Wollte nun mal berichten, wie unsere Reise nach Neuseeland verlief und das am Ende doch noch alles gut wurde
Genau an unserem Hochzeitstag habe ich dann endlich auch für mich den lang ersehnten F-Award in der SQ von SIN nach MEL erhalten - was für ein Geschenk. Jedoch wollte mir auch hier wieder der Call Center Agent 40 EUR für's Umbuchen abknöpfen (ohne die 40 EUR wollte er mich nicht upgraden) ... grrr ... nach langem hin und her habe ich dann die 40 EUR später wieder zurück bekommen
Flug BRE - FRA mit LH in Business - Abholung mit Porsche da Aussenposition (klasse Anfang)
Firstclassterminal: das beste, was ich bisher bzgl. Lounges weltweit gesehen habe
Transfer zum Flieger mit Mercedes S-Klasse
Flug FRA - SIN mit LH in First B747 - First nahezu ausgebucht (14 von 16 Plätzen), Service nett, Essen okay, sehr gut und lange geschlafen, Maschine teilweise ziemlich schmutzig (keine sauberen Kopfhörer, Ablagefächer schmutzig, Toilette ...) - insgesamt nett, Note 1-
Neue Singapore Airlines First Lounge (T3) in SIN ganz nett, aber nicht mit Lufthansa First in Frankfurt vergleichbar
Flug SIN - MEL mit SQ in First B747 - das beste was wir je gesehen und erlebt haben 1+++ Sehr aufmerksamer Service (Gäste bekommen das Bett hergerichtet, Decke wird aufgehalten

, sehr sehr komfortabel (Bett, grosser Flat TV, ...), Essen gut, First war noch nicht die ganz neue, nur 3 von 12 Plätzen besetzt ... warum war es nur so schwer den award zu bekommen wenn letztendlich doch fast alles frei war ???
Air New Zealand Lounge in Melbourne gut (besser als dt. Senator Lounges)
Flug MEL - AKL mit NZ in Business B747 - guter Service, gute Sitze, Flieger leicht schmutzig - Note 1-
NZ hat unser Gepäck in Melbourne nicht mitgenommen. 2 Tage ohne unser Gepäck in AKL, was für ein Spass. Schlechter NZ Service: kaum erreichbar über Hotline, keine Entschädigung, völlig überforderte Mitarbeiter ... am Ende musste ich persönlich zum Flughafen, um unsere Kofferschlüssel vom Zoll abzuholen (da NZ diese nicht mitlieferte aber der Zoll auf die Schlüssel bei der Einreise bestand)
Danach 2.5 Wochen genialer Neuseeland Urlaub ... Natur ... Berge ... Wasser ... Sonne (wir hatten nur einen Regentag)
Flug CHR - AKL mit NZ in ECO B737 - Standardservcie - gut - Note 2
NZ Lounge in AKL - guter Service und reichhaltige Auswahl an Speisen / Getränke
Flug AKL - BKK mit TG in First A340-600 - sehr guter Sitz, Service nett, Essen gut, F halb ausgelastet - Note 1
Abholung am Flugzeug mit Golfmobil und Service bis zum Exit
2 Tage Aufenthalt in BKK / Peninsula Hotel am Chayo Phraya - sehr schöne und wirklich empfehlenswert
TG First Class Lounge BKK: sehr schön kommt aber meines erachtens nicht an das FCT LH in FRA, sehr schön ist das Spa, wo wir uns eine einstündige Nack/Kopfmassage gegönnt haben
Flug BKK - MUC mit TG in First A340-600 - Service schlechter als AKL-BKK (ziemlich schlecht gelaunte FB's), F fast voll - Note 2+
Flug MUC - BRE mit LH in Business - Standservice - gut - Note 2+
LH lässt Koffer in München stehen und zahlt uns bei Ankunft in Bremen ein nette Kompensation.
Insgesamt war das eine unserer schönsten Reisen. Neuseeland, wir kommen bestimmt bald wieder!!!
Wenn wir die Carrier bewerten sollen: SQ war das beste, gefolgt von TG und LH, NZ hat ein gutes Business Class Produkt
SQ, wir kommen bald wieder!!!
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.