Singapore Air - neue C, F und Eco auf 777

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 17. Oktober 2006.

1. homer

homer Platinum Member

Frage an PAX: auf den Filmen sieht das so aus, als ob auch im Kopfbereich beim Flachbett nur eine Hälfte der Breite des Sitzes nutzbar wäre, und die andere Hälfte von einem "Knubbel" eingenommen wird..oder täuscht das?

2. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Dies ist keine Taeuschung, leider.

Sog. "Seestern-Schlaefer" werden ihre Muehe damit haben.

3. ingridadele

ingridadele Gold Member

Wenn ich die Bilder richtig deute, so entsteht dieser "Knubbel", durch den Fußraum des dahintersitzenden Pax.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hier Seitenschläfer die besten Karten haben, eine gute Schlaflage zu finden.
    Und dass die "Herausforderung" darin besteht, sich mit dem "Knubbel" am Kopfende und dem Gegenstück am Fußende so zu arrangieren, dass man möglichst bequem liegt. Richtig?

4. 08/15 PAX

Ja, und wenn es klappt, sollte man auch entsprechend anstaendig schlafen koennen WENN da nicht noch diese laestige Kante im Bereiche der Sprunggelenke waere.

Abhilfe schafft da aber wohl hoffentlich eine zuseatzliche Decke ...

5. ingridadele

ingridadele Gold Member

Was ist das für eine Kante im Bereich der Sprungelenke? In der Liegefläche vermute ich?

Werde mir aber sicherlich aufgrund deines Hinweises schon mal direkt eine 2te Decke geben lassen. Danke für den Hinweis.

6. Guest

Guest Guest

Ist das (Foto) dieser Knubbel? Sieht unbequem aus :?

7. ingridadele

ingridadele Gold Member

Ja,. das ist der Knubbel, der aber nur da ist, wenn man das Bett "ausgefahren" hat.

Für Rückenschläfer sicher unbequem. Aber sieht für Seitenschläfer (und das sollen ja sehr viele sein) okay aus. Erscheint mir als Seitenschläferin bequemer als diese fast Flat-beds (z.B. neue C bei LH), auf denen ich immer runter rutsche und auf denen ich kaum auf der Seite schlafen kann. Aber wie schon oben gesagt: das Selbstexperiment steht noch aus. Ist für Juni geplant :D !

8. f4freeJunior

f4freeJunior Pilot

Wer den Knubbel nicht will muss eben F fliegen :wink:

Bin gerade aus Malaysia zurück (SIN-PEN-SIN). Regional Biz class in B-772, Version 2 ohne F class. Hatte mir Reihe 12 ausgesucht (bulkhead, first row in the house). Hatte aber das Gefühl, dass man dort weniger Platz hat als z.B. 12F. Wenn man also nicht unbedingt ein Fenster will, wuerde ich eher 12D und 12F als die besten Sitze ernennen, weil man dort weniger eingeschränkte Beinfreiheit geniessen kann.

Service war super. Die FAs sind einfach wahnsinnig nett. Das Essen war ok, aber auch nicht mehr. Hatte in QR Y schon besser gegessen, ehrlich gesagt. Outstanding fand ich den Fruchtcocktail predeparture Drink. Ausgezeichnet, und ergänzt sich zudem hervorragend mit einem Glässchen Champagner.
    Sie Silver Kris Lounge in Penang ist ok, aber auch nicht wirklich mehr. Keine Fenster und relativ klein. Lounge gardens waren irgendwie abwesend, ich konnte einfach in die Lounge hineinlaufen. Niemand kontrollierte etwas. Später fand ich die Ladies beim Buffet am aufräumen.
    Sehr gut war der hervorragende chocolate cake in der Lounge.

Uebrigens, wisst ihr wo die Flightattendants jeweils einen Kugelschreiber aufbewahren für alle Fälle? Fragt mal nach einem Kugelschreiber wenn ihr das nächste mal an Bord seid....es lohnt sich :eek: 8)

9. 08/15 PAX

Aber, aber, man kann vielleicht noch die Geheimtips in Sachen Meilensammeln oder Sitzreihe teilen, doch muss man gerade alles offenlegen :wink:

10. f4freeJunior

f4freeJunior Pilot

offenlegen vielleicht nicht, aber Lust auf mehr suggerieren... :)
    Manchmal ist Weniger bekanntlich Mehr.
    Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten SQ Flug :p

11. Guest

Guest Guest

Bei FT hat ja schon einmal jemand angeregt, dass man doch in der Bulkhead-Row auch mal versuchen könnte, "verkehrt herum" zu schlafen, also mit dem Kopf im ja in der Bulkhead-Row freien Bereich ohne Knubbel. Haltet ihr das für realistisch/sinnvoll?

12. 08/15 PAX

Die waere wohl theoretisch moeglich fuer Seitenschlaefer, doch musste man dann auch den in die entsprechende Richtung orientierten Sitz haben (A = rechts / F = links).

Auf der anderen Seite schlafe ich aber nicht gerade gerne dort, wo die anderen normalerweise ihre Fuesse haben bzw. auch nur daneben (=> BA Club World).

Ich auch, wenn auch nun alle hier das wirklich wahre Geheimnis von SQ kennen (und wohl kuenftig niemand mehr einen Kugelschreiber dabei hat 8)

13. f4freeJunior

f4freeJunior Pilot

soll ich mein post löschen :? :)

14. Guest

Guest Guest

Gibt es denn deinen Trip-Report (mit Fotos?) mittlerweile?

15. hon2

hon2 Bronze Member

kommt bald

16. hon2

hon2 Bronze Member

17. Guest

Guest Guest

Danke für den Link mit den Fotos :D

18. ingridadele

ingridadele Gold Member

Sehr interessant, mit Bilder, also fast mit eigenen Augen, wie die neue C der SQ aussieht.
    Freue mich nun schon sehr auf deinen trip-report.
    Machst du bitte einen HInweis, wenn er online ist.
    Danke!

19. er-li

er-li Bronze Member

ZUSAMMENFASSUNG über die neue Business Class ?!

Kann jemand von Euch für einen Laien mal zusammenfassen, auf welchen Strecken man die neue Business-Class buchen kann und auf was man bei der Buchung achten sollte ( Flugzeugtyp bzw. Flugnummer ) ?!

Kann man auch bei Miles & More einen Flug buchen auf dem es die neue BC gibt ?! Wenn ja, wie macht man das an geschicktesten ?!

20. Guest

Guest Guest

Hallo er-li,

Die neue C gibt es derzeit nur in der 77W. Diese kommt derzeit auf Flügen zwischen Singapur und

- Barcelona (via Mailand)
    - Frankfurt
    - Hong Kong
    - Zürich
    - San Francisco (via Seoul)
    - Paris

zum Einsatz. Die genauen Flugnummern der Flüge, auf denen die 77W eingesetzt wird, kann ich dir nicht sagen. Aber die kann man ja mit ein wenig Fleissarbeit selbst herausbekommen durch Probebuchungen auf sinporeair.com.

Die Buchung von 77W-Plätzen über M&M soll neuerdings wohl wieder möglich sein. Eine Zeitlang hatte SQ die Verfügbarkeit wohl stark eingeschränkt, wenn nicht gar gestrichen. However, man muss sicher trotzdem einige Zeit im Voraus buchen, um einen oder beider der freigebenen 2 C- oder F-Sitze pro Flug zu bekommen. Wie du das am geschicktesten machst? 365 Tage vor deinem geplanten Abflugdatum bei M&M anrufen und hoffen...

Diese Seite empfehlen