"Sie wissen wohl nicht wen Sie vor sich haben!" ist eine der schönsten Entgegnungen in solchen Zusammenhängen. Klar artikuliert, sachbezogen...
Ach, so reden "Schnösels" also ... Dank für die "Aufklärung". 8) Wer auf vermeintliche "Dummies" spöttisch herabblicken möchte, sollte darauf achten, nicht noch mehr "Fehler" zu machen als diese. :idea:
Ich habe auf ein paar Flügen mal die Kabinencrew gefragt. Des Weiteren hat mein bei LH arbeitender Freund und Pilot seine jeweilige Crew mal gefragt. Ergebnis ist, dass das + dafür steht, dass man am nächsthöheren Status nah dran ist. Und ein HON+ ist ein HON, der noch häufiger als benötigt unterwegs ist. RAL ist ein bekanntes Gerücht und Geschichte, aber natürlich keine offizielle Abkürzung auf der PAX-Liste.
Leider konnte mir mein Freund weder eine Meilen- noch Fluganzahl nennen, anhand der dies festgelegt wird.
SEN+ oder RAL mal beiseite. Ich oute mich mal, dass ich es gut finde mit Namen angesprochen zu werden. Sicher nicht bei jedem Satz, das wäre albern, aber zur Begrüßung ist das schon nett "wahrgenommen" zu werden. Auch wenns bloß ein Automatismus ist. Ich habe es sowohl bei SQ als auch US(!) schon erlebt, dass jeder PAX in C mit Name angesprochen wurde. Ich geh mal davon aus, dass nicht alle Vielflieger sind, aber auch sowas macht für mich richtig guten Service mit aus lg
"Wahrgenommen" werden wir auch so. Dazu ist eine Begrüßung mit Namen nun wirklich nicht notwendig. Und so lehnen wir es weiterhin ab und freuen uns sehr über netten und aufmerksamen Service am Boden wie in der Luft.
Finde den Service ganz nett, wenn am Anfang mal der Maître de Cabine einen kurz begrüßt und fragt ob alles in Ordnung ist, oder man noch irgendwas tun kann. Aber kommt eh sogut wie nie vor... Generelles Wahrgenommen würde schon reichen. Wenn dann mal wieder in Eco keine Essensauswahl da ist und man dann erstaunt feststellt; "Ohh Sie sind ja Gold, dann hätten wir Sie ja vorher fragen sollen, haben wir wohl vergessen..." da würde etwas Wahrgenommenwerden schon völlig reichen...
Für alle anderen kann ich nicht sprechen - ich meinte Biz-Flüge. :idea: Da werden wir jedenfalls grundsätzlich wahrgenommen - und ich freue mich sehr, wenn ich nicht mit Namen angesprochen werde. 8)
Warum eigentlich? Hast Du etwa den Namen Deiner Thais angenommen? Wie wäre denn dann die richtige Anrede? Than Phuying MuPsi Pong? :lol:
Neben SEN PLUS und RAL gibt es übrigens auch den Status SEN/VIP! Bisher sind mir nur zwei Personen bekannt, die diesen Status haben. Einer davon ist auch RAL. Dann gibt es auch noch einen HON/VIP. Auch RAL.