In wieweit kann man denn diese ganzen Rates buchen, ohne entsprechenden Nachweis/Status zu haben...? Wer prueft das nach...weil man kann ja ausversehen durch nen Systemfehler dahin gekommen sein. Sixt wird es unmöglich sein, dass als bewusst (dazumal dann Betrugsversuch) herbeigefuehrt vom Kunden zu behandeln. Dannach Downgrade bzw. Nachzahlung fällig? Und Presserate: Nachweis? Weil so nen Ausweis ist doch beliebig...bzw. auch beliebig "nachmachbar" Weil leider hab ich weder ne SEn noch Hon Rate...aber die Preise find ich trotzdem gut... Was ist das eigentlich fuer eine: DEXED000?
XED = standart Firmenrate meist ziemlich teuer FRC = Frequent Renter Rate wird auch an Status Kunden der LH vergeben und mit Rabatt versehen... naja eigentlich immer noch ziemlich teuer DJV = Journalisten Rate bzw. Aktionärsrate lohnt eigentlich nur bei LKW`s Klingt hart ist aber so am WE ist der ADAC Tarif (AD5) unschlagbar, schlägt um längen Firmenspezialtarife Teledoof "Ehemalige-Handyhersteller" etc!!!
Ich finde ADAC viel zu teuer, aber wer gern mehr bezahlt oder eigentlich überflüssige Versicherungen braucht. Die Presserate ist mir auch zu hoch, zumal sie ebenfalls überflüssige Zwangsversicherungen beinhaltet. Nett ist nur, dass man bei der Presserate online mehr Typen zur Auswahl hat. Habe mir jetzt erstmal übers Wochenende ein 635d Coupé für 120 EUR inkl. allem geholt (Airport-Anmietung).
Beim SL 350 den ich letztens für ein Wochenende hatte, könnte es mit den Deckungssummen von Amex und Mastercard schwierig werden, da dieser laut Sixt einen Preis von 90K€ hatte. Also war die Versicherung von Sixt fällig.
In MUC haben sie jetzt auch SL500 und S8, es tut sich was. Wegen "Deckungssumme" kaufe ich mir sicher keine Wucherversicherung - außer außer jemand anderes ist so dumm, sie für mich zu bezahlen.
Meinst du nicht, es könnte bei einem Totalschaden oder Diebstahl Probleme geben ? Düsseldorf Interconti hatte auch den S8 war eigentlich mein Favorit, wurde aber leider schon zum regulären Tarif vermietet, so musste ich mich mit dem SL 350 begnügen .
Welche Probleme sollte es geben? Die Versicherung der KK zahlt bis zur Deckungsgrenze, sollte Sixt wider Erwarten tatsächlich einen höheren Schaden geltend machen können (gerechnet mit Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert des Wagens mit Sixt-Großeinkaufskonditionen), muss man eben notfalls die (sicherlich überschaubare) Differenz selbst bezahlen. Gemessen an der Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt (und von mir überlebt wird, ein kompletter Totalschaden ohne nennenswerten Restwert birgt bei solchen Autos ein hohes Risiko für den Fahrer, unsterblich wird man auch nicht mit der Sixt-Versicherung), ist es irrational, den theoretisch denkbaren maximalen Schaden bereits im voraus mehrfach zu über die extrem teure Versicherung zu bezahlen.
mhhh was hattest du denn gebucht? vielleicht warst du auch der einzige in reichweite bei dem 2 KK vorhanden waren welche beide über 2600 geblockte werden konnten auch mal nen grund nen 6er zu bekommen.... weil man den sonst oft nicht los bekommt!
Ich buche eigentlich immer FDMR. Kann ich nicht so recht nachvollziehen, da ich a) keine 2 KK bei Sixt "on file" habe (und bei der Anmietung weder etwas unterschreiben noch eine KK vorzeigen muss), und ich b) den 6er ausdrücklich als Upgrade angefragt hatte, er wurde von Sixt MUC also für mich reserviert und abgestellt, was mir Sixt auch vorab per E-Mail bestätigt hat. Es handelt sich hier also nicht um ein zufälliges Upgrade, sondern um meinen Wunschwagen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass ein solches Upgrade dann am Ankunftstag auch tatsächlich verfügbar ist, aber das erwarte ich auch nicht, sondern freue mich einfach, wenn alles so läuft wie geplant und man sich bei Sixt in der Station ganz offensichtlich Mühe gibt und guten Kunden gute Deals ermöglicht.
Auf den reduzierten Zeitwert zu spekulieren ist m.E. chancenreicher als darauf zu vertrauen, als dass Sixt in so einem Falle die Großeinkaufskonditionen auch nur irgendwie ansatzweise weitergibt... Bei einem Versicherungsfall ist jedenfalls der mal ursprüngliche EK des Autos so was von wurscht.
