Privat in First oder Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Reiseonkel, 14. Juli 2008.

?

Wer fliegt privat in der First oder Business?

  1. Nur First

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nur Business

    15,9%
  3. Je nach Angebot

    25,7%
  4. First oder Business nur als Prämienflüge

    58,4%
  1. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0

    Hallo fbflyer,

    was ist denn das für ein Tarif nach EWR für 1300.- ++ in C ??
    Dürfen wir das auch wissen ??
    Danke
     
  2. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    ... ... ... ... ... ... ... ... :cry: :cry: :cry:
    Yu hat recht :cry:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja Herrgottssakrament, wo bin ich denn hier reingeraten???
    :oops:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ach Exploris, DU hast doch nun wirklich keinen Grund zum :cry: ...
    :cry: :cry: :cry:
    (nein, wir Zwei pflegen nicht eine lesbische Fernbeziehung...)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Na, da bin ich ja beruhigt...
    :wink:

    Aber zurück zum Thema:

    Wie man meinem Nick entnehmen kann, bevorzuge ich das reisen im Privatjet, momentan unterhalte ich eine Citation X.

    Wenn es sich nicht umgehen lässt, ab und an F, C meide ich wie der Teufel das Weihwasser...
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja ja. Kriech mal unter Deinen Stein zurueck.

    Gruss, S
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Dagosack,

    das war ein veröffentlichter Tarif mit CO CGN-EWR in Business First.

    Buchungsklasse "R" mit 60 Tagen Vorausbuchung und MIndestaufenthalt 7 Tage. Habe letztendlich 1480,00 ++ bezahlt, da ich nicht nur nach EWR geflogen bin, sondern auf dem Hinflug nach CLT ( zurück am 05.08 EWR-CGN ) .

    Der allergrößte Witz ist aber folgender:

    AX Travel Service bietet ja Sondertarife 2 für 1 an. Wie ich später erfahren habe ( und mir auch noch einmal ausdrücklich von AX bestätigen lassen habe ), gilt dies auch für CO "R" Tarife. D.h. es wäre sogar, wenn man zu zweit fliegt, möglich gewesen, den Flug für EUR 650,00 ++ ( also ca. 800 pP ) zu bekommen. Aber lassen wir doch andere 2500++ bezahlen und sich toll vorkommen, wenn sie LH fliegen :twisted:
     
  8. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    In die verrückteste und schönste Love-Story, die das Forum wohl bisher zu bieten hat. Irgendwann vielleicht mehr :D
     
  9. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Bin noch einige Zeit lang kein Privatier.
    Company bezahlt ab 4h Flugzeit Business. Von Ausserhalb Deutschlands meistens LH wegen Spezialabkommen. Von innerhalb Langstrecke dagegen 'niemals' wegen Spezielabkommen mit 'Zielland Airlines'.

    Privat kann ich Business Schnäppchen meistens nicht wahrnehmen da entweder falsche Zeit, falscher Ort, oder meistens beides. Bin insoweit privat mit bezahlten Tickets meistens ECO geflogen, eher aber zu Leisure Destinationen wo ohnehin meistens Charter oder Billigflieger hinfliegen.

    Diesjähriger Leisure Urlaub geht mit Philippine Airlines von Seoul nach Cebu ohne Meilen von *A (Asiana) oder Sky Team (Korean Air). Die sind da einfach zu teuer und meine Senator requali schaffe ich auch so (fehlen noch 270 meilen zu 100k).
    4h Flugzeit in ECO sind auch noch erträglich. Auch Thailand erreicht man von Seoul in ca. 5h und überlebt Eco. Mit companion Award ist das aber auch gegen *A Meilen interessant. (40k ECO, 60K Bus)

    C habe ich privat bisher nur als Award gebucht, dank des Forums beobachte ich aber aufmerksam die Situation mit dem Startpunkt im Ausland (Athen, Honkong, Kambodscha etc.) und auch der RTW Tickets für eventuellen späteren purchase.
    Der Job läßt allerdings ein RTW gegenwärtig nicht richtig zu, dafür bring er aber manchmal Meilen satt:
    Korea -Europe 24k und Korea Brazil 51k (mit ex bonus in Business)

    gruß

    Flyglobal
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Musst du mir mal in Ruhe beim Rostbrätle im "Elefanten" erzählen...
    *freu*
     
  11. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    sofern auf der Strecke verfügbar nur F, ansonsten C. Wenn´s der Wochenendtrip nach HAM oder ähnliches ist, darf es (zur Not) mal Y sein.

    Y macht mein Rücken zumindest bei längerer Flugdauer nicht mehr mit.


    Gruß


    DUKE
     
  12. Viking

    Viking Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,
    wenn Kniescheiben und Rücken schon in den Flieger „müssen“ :shock: dann wenigstens in Business! :mrgreen:

    Wir fliegen nur privat und nach weniger erfreulichen Anfangsversuchen in Eco nur noch Business. Einmal Südamerika mit Iberia in Eco und man bezahlt gerne mehr!!! Hinzu kommt die Körperlänge meines Göttergatten (einiges jenseits der 1,90 m), dies in Eco zu pressen erfordert nach jedem Flug neue Kniescheiben…, ist der Krankenkassen nicht so leicht zu erklären und wird so teuer auf die Dauer.

    Langstrecke nur Business und für kurze Hüpfer, wenn es geht, auch. Auch für einen 1 Stundenflug (gerade vor ein paar Tagen mit Jet von Leh nach Dehli) ist es angenehm etwas Platz für die Beine zu haben.

    Gruß Viking
     
  13. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    in Europa meist Eco; seitdem ich das Forum kenne zu erschwinglichen Preisen C bei Langstrecke und dieses Jahr erstmals C+F mit Gattin Muc-Bkk und dann Crk.
    Ihr seif hier echt eine grosse Hilfe...merci...

    Gruss

    fh2roko
     

Diese Seite empfehlen