SPG: Free Weekend Night Awards with every two stays

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von cwkteam, 26. April 2009.

1. HON CIRCLE BM

HON CIRCLE BM Bronze Member

Das mit 16 Uhr kann ich zwar bei den Award-Buchungen nicht bestätigen, jedoch meine Erfahrung ist, dass gerade die SPG-Hotels äußerst großzügig mit Stornierungen sind. In Wien und Leipzig musste ich Abends (aufgrund abgesagten Flügen) gegen 19 Uhr die fest reservierten Zimmer stornieren. Dies war kein Problem. Die zuvor bezahlten Zimmerraten habe ich sofort wieder auf die CC gutgeschrieben bekommen.

2. spgdotcom

spgdotcom Entdecker

FYI

Habe gerade vom Cust Service eine email erhalten, dass die Nächte wirklich nichts kosten. Zum einen ist der normale Preis zur Vollständigkeit angegeben und der Preis für eine optionale 3. Person ist angegeben...

Cheers,

3. suzuki

suzuki Platinum Member

Hmmmm... Ich habe vier Nächte in einem IC verbracht. Wo kann ich nun meine beiden Freinächte sehen?

4. raustral

raustral Platinum Member

Meiner Meinung nach (so habe ich die Bedingungen verstanden) müssen es 4 Aufenthalte sein, um 2 Gratisnächte zu bekommen. Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden - 4 Nächte in 1 IC -

5. suzuki

suzuki Platinum Member

Sorry, bin hier im falschen Pfad. Hab ich grad bemerkt.

6. JohnBrasil

JohnBrasil Pilot

Re:

Vielleicht auf der Priority Club Seite :p
    Hier sind wir bei SPG

7. supialexi

supialexi Gold Member

Die Free Weekend Night Awards lassen sich gemäss meiner Kontoinformation nur telefonisch buchen.

Gibt es da denn irgendeine Möglichkeit vorab zu schauen, welche Hotels zu welchen Terminen frei sind?

Oder kann man fast davon ausgehen, dass die Hotels, die zu relativ normalen Preisen an den Tagen angeboten werden, auch für diese Free Nights dann buchbar sind?

8. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

Habe jetzt bereits 6 dieser FREE Weekend Nights gebucht und verbraten!
    Alles bis jetzt 100% abgelaufen; erst geschaut ob ich online buchen kann, dann auf SPG Webseite sofortigen Rückruf erbeten, nach ca 5 Minuten wurde ich zurückgerufen, weitere 5 Minuten später waren meine FWN gebucht und per E-Mail bestätigt!

Klasse Service

9. Eastside

Eastside Gold Member

Kann die Aussage von HON CIRLE RD nur bestätigen. Eingebucht wird immer die Delux Kategorie. Upgr. dann direkt im Hotel.

10. supialexi

supialexi Gold Member

Danke- für Infos!
    Das scheint wirklich ein einmaliger Service zu sein.

11. supialexi

supialexi Gold Member

Jetzt bei der Planung der Gratisnächte, fällt mir doch wieder auf, was das doch für eine tolle Aktion war!

Wirklich fast schon einmalig. Habe ja nur 8 Aufenthalte/Nächte bei Starwood verbracht und 4 Tage davon mit täglichen Umzug in das andere Haus am Ort. Wäre ich doch mal jede mögliche Nacht, die ich in der Zeit unwegs war, in die Starwood Hotels gegangen. Denn auch in Deutschland sind wirklich tolle Häuser dabei, im Schnitt bessere als bei ichotels, wo ja wohl eigentlich nur die intercontinental in der Klasse sind, wie die meisten Starwood Häuser- ohne Four Points.
    Hatte auch Nächte für nur knapp 60 Euro und eben für diese 120 Euro für zwei Aufenthalte kann man nun einen Aufenthalt buchen, der mind 140 Euro kostet - das ist quasi zum halben Preis.

Und der Zusatzvorteil ist ja auch noch , entgegen den Bedingunge bei ichotels, dass man auch volle Punkte bekommt und dadurch schon wieder freie Aufenthalte generieren kann.

12. suzuki

suzuki Platinum Member

Ja, das war auf jeden Fall eine tolle Aktion. Habe jetzt sogar noch eine Freinacht, die ich nicht mal weiss, wann und wo zu verbrauchen :roll: Und meinen Platinum-Status konnte ich auch bereits verlängern. Also SPG find ich schon super im Vergleich mit den anderen Ketten :idea:

13. supialexi

supialexi Gold Member

Die Sache mit den 50% mit 1.000 Punkten scheint auch sehr interessant zu sein!

Das hört sich ja zu schön an, um wahr zu sein.

Nehmen wir mal an, man will ein Hotel, das sonst 160 Euro kostet für 5 Tage buchen. Wenn man dann dort die 50% Voucher Lösung die 1.000 Punkte kostet einlösen kann, dann zahlt man nur noch 400 statt 800 Euro. Nun aber bekommt man für diese 400 Euro ja wohl etwa mind 1.000 Punkte (bei 2 je Dollar - wenn 3 je Dollar wohl eher 1.500),

Das wären ja einmalig günstige Möglichkeiten.
    Und selbst wenn man diese Möglichkeit nur für 2 Nächte nutzen würde, würde man bei diesem Hotel ,mit 160 Euro, wo ja viele Starwood Hotels, auch gerade in Deutschland in dieser Preislage liegen, eben 160 Euro sparen für die beiden Nächte. Gleichzeitig würde man ein vergleichbares Hotel auch bei Sonderangebotsraten oder sonstigen super günstigen Preisen nirgendwo für 80 Euro je nacht buchen. Und für eben diesen Vorteil von 160 Euro hat man dann nur 1.000 Punkte investiert.

1.000 Punkte haben doch wohl rechnerisch einen Wert von eher unter 20 Euro als darüber, oder?

Oder habe ich das ganz falsch verstanden?

Allerdings kann man wohl so nicht sehen, in welchen Häusern man wann diese 50% Nachlass Options- Prämie nutzen kann. Oder weiss jemand ob das doch so möglich ist, ohne, dass man jedes Mal langwierig verschiedene Häuser und Daten telefonisch abklären muss?

14. suzuki

suzuki Platinum Member

Finde ich nicht.

Muss natürlich jeder für sich selbt entscheiden. Für mich haben 500 Punkte einen Wert von ungefähr 500 Cents. Also nicht so der Renner.

Ja, hast Du leider in der Tat falsch verstanden - wie ich anfänglich auch. Man kann für 1'000 Punkte in der Tat einen Nachlass von 50 % bekommen. Allerdings auf die RACK-Rate! Verstehst Du nun? Also in aller Regel ein völlig uninteressantes "Angebot", da in aller Regel sämtliche "Special Rates" günstiger sind als die um 50 % reduzierten Rack-Raten :idea:

15. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

Bin grad im Westin in SXM
    5 Nächte als Vollzahler + 2 FREE Weekend Nights; gebucht über Hotline
    "Sie bleiben bei uns für 7 Nächte....." war die Begrüßung!
    Alles wieder 100% geklappt!
    Hatte Upgrade auf Executive Zimmer an der Oceanfront bekommen aber beim Einchecken um eine zwei Zimmer Lösung wegen der Kids gebeten die anstandslos erfüllt wurde: Nochmaliges Upgrade auf Studio mit separatem Wohnbereich und Sleeper Couch

Kann einfach nur sagen: "Alles Top"

Diese Seite empfehlen