Ryan ist eben nur ein 2 Sterner

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von GEman, 20. September 2006.

1. Peruaner

Peruaner Diamond Member

2. Guest

Guest Guest

Hallo Peruaner,

ich bin auch 21 und auch schon viel rumgekommen. Da ich mal wieder nach London wollte, habe ich mir mal ausgerechnet, welche Airline am günstigsten ist.

Rahmenbedingung:
    Ausgangsort: Mannheim (Heidelberg ist ja nicht weit weg, daher müsste es auch für Dich gelten)
    Zielort: London, Westminster
    Wege zum und vom Flughafen: Öffentliche Verkehrsmittel
    Airlines: FR,BA,LH
    Aufenthaltsdauer: ca. 24h
    Ergebnis:
    Ich denke das ist ein objektiver Vergleich. Bei LH bin ich davon ausgegangen, dass man das Ticket in Irland (http://www.lufthansa.ie) bucht, damit keine TSC anfällt.
    Bei dem BA-Flug ist einfach der Zielflughafen London City Airport der große Zeitvorteil. D.h. fliege ich diese Strecke, obwohl sie fast 40 EUR teurer ist als mit LH.

3. Peruaner

Peruaner Diamond Member

also ich bekomme den stanstedexpress für 12 € einfach und ich fahre nicht mit dem ryanairbus.

da spare ich nochmal 30 € :)

aber ich nutze das ja auch nur also ryanair, wenn es nichts günstigers gibt, wenn ich ein lhangebot fürr 99 €bekomme buche ich es auch über lh.

kommt auch drauf an wo die flughäfen liegen, z.b stockholm würde ich mit ryanair nicht anfliegen, da der flgh. 120km entfernt ist

4. Guest

Guest Guest

Klar, es kommt ja immer auf die individuelle Situation an.
    Ich buche immer relativ lange im Vorraus und kann deswegen bei den 'normalen' Airlines gute Preise bekommen.
    Außerdem ist es für jemanden der nach z.B. Hahn nur 5 Minuten Fahrzeit hat meist eine andere Kalkulation als für jemanden, der wie ich in MA wohnt.
    Ich finde Billigflieger schon alleine deshalb gut, weil sie auch die Preise der anderen Airlines drücken.
    Nur würde ich immer 20 EUR mehr ausgeben, um z.B. LH od. BA zu fliegen, auch wenn ich so das teuerste Sandwich meines Lebens kaufe :). Wie schon gesagt, das kommt immer auf die persönlichen Umstände an und ich konnte noch nie einen Billigflug finden, bei dem ich in der Endabrechnung mehr als 10 EUR günstiger bin, als wenn ich mit einer normalen Airline fliege.
    Ich suche im Moment z.B. günstige Flüge nach DUB, aber Ryanair konnte mir bisher noch nichts annähernd günstiges anbieten. Zu vernünftigen Terminen zahlt man da über 130,- EUR inkl. TAX, CC, CI und BAG.

5. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ja schon, ich schaue auch immer

jetzt zum beispiel:

habe eben gerade einen flug mit ryanair gebucht für 45 € nach reus inklusive tax und einem gepäckstück :)

könnte für 70 € mit clickair nach barcelona fliegen, natürlich hätte ich da ein wenig benzin gespart, aber da mein kumpel nur 50 km von reus wegwohnt und nach barcelona sind es 120km, deswegen fliege ich nach reus.

lasse mich natürlich nach hahn fahren, das zahle ich dann nicht :)

lh würde da jetzt bei 103 € liegen, ist auch gut, aber erst abends hin und morgens zurück, da sind die ryanair zeiten nach reus besser.

also ich bin ein ryanair fan und werde es auch immer bleiben

6. Guest

Guest Guest

An dem Fall hast Du auch vollkommen Recht mit FR zu fliegen, nur Ryanair=billig stimmt nicht immer, von daher muss man immer erst alles durchrechnen und dann entscheiden.
    Ich habe schon genug Leute gesehen (ich meine niemand hier im Forum, sondern eher im Bekanntenkreis), die glauben FR, 4U & Co. sind immer billig. Einer meiner Kunden hatte doch mal für einen Flug mit AB FRA-TXL-FRA über 370 EUR hingelegt, und das als diese Strecke bei LH gerade als "Ready to fly?" im Angebot war!

