgeblendet sind - und ich weiß, weshalb man diesem "Taxifahrern-wegen 2-Euro-auf-die-Füße-Springer" keine Sekunde Aufmerksamkeit schenken muß. Der versteht ja gar nix. :mrgreen:

Mein "Tip" (eher ja "Erfahrungsbericht") bezog sich doch mit keinem einzigen Wort auf eine "Hotel-Limousine" (nicht einmal lesen kann das Teil :shock: ) - und was "Nana" ist, wissen die meisten ja auch erst durch den, der "so'n fiat" fährt (und sich auch ansonsten ja eher auf sehr niedrigem Niveau bewegt). :lol:

Im übrigen: wer mit einem thailändischen Fahrer in einem "taxi-meter" um 25 Baht "toll way"-Gebühren das Feilschen beginnt, hat von diesem Land nun wirklich gar nichts begriffen. Der ist einfach nur ein "farang-ki-nok" und sollte doch besser den "public bus" nehmen. :mrgreen:

15. berwangerfj

Hallo, rainer1,
    ich habe überhaupt keine Probleme.
    Von Leuten, die sich selbst als "schlauen Reisenden wie Herr Somkiat" bezeichnen erwarte ich einfach fundierte Informationen. Und Deine stellvertretende Aufklärung hat ausser der Beantwortung der Wartezeit (3 min und 37 sek.) überhaupt nichts gebracht.
    Und wenn ich das Wort feilschen höre, noch dazu um 2,- Euro, kann ich kaum annehmen, dass der Herr Somkiat in Würde mit seinem London-Taxi in sein Hotel gebracht wird. Da haben die Thai dann gleich den Plan im Sack. (Und nicht nur die)

16. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Hallo.

Meinst Du damit den User "somkiat"??
    Ich finde seine Beiträge höchst amüsant und fühle mich hervorragend unterhalten. Also ich lese seine "Ergüsse" wirklich gerne...
    Leider weiss ich von Thailand nicht viel, da ich noch nie dort war. Habe demnächst auf dem Weg nach Australien einen Tag lang Zeit dort und weiss immer noch nicht, ob ich mir ein Tageszimmer im Novotel am Airport nehme oder irgenwie eine Stadtrundfahrt organisiere. Vielleicht ja mit einem stilvollen London-Taxi...?!?!?

17. somkiat

somkiat Diamond Member

Ruhig Blut , Jungs , ruhig Blut . Schöne Grüße von Nok übrigens bevor ich's vergesse .

Ja wo waren wir dann stehengeblieben , genau : beim London Taxi . Also dieses kostet endgültig 1100 Baht plus 100 Tip für den Fahrer und wartet vor dem Flughafen , so daß sich gegenüber dem Taxi ein Zeitgewinn von geschätzt 2 Minuten ergibt . Oder 3 , im Einzelfall auch 4 . Ja bis zu 5 sind möglich . Das Ziel ist logischerweise das XXXXXXXX - Hotel am Fluß , welches nicht so gut ist wie das Peninsula aber jedenfalls gegenüber liegt .Jetzt wo ich aus dem Fenster schaue sehe ich dort einen einsamen Herrn auf der Terrasse speisen , die arme Sau .

Ansonsten darf ich berichten , daß es bei der Thai nunmehr wieder eine Winelist gibt und im Gegensatz zu meinen vorherigen Ausführungen das Essen diesmal grandios war , Ente . Außerdem ist der Schlafanzug jetzt blau und hinten drauf steht Smooth as Silk . Es lebe der Fortschritt .

Jezt habe ich (weil sich andere darauf bezogen) seit langem mal wieder einen dieser doofen Beiträge gelesen, die bei mir sonst einfach ausgeblendet sind
    Wenn andere sich drauf bezogen haben , darfst du die lesen kein Problem . Hast du sie jetzt wieder angeblendet ?

Miles-und Pieps , der Onkel Somkiat rät Dir zur erhöhten Vitaminaufnahme weil du sonst vergeßlich wirst ; du hast mich nämlich vor etwa 3000 deiner geschätzten Posts dahingehend belehrt , daß du dich natürlich immer vom Hotel am Flughafen abholen läßt . Macht aber nix , mir ist es gleich .

Jetzt geh ich in's Spa, alles Gute

Somkiat

18. somkiat

somkiat Diamond Member

Wo er Recht hat , hat er Recht , der Meilenmann . Allerdings befinde ich mich automäßig nicht auf "eher" niedrigem Niveau sondern auf ganz niedrigem Niveau . Dies gibt nun was zum Grübeln aber er hat den Somkiat ja ausgeblendet .

19. Meilensucher

Wenn es ins Hotel Spa geht, pass auch dass Dein Hotel Shuttle Boot niemand rammt :wink:

20. Guest

Guest Guest

Camry oder (affiges) London Taxi: 1.100 baht = 22 Euro
    BMW 7er: 1.900 baht = 36 Euro
    Taxi-Meter: 350 baht = 7 Euro

Peninsula 1- bedroom - suite = 225 US $ oder mehr
    Oriental 1 dbl = 155 US $ oder mehr
    SiriSathorn 2 - bedroom - suite = 6.000 baht oder mehr

Preise für soi Cowboy bitte bei Khun Pumbui Somkiat erfragen.

Diese Seite empfehlen