Privat in First oder Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Reiseonkel, 14. Juli 2008.

?

Wer fliegt privat in der First oder Business?

  1. Nur First

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nur Business

    15,9%
  3. Je nach Angebot

    25,7%
  4. First oder Business nur als Prämienflüge

    58,4%
  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wie es halt kappt mit den Plätzen.
    Meilen habe ich dafür im moment genug.

    Geht dann aber weiter auf Kaufticket nach PPT.Lax etwa 1 Woche.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ähnlich raustral und kasi: alles was über 4 std. geht, AUSSCHLIESSLICH biz, innerhalb dt. und europ. meist eco.

    F kommt sicher als award in frage, vielleicht auch mal in zukunft gegen cash. mein reisebüro macht mir immer so unverschämt interessante angebote. ;-)
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Meine Flüge sind alle privater Natur und ab C aufwärts außer in Europa da es keine richtige Business gibt. Bisher konnte ich meine selbst gesetzten Preisgrenzen immer unterbieten.
     
  4. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Da bei mir fast alle Flüge privater Natur sind, fliegen meine Familie und ich:

    Innerdeutsch - ausschließlich Eco (außer Zubringer für Awardflug)

    Innereuropäisch - fast ausschließlich Business, bzw. bei Preisschnäppchen (z.B. 99,- Euro all in) natürlich auch in Eco

    Interkontinental - First (ausschließlich auf Award)
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Na also. Hier kann ich "unterschreiben". Außerdem nutzen wir die Christmas Specials von Swiss in C ab FRA oder STR. Außeuropäisch auch auf kürzeren Strecken C oder F. Wenn der jeweilige Mehrpreis realistisch ist.
     
  6. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Fliege seit 1986 Langstrecke nur in First (oder damals noch mit Concorde). Habe es nämlich nicht gerne, wenn jemand Fremder neben mir schläft (Deshalb auch Swiss bevorzugt). Buche auch kein Zimmer im Hotel und teile dann das Doppelbett mit jemandem Fremden. Ich benütze dieses Jahr 5 RTW Tickets ab HKG mit etwa folgenden Stationen: HKG-ZRH-JNB-MRU-JNB-FRA-LAX( oder IAH und dann Südamerika) -HKG oder FRA-LAX-AKL-SYD-SIN-HKG

    Nehme auch gerne Umwege in Kauf wie zum Beispiel nach MRU, wo ich jeweils über JNB fliege obwohl es Direktflüge gäbe( aber mit schlechter First). Bin Privatier und habe Zeit.

    Kurzstrecken und innereuropäisch unter 2 Stunden ist mir die Klasse gleich, hauptsächlich pünktlich. Fliege zwar oft nach VLC in business, aber nur deshalb, weil die Meilenerträge an den Preis angerechnet dem ECO-Preis entsprechen
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Beruflich:

    In D und Europa bei festen Terminen und langem Vorlauf ECO SAVER
    In D und Europa bei Flexibilität BUS
    Langstrecke bis 11 Stunden BUS, danach F

    Privat:
    In D und Europa bei festen Terminen und langem Vorlauf ECO SAVER
    In D und Europa bei Flexibilität BUS
    Langstrecke LH in Z oder I (Ostküste/Great Lakes Area - dort wohnt mein Zwillingsbruder) bzw. O (Westküste, Südafrika, Asien, manchmal auch Ostküste)
    Australien mit TG F (nicht besonders gut, aber preiswert) oder RTW ex HKG in F
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    In Deutschland und Europa fliege ich Eco, ansonsten versuche ich C zu fliegen.
     
  9. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits!

    Schreibebeiträge habe ich nicht oft hier, aber heute muss ich doch mein Kommentar loslassen.

    Seitdem ich finanziell in der Lage bin (ca. 1999) fliege ich nur noch wenn es geht C. Davor auf Grund meines begrenzten Reisebudgets eher Holzklasse und einige Awards in C. In 1996 bin ich auf Grund eines unfassbaren Jubiläumsangebot für ca. 2500 Euro in der First naxh SYD geflogen.
    Und auf Grund meiner damaligen Goldcard-Edition der Executive Membership von BA wurde ich sogar doppelt upgegrated von Y auf C und dann in der Kabine von C auf F..

    Heutzutage fliege ich nach Kassenlage und Angebot in C, auch schon mal mit Condor in der First Comfort. Mein nächster Flug wird ein JFK-Flug in der Raffles Class mit Singapore Airlines sein; den Flug habe ich günstig über mein Reisebüro bekommen.

    Ich würde jedem empfehlen, der über genügend Mittel verfügt, in C zu fliegen.. F muss nicht unbedingt sein , aber ist bestimmt auch ganz nett, wenn man ein Upgrade bekommt
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.524
    Likes:
    0
    Fliege Langstrecke überwiegend in C, F nur, wenn es ein Schnäppchen ist.
    Innereuropäisch Y und C, C allerdings auch nur, wenn es ein guter Preis ist.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ?! :shock:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    LTU nannte einst die "Business" ("Eco-plus") etwas hochtrabend "First Comfort". :lol:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Und war etwa wie Prämiumeconomy. :wink:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Ebendt. "Eco-plus". :wink:

    Hat sich da schon etwas (außer dem Namen) geändert?
     
  15. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo , Guten abend Allerseits. !!!

    Natürlich meine ich die Comfort Class von Condor.. Ich bitte um Entschuldigung. Nein, die First Comfort kann man wirklich nicht mit einer BusinessClass vergleichen. Vielleicht die neue BusinessClass-Ausstattung auf bestimmten Flügen von Düsseldorf aus..

    Auf den Europaflügen war die First Comfort nicht soooooooo schlecht ... Damit war ich 2006 nach Lissabon oneway unterwegs.
    Ein bisschen mehr Platz als bei Lufthansa in Ihrer Pseudo Businessclass auf Europaflügen...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja auch nicht schwer!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Von A bis N auch meine Strategie, aber dann O und in der Z kann man auch knapp überleben :wink:

    Im Klartext: meistens ECO auf der Kurzstrecke, BIZ auf der Langstrecke, jedenfalls bis zur Requalifikation, und sonst praktisch ausnahmslos FIRST, aber meistens mit Meilen 8)
     
  18. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich fliege seit 4 jahren alle langstrecken in c jedoch immer als award, europa meist in y vereinzelt c (kanaren) dann aber auch als award (meist mix aus partnerplusbenefit/m&m und anderen programmen) allerdings tue ich mir heuer im november mal wieder die y auf lhr-bos an, auf grund des allzu verlockenden angebotes der lan.com/us fare ; um mich vermutlich sehr auf meine flüge nach NZ im dezember zu freuen, dann nämlich wieder in C ex athen via zrh hkg nach akl und retour via tokio und hkg mit NZ und lH (1 A :) uebrigens alle flüge zu zweit, frage mich selbst ab und an wie ich es schaffe so viele meilen zu generieren, dem forum sei dank lg aus münchen
     
  19. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Langstrecke nur in C, egal ob beruflich oder privat.

    Allerdings schaue ich schon auf den Preis. Und wenn's dann mal wieder Schnäppchen gibt, wie CGN-EWR für EUR 1.300 ++ in C dann sowieso.

    Schöne Grüße aus Amiland

    fbflyer ( der sich hier seeeehr alleine vorkommt, es fehlt jemand )
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ...klingt DAS wunderschoen :cry: :cry:
     

Diese Seite empfehlen