P.S.: Ich schicke Dir noch heute eine PM!

7. Peruaner

Peruaner Diamond Member

alles kalr, ja klar schaie ich immer mehrfach, da ich ja in der broche arbeiten werde ab september 07.

ne ryanair ist nicht immer billiger, aber manchmal sind assi geile sachen dabei, wie vor 1 wocher, der 9€ flug allin nach oslo torp

8. Guest

Guest Guest

Beim besten Willen, dieses "einfach so" durch die Gegend fliegen ist asi, egal zu welchen Preis. Wenn man ein Gewissen hat sollte man so etwas lassen.

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

was heisst hier assi?

ich denke mal, dass ist jedem selbst überlassen

10. Guest

Guest Guest

Denk weiter, und wenn du weiter so denkst dann viel Spass in deiner Zukunft. Du bist jünger als ich du wirst mehr ausbaden müssen als ich. Schon mal was von CO2 Emission gehört, Klimawandel oder Klimakatastrophe geht dich auch nichts an ich weiss. Asi - ist die Abkürzung von Asozial und das kann man so erklären

„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individual-Verhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.

Viel Spass noch in deiner Zukunft.

11. Guest

Guest Guest

@ED Size

Wenn Du meinst ich wäre asozial, dann ist das wirklich schön für Dich.
    Von mir aus kannst Du denken was du willst, aber ich warne Dich davor hier andere Menschen öffentlich zu beleidigen, das ist nämlich auch asozial!

Außerdem werde ich weiterhin diese City-Trips unternehmen, egal was Du denkst. Denn ich fliege nicht zum Spaß umher, dafür ist Fliegen viel zu teuer und die Umwelt zu kostbar, ich will in eine Stadt oder ein Land um dies touristisch zu erkunden.
    Natürlich kann man auch zu Hause auf dem Sofa liegen und jammern wie schlimm die Welt ist, aber mache dabei bloß nicht das Licht oder gar den Fernseher an, denn Stromverbrauch=CO2-Ausstoß. Und Fernsehschauen ist durchaus vermeidbar. Genauso wie übermäßig helle Beleuchtung, ein Computer oder die Musikanlage. Dies ist alles unnötiger Stromverbrauch und damit unnötiger CO2-Ausstoß!

Und ich weiß, dass Umweltschutz wichtig ist und zwar sinnvoller. Ich fahre ein umweltfreundliches und sparsames Auto, ich habe meine Geräte nicht auf Stand-By, ich heize mit Fernwäme und habe Solarzellen auf dem Dach, aber meinen Urlaub in London, Dublin oder sonstwo lasse ich mir nicht nehmen.

ED Size, ich hoffe nur, dass Du außer frommen Worten auch etwas zum Umweltschutz beiträgst, denn es ist unsere Zukunft! Aber behaupte nicht, dass alle Menschen, die ein Flugzeug aus privaten oder vermeidbaren Gründen besteigen asozial sind.

Ich werde hier auch nicht mehr weiter darüber diskutieren, für mich ist dieses Thema abgeschlossen und man sollte hier wieder zurück zum eigentlichen Thema, Qualität und Preise der Fluggesellschaft Ryanair, gehen.

12. Guest

Guest Guest

Entschuldigung ich wollte weder dich noch sonst wenn beleidigen! Ich behaupte schon gar nicht das Menschen die aus privaten, vermeidlichen Gründen um die Welt fliegen asozial sind. Ich behaupte nur das jemand der fliegt des fliegens Willens, und das auch nur nach der "Best Price" Methode sich asozial verhält. Ich behaupte im übrigen auch das sich die LCCs im allgemeinen asozial verhalten.

Die Diskussion würde aber zu lang.

Im übrigen bin ich so ökologisch wie man es mit einem vernünftigen Aufwand sein kann. Ich habe hier auch weder dich noch sonst jemanden beleidigt deshalb kannst du dir das warnen sparen. Ich lasse mich im allgemeinen nicht dazu hinreissen mir unbekannte Menschen zu beleidigen, ich habe aber sehr wohl eine Meinung und die äussere ich hin und wieder.

