@ zartbitter Vielen Dank für die sehr konkrete Antwort. Jetzt sehe ich wirklich fast ganz klar und weiss, ob sich es lohnt, den Senator Status zu erreichen (ich hab es in 2008 um ein paar Tausend Meilen nicht geschafft, worüber ich aber nicht traurig bin, denn ich gehöre nicht zu den Statusrittern .... *smile*). Doch der Senator Status scheint im Gegensatz zum FTL echte Vorteile zu haben. Darf ich noch eine letzte Frage stellen? Die Begeitperson muss also bei einem Award-Ticket die gleichen Flüge haben (das war mir klar). Gilt das nur für Flüge im LH-Konzern (LH, LX, OS) oder auch in der Staralliance. Ganz konkret: Wir wollen nach Neuxseeland. Geht das zum halben Meilen-Einsatz (ich kann es nicht glauben, wenn es aber so wäre, dann würde es mich sehr freuen und ich würde sogar noch einen privaten LH-Flug buchen, um die notwendigen Senatormeilen zu erreichen).
Nein, klappt nicht für die Gesamtstrecke. Guckstu einfach einmal bei Miles & More: :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 :mrgreen:
Nach Neuseeland wird es mit dem Companion Award nicht klappen aber die Begleitperson muss nicht 100% dieselben Fluege haben. Wenn du bsp DUS-MUC-LAX fliegst dann kann dein Companion auch TXL-MUC-LAX fliegen und der Award ist trotzdem noch anwendbar.
Bis LAX oder Südost-Asien (HKG, BKK, SIN) mit Companion Award, dann doppelte BIZ (für zwei) zahlen, z. B. Air New Zealand --- so würde ich es machen.
D-SE kostet 120+60,SE-Asien-Ozeanien 90+90 sind 360k, 2*C D-Ozean kosten 320k. Variante 3: 1*D-Ozean 160k, Companion bis SE-Asien (für 60 oder 80k), plus 1*SE-Asien-Ozian 90k, macht 310 oder 330K