Sitze aus dem Flieger nehmen...

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 17. Juli 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Unterirdisch halt. :lol:
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    So isses (um es mal mit den Worten von Jürgen von der Lippe zu sagen!)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Und nun bleib einfach da unten, gell? :lol:
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Wovon du ausgehst weiss ist leider nicht, ich bezog mich rein auf die fast taegliche Praxis der Fluege nach MAA und DEL.
     
  5. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ... wieder einmal belangloses, dummes Gelaber :roll:
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wer hoch "fliegt" fällt tief runter..... :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Sagt(e) "Birgit" auch immer. Noch ist nix "gefallen" außer ihr. :lol:
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Völliger Bullshit. Gut, das eigentliche Schrauben vielleicht, wenn du die Stoppuhr auf den Machaniker mit bereitstehendem Werkzeug in einem für den Schrottplatz bestimmten Flieger ansetzt.
    Aber jeder, der ein wenig in der Luftfahrt unterwegs ist weiß, dass der Großteil an Aufwand für solche Aufgaben (meist 80-90% oder mehr) der Papierkram drum rum ist, nicht die eigentliche Schrauberei. Und selbst die dauert, wer sich mal Arbeitskarten, Bulletins und Test Procedures angeschaut hat, NIE IM LEBEN nur 5 Minuten.

    Aviator hat in diesem Forum schon so viel Unwahrheiten und Aus-den-Fingern-gesogenes geschrieben, das hier macht den Kohl auch nciht fett :p
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Was kann man von jemandem erwarten der sein Wissen von befreundeten FA"s bezieht. :roll:
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Was kann man von jemandem erwarten der sein Wissen von einem befreundeten FA bezieht. :roll:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    "Wissen"? :shock:
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Haette besser >Mutmassung< schreiben sollen, sorry.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Kein "Problem". Ist ja klargestellt. :mrgreen:
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Genau, weil F/As auch so viel Ahnung von Wartung und Technik von Fliegern haben :lol: Aber scheinbar immernoch mehr als jemand wie du, der Ideen aus völlig heiterem Himmel holt und sie als Fakten darstellt... Naja, jeder hier im Forum kann lesen und glauben wem oder was er mag, das ist mir völlig schnurz. Allerdings spricht die Quota von deinen zig Behauptungen in der Vergangenheit, die sich später als Humbug herausstellten, nicht wirklich dafür, warum man deinen Aussagen überhaupt noch folgen sollte....

    So, weg vom MaP-style-rumgesabbel-niveau, und wieder zum Thema: Vielleicht mag der OP ja mal erwähnen, woraus die Frage resultiert, was er beabsichtigt oder denkt?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Leider nicht wirklich jeder/r - aber ansonsten hast Du einmal Recht. :lol:
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
  17. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Da ich seit 12 Jahren solche "Krankentransporte" mit allen möglichen Airlines durchführe bringe ich einmal kurz Licht ins Dunkel:
    Es gibt 2 verschieden Arten:
    Der Stretcher-Transport: bei diesem werden je nach Flugzeugtyp 6-12 Rückenlehnen umgeklappt und auf bzw. zwischen die Stühle eine Art Trage wie in einem Rettungswagen installiert. Das ganze ist dann mit einem Vorhang ggü. der normalen Kabine abzutrennen. Hier können nur stabile und nicht intensiv-medizinisch zu betreuende Patienten geflogen werden.
    Zu zahlen sind die benutzen Sitze zum vollen IATA-Preis.

    Das PTC: sieht aus wie ne überdimensional Toilette in der es die Möglichkeit gibt Intesivpatienten zu fliegen. Es ist mehr oder weniger alles möglich was auf einer Intensivstation machbar ist.
    Für die zwei Betreuer sind zwei Business-Sitze vorhanden. Je nach Flugzeugtyp werden dabei so um die 6 Sitzreihen benötigt.
    Kosten: für einen USA-Rücktransport kann man sich da schon einen schönen großen Mittelklassewagen inkl. aller Extras kaufen.

    Gruß,
    Bernd
     
  18. Joachim

    Joachim Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Sehe ich genau so
     
  19. YHZ

    YHZ Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  20. Cimarron

    Cimarron Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Nur zur Info. Mein Vater wurde im October 2008 per PTC von der Lufthansa aus Singapur nach Frankfurt geflogen. Ein paar Wochen später kam dann eine Rechnung über irgendetwas um die €56.000.
     

Diese Seite empfehlen