Priority Pass - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kaninchen, 14. November 2009.

  1. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich hab die AMEX Platinum mit PP und möchte den Loungezugang nicht mehr missen. Das hat aber weniger mit dem Essen oder Trinken sondern mehr mit der Ruhe zu tun. Wenn man privat fliegt, lohnt es sich sicher nicht. Mein Problem innerhalb Europas ist meist ein Kostenproblem, sprich möglichst billiges Flugticket. Da dieses dann meist nicht umbuchbar ist, buche ich in der Regel mit ziemlich Puffer zischen geplantem Meeting und Flugzeiten, um eventuelle Verschiebungen mitmachen zu können, ohne ein neues Ticket kaufen zu müssen. Da kommt es dann mehr als einmal vor, dass ich ein bis drei Stunden am Flughafen verbringen "darf". In den Lounges hat man dann doch soviel Ruhe, dass man telefonieren und arbeiten kann und die Zeit nicht verschenkt ist (einige haben zum WiFI auch Arbeitsplätze mit Kabel). Außerdem haben noch einige Lounges eine Raucherecke, in der man nicht sofort eine Rauchvergiftung bekommt ;-)

    Wie gesagt, privat macht es wohl keinen Sinn, geschäftlich schon eher ... hängt aber sicher von den eigenen Flugverhalten ab.

    Viele Grüße
    Mitch
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Tip für die, die sich den PP "normal" holen wollen, und über die Dollar / Euro 1:1 Umrechnung ärgern:
    Beim nächsten länger vorraus geplanten Asien-trip und anständigem Hotel sich den PP hinschicken lassen (im Notfall Hotel fragen, ob Briefe angenommen werden können, aber bei jedem besseren eigentlich selbstverständlich). Asien wird in Dollar abgerechnet.
    Hat bei der Aktion letzten Jahres für 15 Monate umgerechnet ca 240 Euro für den Premium PP gekostet.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Korrekt. Gleiches gilt fuer Nordamerika (siehe eingestellte Preisliste).
     

Diese Seite empfehlen