Steuern und Gebühren bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 26. Februar 2008.

1. long legs

long legs Gold Member

Ähem, wenn ich in diesem Thread jetzt noch was zum ursprünglichen Topic schriebe, wäre das dann mittlerweile Off-Topic? :mrgreen:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nö, wieso denn? :shock: Wenn's darüberhinaus auch noch etwas Neues wäre, das nicht schon 34-mal ausgiebigst diskutiert wurde, würden wir uns sicherlich sogar drüber freuen ...

:mrgreen:

3. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Eben nicht. Die Coladose kann er meist ohne größeren Aufwand woanders günstiger (also für weniger Euro) bekommen.

Wenn du aber unbedingt bei Bargeld bleiben möchtest: Es gab mal eine Zeit, da mußte man quasi "Eintrittsgeld" für den Osten Deutschlands bezahlen. Der nannte sich Zwangsumtausch. Das Problem war nur, dass es für die eingetauschten Mark der DDR eigentlich nichts zu kaufen gab. Bücher vielleicht, aber das war es dann auch schon. Zurücktauschen war nicht erlaubt. Mitnehmen in den Westen auch nicht. Man hatte also "Geld", aber keine Möglichkeit, es sinnvoll auszugeben.

In dieser Situation wäre es also sinnvoll gewesen, für 20 Mark (Ost) eine Dose Cola (wenn es sie denn gegeben hätte) zu kaufen, wenn man Durst darauf gehabt hätte. Das wäre zwar objektiv eine unsinnige Ausgabe, weil man für die 20 Mark Ost kurz zuvor 20 Mark West bezahlt hat und vielleicht ein paar Stunden später die Coladose wieder für 30 Pfennig West im Supermarkt hätte kaufen können. Subjektiv war es trotzdem sinnvoll. Man hat 20 (für einen selbst wertlose) Mark Ost ausgegeben und dafür eine Coladose im Wert von immerhin 30 Pfennig erstanden.

Bei den Meilen des Turbofliegers ist da ähnlich. Wenn er die Meilen nicht spenden, sondern selbst "ausgeben" möchte, dann entspricht FÜR IHN der Wert einer Meile eben nicht dem "objektiven Wert", da er an privaten Interkontinentalflügen in F keinen Bedarf hat (von der theoretischen Möglichkeit, dass er es irgendwann einmal doch machen könnte sehe ich mal ab).

Er hat also ein Vermögen (in Meilen) das er nicht investieren kann. Für ihn ist es daher sinnvoll, sein Vermögen in Produkte zu investieren, die zwar einen objektiv zu hohen Preis haben, die er aber sonst mit Euro kaufen müßte. Diese Euro spart er sich und kann sie unbeschränkt für alles ausgeben, was ihn interessiert.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Eine gewagte Behauptung.
    Durch's ständige Wiederholen solcher Märchen werden sie allerdings nicht "wahrer".

Aber willen wir nicht doch weiter zum Thema diskutieren (falls es denn noch etwas Neues beizutragen geben sollte)?

5. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

:oops:
    Naja, ich hatte es damals so empfunden. Aber du hast recht. Wir sollten es nicht weiter vertiefen und zum Thema zurückkehren.

6. long legs

long legs Gold Member

Dann hier auch noch einmal meine Frage: Wenn meine im neuen Thread gespostete Erkenntnis so uralt ist, warum buchen dann nicht alle ihre Awards mit Anschrift in Argentinien oder Mexico?

7. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

8. long legs

long legs Gold Member

Kommt mir zwar auch alles Spanisch vor, ich versteh's aber. :D

Ich hatte zwar bereits Threads zur Buchung im Ausland gelesen, aber keinen gefunden, in dem deutlich hervorgehoben wurde, dass Buchung in Argentinien oder Mexico gegenüber Buchung in den USA noch einmal einen erheblichen Preisvorteil bietet. Sorry, falls diese Erkenntnis tatsächlich uralt sein sollte. :oops:

9. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Okay, die Suchfunktion ist nicht einfach zu bedienen.
    Nach langem Nachdenken habe ich jetzt als Suchbegriffe einmal "Argentinien" und "Gebühren" eingegeben und bin auf folgendes gestpßen...;)

viewtopic.php?f=10&t=1846&p=33847&hilit=argentinien+geb%C3%BChren#p33847

10. long legs

long legs Gold Member

Nun hab ich ja schon das rote Smiley genommen. Ein tieferes Rot gibt's hier leider nicht. :oops: :oops: :oops:

Diese Seite empfehlen