Rundreise Nordthailand ab Bangkok mit goldenem Dreieck

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von j-t-e, 21. November 2007.

1. highflyer

highflyer Platinum Member

Du weisst wie das tagsüber aussieht? :shock:

2. somkiat

somkiat Diamond Member

[quote="highflyer
    Du weisst wie das tagsüber aussieht? :shock:[/quote]

Ich leide manchmal unter Schlaflosigkeit , dann steh ich auf und lauf schon mal im Hellen rum .Natürlich nur im Notfall , helles Licht ist schlecht für die Augen .

3. somkiat

somkiat Diamond Member

Teilweise richtig , allerdings herrscht auf 1A niemals Gedränge und außerdem weiß keiner ob der Ursprungsposter ein Vielflieger ist oder nur ein doofer Touri . ( Touris sind alle jeweils anderen Reisenden und grundsätzlich doof ) . Fest steht jedenfalls , daß besagter Ursprungsposter momentan keinen Führerschein hat und deswegen auch bei Europcar Mae Sai keine Meilen sammeln kann . Er könnte demnach höchstens zu Fuß Thailands Norden erobern .

Und nun kommt was Anderes apropos Auto mieten : Ich kann mir was Schöneres vorstellen als schuldhaft oder schuldlos in einen Verkehrsunfall in Thailand verwickelt zu werden . Ein Falang , der einen Thai angefahren hat , au weia au weia . Auch wenn der Thai besoffen war . Ich würde im Hotel einen Van mieten und ab die Post .

Somkiat

4. Guest

Guest Guest

Also, ich bin Vielflieger, bin seltenst in irgend welchen Lounges anzutreffen, ich checke grundsätzlich per SMS oder online ein und versuche die Aufenthalte am Flughafen so kurz wie möglich zu halten, kaum zu glauben, aber ich finde es zuhause, bzw. im Hotel deutlich angenehmer als in der besten Lounge, das Teil in FRA heißt übrigens FCT :wink:
    Was allerdings die "Vielflieger" hier anbelangt, stimme ich weitgehend zu. :lol: , die Flüge und Anreisen plant man nach Lounge-Aufenthalten :p
    Außerdem war ich letztes Jahr das erste Mal in Thailand unterwegs, (kannte niemanden dort und spreche kein Wort Thai), mit Leihwagen, habe nicht in einem "der" Hotels am Fluß geschlafen, bin statt dessen über den Landweg nach Kambodscha, Siem Rap (Angkor Wat) gefahren. Hab mich sicherlich ab und zu verfahren, lernte dabei immer nette und hilfsbereite Menschen kennen. Eine organisierte, betreute Tour? Allein der Gedanke hinter einem erhobenen Regenschirm, gemeinsam mit mind. 10 anderen her zu laufen verursacht mir Magenschmerzen.
    Für vorsichtigere Naturen, die trotzdem nicht mit einer Herde durch das schöne Thailand getrieben werden wollen, DER-Tour bietet z. B. einen Privat-Chauffeur an, Route kann man selber bestimmen, Auto, Fahrer, Hotels im Preis dabei, um € 90 am Tag.

5. Guest

Guest Guest

No Risk - No Fun. Ich glaube es reicht wenn du ein Huhn umfaehrst.

6. somkiat

somkiat Diamond Member

robertine ,

nach der Lektüre deiner Zuschrift bin ich sofort zu der Überzeugung gekommen , daß du kein Touri bist sondern irgendwie individuell .

Vor allem den Spannungsbogen zwischen einer Übernachtung " am Fluß " und der Einreise auf dem Landweg nach Kambodscha hast du prima hingekriegt . Du könntest unten unter Traveltechnology vielleicht noch die Beziehung zwischen einem Aldi Laptop und einem LKW - Reifen hinkriegen .

Somkiat

PS Daß man mit einem Leihauto das Königreich über den Landweg verläßt ist technisch wenig sensationall , da selbst ein Thai Leihauto weder fliegt noch schwimmt . Eher sensationell ist , daß man das zumal als Falang überhaupt darf ; aber die Entwicklung bleibt eben nicht stehen :mrgreen: .

7. j-t-e

j-t-e Silver Member

Das ist ja auch ne Interessante Sache, ist das normal im Katalog drin ? Weil auf der Internetseite von Dertour finde ich das nicht...

8. Guest

Guest Guest

Letztes Jahr sicher ja, habe das dann nur nicht genommen, weil der Fahrer nicht nach Anbruch der Dunkelheit fahren darf, was zwar sehr sinnvoll ist, aber nicht wirklich zu meinen Vorstellungen paßte. :oops:
    irgendwie ja :wink:
    Das mit dem Landweg war blöd ausgedrückt, das gebe ich gerne zu, aber alle "normalen" Menschen machen Rundtour durch Thailand und fliegen dann nach Siem Rap.
    Allerdings, ich war in der Regenzeit, mußte man sich immer einen "Auto-Vorläufer" kaufen, der dann einen halbwegs sicheren Weg vor dem Auto herlief, um ein schwimmen desselben zu verhindern. Ich habe Fotos, da sieht man Boote, direkt neben dem Auto und meine Füße knöcheltief im Wasser (im Auto)
    Logisch, ein LKW-Reifen platzt, deshalb fällt ein Aldi-Laptop vom Laster und ist am nächsten Tag bei ebay zu ersteigern :lol:
    Na ja, zumindest gibt es die Ochsenkarren zum Transport der "normalen" Touristen an der Grenze Poi Pet noch :wink:

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ob "normal" oder nicht:
    Ich kenne nur Leute, die nach Siem Reap fliegen oder fahren.

