Hallo, Ein Bekannte von mir war mit Qantas in Bali (FRA-LHR-SIN-DPS oder so). Beim Hinflug blieb das Gepäck hängen und kam erst mit 4 Tagen Verspätung in Bali an. Kann man da mit einer Entschädigung rechnen, wenn ja in welcher Höhe? Wie sollte man am besten vorgehen? Vielleicht gibt es Erfahrungswerte mit Qantas. Danke.
ich denke er hatte anspruch auf eine (teil-)erstattung der kosten zur wiederbeschaffung von kleidung und drogerieartikeln. wenn er das also alles ordnungsgemäß gemeldet hat sollte sowas kein problem sein. einfach rechnungen mit der verlustmeldung hinschicken und dann sollte das klappen.
Mein Mitreisender musste in SYD auch mal drei Tage ohne Gepäck auskommen. War auch Qantas und das zweite Leg BA. Gab damals die kostenlose Nachlieferung bis ans Hotel nach Brisbane, zwei Kaffee und 500 $ in Brisbane am Airport. (aber die auch nur auf Nachfrage und aufgrund der netten Beratung von "Wayne" (QF Mitarbeiter am Lost Baggage Schalter in SYD)). Aber ob das immer so ist? Kein Plan!