Probleme beim ETIX - unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 25. Januar 2008.

1. kasi

kasi Diamond Member

Wobei man bloss, weil man eine Bordkarte ausdrucken kann auch noch lange nicht eingecheckt ist. Gerade diese Woche erlebt. Bordkarte am Vorabend zu Hause ausgedruckt. Musste aber noch Gepäck aufgeben. Am Schalter stellte sich dann heraus: "Komisch - Sie sind bei mir im System gar nicht eingecheckt." Und vom Nachbarschalter die Kollegin "ach, schon wieder einer? Das kommt aber neuerdings oft vor. Zum Glück ist das ja nicht erst am Gate aufgefallen ..."

2. Guest

Guest Guest

In HAM gibt es in der SEN-Lounge einen funktionierenden Miles-and-More-Auszugdrucker. Du kannst deinen Kontoauszug auch im Internet über miles-and-more.com aufrufen und mit jedem Drucker zu Hause ausdrucken. Ein solcher Ausdruck wird auch anerkannt. :!:

3. Guest

Guest Guest

Wir warten immer noch auf eine Klärung des Problems durch MaP und/oder Flysurfer. :evil:

4. stefanm

stefanm Diamond Member

den habe ich noch gar nicht wahrgenommen ... aber, anla ist offenbar ja auch nicht interessiert, etwas selbst zu lösen, sondern erwartet, dass dies die mitarbeiter eines unternehmens alles regeln ... und (jetzt sage ich es doch, eigentlich wollte ich drüber hinweg sehen), wenn man nach nem konto-auszugsdrucker frage, liegt es nahe, dass die lh-ma das verneinen, auch wenn man eigentlich was anderes gemeint hat ;-)

5. htb

htb Platinum Member

Komisch -- wenn ich in der Lounge nach einem Kontoauszugsdrucker gefragt werde, dann denke ich selbstverständlich an den M&M-Drucker...

An für sich aber eigentlich ein lustiges Missverständnis, die sich wohl mit beiderseitigem Lachen auflösen lässt.

HTB.

6. stefanm

stefanm Diamond Member

naja, bei anla gibts wohl kein beiderseitiges lachen - es findet ja alles in der service-wüste statt :wink:

7. Guest

Guest Guest

Das ist recht einfach: PDF erstellen und dieses dann vom Computer aus (mit einem der üblichen Dienste) ans eigene Hotel faxen oder e-mailen. Oder PDF auf USB-Stick speichern und im Business Center ausdrucken. Oder bei winzigen Hotels an der Rezeption.

8. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

:) korrekt bitte volljurist (ohne und mit alk 8) ) :) .
    für irgendwas - außer geld zu verdienen + wissensmacht - muss das studium ja noch gut sein.

@anla, ist mir aber neu, dass es in bre kein m&m meilenkontoverlaufsausdruckgerät
    >>>>>>>(stefanm: ist das so korrekt bezeichnet? 8) )<<<<<<<<<<
    mehr geben soll. ich pfeif allerdings auf die kostenersparnis und druck mir den m&m kontostand im büro aus.

9. stefanm

stefanm Diamond Member

super! - mach doch gleich mal mit m&m einen 20-seitigen vertrag, in dem du dir die rechte an dieser wort-kreation sicherst - denn das wird m&m bestimmt bald über die geräte schreiben wollen :wink:

10. Guest

Guest Guest

Jurist und auch sonst nur von mäßigem Verstande ...

11. Eagle_Eye

...eine der vier kardinaltugenden...andere waren schon bei der verteilung des gesunden verstandes nicht anwesend....

@stefanm: gute idee, danke. :) lh wird begeistert sein; vermag diese schildkreation vielleicht viele paxe vom ausdruck abhalten = kostenersparnis - fehlende meilen, die die immer den kontodrucker suchen.... :wink:

12. anla

anla Gold Member

LTU hat geschrieben: anla, langsam nerven deine kommentare.

Sorry, dass meine Art von Humor an Dir zerschellt. Wollte damit eigentlich nur map und flysurfer aus der Reserve locken. Dass an dieser Stelle Dein Deckel hochgegangen ist, war in keiner Weise beabsichtigt. Ich wollte halt einfach nur mal lachen - in der Servicewüste (ups! Konnte sich mein Schalk im Nacken jetzt nicht verkneifen!)

13. anla

anla Gold Member

stefanm hat geschrieben: anla ist offenbar ja auch nicht interessiert, etwas selbst zu lösen, sondern erwartet ...

No way, Jose! Ich habe meine glitzernde Sen-Karte gezückt, meinen Mund geöffnet und brav gefragt. Und hätte sie mit Ja geantwortet, hätte ich mir den Auszug auch selbst gedruckt. Da staunst Du - nervig, aber lernfähig - unser anla.

14. Guest

Guest Guest

Naja, wenn Deine Karte noch "glitzert", dann benutzt Du sie anscheinend selten... oder putzt Du die Karte nach jedem Einsatz? Gibt ja Frauen mit nem Putzfetisch.

15. anla

anla Gold Member

Stimmt, dass es Frauen gibt, die ihren Frühjahrsputz über das ganze Jahr ausweiten - aber zu denen gehöre ich nicht.

Nein, meine "wichtigsten" Karten werden in einem Schutzetui aufbewahrt. Da glitzert die goldene Senator-Karte rüber zur silber-glänzenden Sixt-Platinum-Card, der blau schimmernden M&M-Visa-Card und der Priority-Club-Platinum-Card. Das Kronjuwel in meiner Sammlung ist jedoch die rubinrote AB-Top-Bonus-Card. Dies wird zukünftig neben VISA die von mir meist verwendete Karte werden - falls das interessiert.

Zum Zähneputzen, Nägelfeilen u.s.w. verwende ich generell andere Utensilien.

16. freejump

freejump Silver Member

ähm, warum ist deine M&M-Visa-Card blau, wenn du doch Senator bist...??? Da verstehe ich irgendwas nicht :?:

17. LFCorsten

LFCorsten Bronze Member

Habe auch eine M&M Blau zusätzlich zu meiner schwarzen, um Geschäftsausgaben von Privaten zu trennen.

18. Eagle_Eye

da wirst du dir zukünftig aber wohl eine visa-card von einer anderen bank besorgen oder auf master-card schwören müssen. :wink:

19. LFCorsten

LFCorsten Bronze Member

oder über AirPlus eine Visa mit Meilen holen. Auch Sparkassen bieten das an.

20. LongWhiteCloud

LongWhiteCloud Bronze Member

das verstehe ich auch nicht, als SEN oder HON sollte man doch keine blaue Karte mehr haben. *Wunder wunder* :shock:

Diese Seite empfehlen