Wenn du dich mit Thema mal ein wenig beschäftigen willst empfehle ich http://www.atmosfair.de/. Ich war auf jeden Fall schwer beeindruckt als ich meine CO2 Emission nachgerechnet habe. Da hilft mir mein 5 Liter Auto wenig und die öffentlichen Verkehrsmittel bringen auch nicht viel wenn man wie ich mehrmals im Jahr knapp 7 Tonnen CO2 durch berufsbedingtes fliegen verursacht. Und bevor du nachfragst, ja ich spende pro Flug 136,00 € an Atmosfair.

13. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Hier geht es doch in erster line ums fliegen falls jemand ein schlechtes Gewissen hat und meint sich mit etwas frei kaufen zu können soll er es bitte tun .
    Den Ablashandel gab es schon im Mittelalter.
    Was mich immer wieder wundert ist einer fängt an und auf einmal schreien alle hura wo kann ich zahlen,und fühlen sich danach besser.
    Sollange Autos beworben werden die keiner braucht.
    Autos die Spritfresser sind unterstützt werden.
    Angriffskriege des Öls wegen geführt werden.
    Kerosin steuerfrei ist.
    Gebe ich mein Geld (abzüglich ärgerlicher Steuern)für Dinge aus die mir persönlich Spaß bringen.
    Hatte ich schon die Monsterkühlschränke in Amerika erwähnt.
    Das Kojoto Protokol um das sich die selbst ernanten Sittenwächter einen Dreck kümmern.
    Wenn man etwas machen will sollte man woanderst ansetzen,aber wie gesagt jeder wie er meint und kann.
    gruss Matthias

14. Guest

Guest Guest

Hey Matthias,

wunderbare Haltung. Ablasshandel ist zwar doch etwas anderes und "frei kaufen" kann man sich nicht. Und klar geht es hier um fliegen, da wird man aber auch mal kritisch anmerken können. Prinzipiell hast du wirklich mit allem Recht was du schreibst. Wenn aber jeder einzelne macht was er denn will dann ist das "asozial", und dann sollte der einzelne sich nicht beleidigt fühlen wenn man es so nennt.

15. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

denn Begriff asozial finde ich weder beleidigend noch sonst was .
    Da weniger als die hälfte der Menschen regelmässig fliegen werden wir immer rein zahlenmässig ab der Norm sein.
    grüsse matthias

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ich fliege wanns mir passtund das kann dir ja wohl egal sein.
    ob ich nun für 20 € fliege oder für 70 € das ist doch wohl egal.

Bis dahin und

p.s am 29.3 gehts nach london und 14.4 nach barcelona :)

17. Guest

Guest Guest

@Perunaner

Du bist mir reichlich egal, der Klimawandel nicht. Wie konnte ich nur denken das du den wesentlichen Teil dieser Dikussion erfassen könntest.

18. Guest

Guest Guest

19. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ne ich mache ja halblang, ich sag nur, dass ich fliege und fertig aus :)

grüße an alle

20. DUS

DUS Gold Member

Weil hier mal wieder so eine richtig gute Bombenstimmung zwischen einigen Usern hier herrscht, passt diese Meldung vielleicht an dieser Stelle ganz gut.... :roll:

Köln (RPO). Am Flughafen Köln-Bonn ist in der Nacht zu Mittwoch ein Flugzeug des Billigfliegers Ryanair wegen einer Bombendrohung unplanmäßig gelandet. Ein 22-jähriger Pole hatte geäußert, in seiner Tasche befände sich eine Bombe. Laut Polizei war es an Bord der Maschine während des Fluges von Lübeck nach London zu einem Streit zwischen dem 22-Jährigen und einem anderen Passagier wegen eines nicht abgeschalteten Handys gekommen. Dabei soll der Pole mit einer Bombe in einer Tasche gedroht haben. Der Pilot änderte daraufhin den Kurs und leitete die Maschine mit 13 Passagieren an Bord nach Köln um. Eine Bombe konnten Beamte der Bundespolizei nicht entdecken. Rund zweieinhalb Stunden später startete das Flugzeug wieder in Richtung London. Der Pole wurde festgenommen.

Diese Seite empfehlen