Die Wiederbeschaffungskosten aber nicht. Aber wie gesagt, kann jeder machen, wie er will, und je mehr Angsthasen rumtigern, umso mehr schöne Autos bleiben für mich übrig. Also was soll's. Ich fahre meine Mietautos hin und wieder auch ohne jede Vollkasko (die LH MC gilt ja nur 30 Tage und Amex versichert keine Monatsraten und zickt laut Vertrag auch, wenn der Anmietung kein Hotel bzw. kein Flugticket zugrunde liegt), ohne deshalb schweißnasse Hände zu bekommen. Es gibt auch genug Leute, sie sich eine S-Klasse oder höher zum normalen Preis beim Händler kaufen und dann nur Haftpflicht und bestenfalls Teilkasko machen. Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei der Vollkasko um eine rein optionale Zusatzversicherung handelt.
a) naja wenn du HON bist und auch mit deiner MM KK bezahlst wirst du bei Sixt als Centurion Card, oder Diamond Card inhaber geführt, aber auf deiner Karte wurden mit Sicherheit während der Miete 2600 geblockt, ist ja auch nicht schlimm wenn das Limit hoch genug ist. Und unterschreiben muss man nur das erste mal, beim ersten mal erkennst du die AGB`s an für die und alle folgenden Mieten die mit der KK getätigt werden. Wahrscheinlich haste deine Sixt Kundenkarte und deine Führerschein vorgelegt gell.... und hinter deiner Sixt Kundennummer ist deine KK Nummer hinterlegt nichts anderes! b) Dann freue ich mich ja das du mit dem Unternehmen Sixt, und damit mit meinem AG zufrieden bist!
Du bist bestimmt der Spaßvogel, der mir vor einiger Zeit mal erzählen wollte, das es einen BMW 5er Touring nicht mit dem 3 Liter Motor gibt. Und wenn ich den haben wolle, müsse BMW ihn mir erstmal bauen. :roll:
Bin a) kein HON aber Diamond-Card-Halter und b) durchaus mit Sixt zufrieden, deshalb miete ich in Deutschland auch nur noch bei Sixt. In Amiland dagegen weiterhin bei Hertz, wo ich ganz normalen President's Circle Status habe. Allerdings gibt es bei der Abrechnung immer wieder Probleme, weil der 40% Diamond-Rabatt bei DEFRC000 am Ende oft nicht angerechnet wird, und auf dem Mietvertrag wird auch immer nur der Bruttobetrag aufgeführt. Bei der HON-typischen DEXED000-Rate (eigentlich nur bei Wochenendanmietungen an Airports günstiger als DEFRC000) gibt es diese Probleme natürlich nicht. Meine Anregung an deinen Arbeitgeber: Macht doch mal eine Journalistenrate ohne Vollkasko, die entsprechend günstiger ist.
@MrDaniel Wie kommst du darauf, dass bei einem 6er BMW 2600 Euro geblockt werden? Meines Wissens wird die dreifache unrabattierte Nettosumme der Anmietung als "Kaution" angefragt, dass ist in sofern ärgerlich wenn man z.B. FWMR für einen Monat mietet (also als Kaution etwa 2400 Euro angefragt werden), für den selben Wagen über ein normales Wochenende nur etwa 200 Euro... :? Außerdem ist die Höhe der Kaution Verhandlungssache (d.h. man muss mit mindestens einem Station Supervisor verhandeln), minimal muss wohl der einfache Mietbetrag positiv beschieden werden (das läuft dann per Telefon). @flysurfer Ich freu mich wirklich für dich, dass du dich mit den Mitarbeitern an den Stationen an denen du häufig mietest gut verstehst und die deshalb dort für dich auch mal (oder eben auch öfters) großzügig sind. Das ist aber alles andere als der Regelfall selbst als Diamond Card Besitzer. Üblicherweise werden die Klassen genau ausgerechnet und man bekommt dann eben zwei Klassen höher (meine Erfahrungsgrundlage sind circa 60-80 eigene Anmietungen pro Jahr seit drei Jahren) wobei dann eben wirklich ein Diesel oder einer mit Navi bereitsteht (selbst bei kleinen Klassen). Interessant dass du das mit den Abrechnungsfehlern auch hast - bei mir ist jede Rechnung die ich über den Firmenkundenlogin buche am Ende ohne Rabatt - wie regelst du das - Kundenservice in Rostock oder mit der Station direkt? Machst du das wirklich, also mit einem Mietwagen ohne Vollkasko rumfahren? Ich habe bereits zwei Schäden mit der Fidesecur abgewickelt (das war unkompliziert) aber die Summen auf den Kostenvoranschlägen waren echt heftig: Ford Focus Kotflügel und Stoßstange hinüber - 3500 Euro, MB C-Klasse - komplette Seite hinüber - 14000 Euro Schaden - auf letzterem würde ich nicht gern sitzenbleiben... Ein Schelm wer jetzt denkt wie man 75000 Meilen für 260 Euro generiert ;-) My 2 cents Felix
Ich rufe meistens kurz in Rostock an, häufig meldet sich dort der Ulf Weidner und regelt das. Erfreulicherweise geschieht die Differenz-Gutschrift dann oft Wochen vor der Abbuchung des zu hohen Rechnungsbetrags, das macht sich also positiv auf der KK bemerkbar.