10. Guest

Guest Guest

Ausnahmsweise 1: 0 für Dich, ich hoffe es irren jetzt nicht hunderte Individualtouristen aus dem VFF durch Thailand und Kambodscha, auf der Suche nach Siem Rap :cry: , gottlob ist Angkor Wat unübersehbar groß, obwohl ich andere Tempel beeindruckender fand

11. miles-and-points

Keine Sorge. 8)

Diese Hundertschaften haben doch schon genug damit zu tun, eine renommierte Mietwagen-Firma in Thailand zu finden, die es zuläßt, daß ihr Fahrzeug ins benachbarte Ausland verbracht wird.

12. Guest

Guest Guest

Thailand war gar kein Problem, kann man sogar bei internationalen Vermietern buchen, meinen buchte ich über DER-Tour, keine Ahnung mehr, welcher Vermieter das war, der billigste einfach. Ich kann jetzt auch noch in epischer Breite berichten, daß man natürlich nicht mit dem thailändischen Leihwagen die Grenze überquert, ich dies zu Fuß tat, nachdem ich den Ochsenkarren, mit Mensch davor nicht so prickelnd fand. Vorher, jetzt auch epische Breite, wird man von einem ominösen Agenten, in ein Cafe gesetzt, bis er das Visa organisiert hat, ist teurer als normal, dafür dauert es nicht länger als 30 Min, die durchaus nervenaufreibend sind, wenn man, naiv wie ich, dem Typen (viel) Geld und Paß in die Hand drückt und dieser mit beidem verschwindet. Auf der anderen Seite, erneuter Agent, paar Formalitäten, neues Auto, mit Chauffeur bis in die nächste Stadt (Kaff), Permit für die Kontrollen unterwegs bekommt, dies nie braucht, da Touris nie angehalten werden. In Cambodia kann man (leider!!!) sogar Kinder kaufen, warum sollte man gegen entsprechendes Kleingeld kein Auto mieten können, man muß es nur wollen und zahlen.
    Warum sollte ich das auch ausführlich schreiben, es war ja nach individueller Reisemöglichkeit und nicht nach Abenteuerurlaub gefragt und die Frage hatte ich meines Wissens mit dem Angebot DER-Tour "Privater Chauffeur" getan.
    Aber was red ich, glaub es oder lass es, dritte Variante Mailadresse, dann gerne "Beweisfotos".

13. miles-and-points

Wenn ich "Epik" will, hol ich sie mir mit Sicherheit woanders. 8)

Es ging ja nur um Deinen (falschen) Spruch von vorhin:
    Daß man bei den verschiedensten Veranstaltern "Wagen mit Fahrer" anmieten kann und damit auch bis an die Grenze kommt, um dort dann das Gefährt (manchmal ebenfalls den "driver") zu wechseln, ist den meisten hier ja nichts Neues. Du hattest einfach nur den Eindruck erweckt (erwecken wollen?), daß Du selbst auf dem Landweg mit einem Leihwagen über die Grenze gefahren seist. Das wagte ich zu bezweifeln. :mrgreen:

14. Guest

Guest Guest

Nein, wollte ich nicht. Ich bin bis kurz vor Poi Pet selbst, ohne Chauffeur, gefahren. Auto an Angestellten der Leihwagen-Firma übergeben. Zur Grenze fahren lassen, rüber gelaufen s.o., auf der anderen Seite in ein anderes Auto mit Chauffeur gestiegen, paar km gefahren worden s.o., dann selbst weiter bis Siem Reap. Ich würde jetzt mal sagen, bis auf ca. 10 - 20 km selbst gefahren, aber anders geht das nicht. Trotzdem ist das der Landweg mit (unterschiedlichen) Leihwägen. Wenn ich schreibe, daß ich von Bremen nach Auckland geflogen bin, erwähne ich ja auch nicht zwingend, daß ich den ersten Teil mit OLT, den nächsten mit der LH und den letzten mit NZ geflogen bin. Ist jetzt übrigens nur ein Beispiel, kann sein, daß es das Routing gar nicht gibt :wink:

15. miles-and-points

Würde bei Deiner Auffassung von "Epik" und "Klarheit" ja auch keinen verwundern. :mrgreen:

Aber gut, daß wir darüber geredet haben. :lol:

16. somkiat

somkiat Diamond Member

robertine ,

an dir gemessen gelte selbst ich wahrscheinlich als gesund .

17. Guest

Guest Guest

ganz sicher sogar :mrgreen: . Ich mache aber nur solche Reisen :wink: . Mosambik geht übrigens auch mit Leihwagen, da dann sogar mit über die Grenze fahren. (Ist aber billiger in Mosambik neu anzumieten :wink: )

18. miles-and-points

Ich hab's: Das macht der "Jetlag". Ziemlich früh dafür. :lol:

19. Guest

Guest Guest

Zu früh, ich flieg erst morgen früh wieder, (nicht aus dem Bett) .Dash für den ersten Teil (Tyrolean), dann weit, dann Jetlag :lol:

20. miles-and-points

Zurück zum Thema?

Für Mietwagen mit Fahrer kannste hier mal gucken: http://www.thaifocus.com/carhire/index.htm
    (unten rechts - gibt aber viele unterschiedliche Modelle)

Oder hier (mit Thai-Preisen):
    http://www.konthaitours.com/

:mrgreen:

Diese Seite empfehlen