Priority Club Platin

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von master-s, 11. März 2010.

1. delphi81

delphi81 Bronze Member

Kann mir jemand sagen, wie ich Punkte an einen Freund / eine Freundin uebertragen kann?

2. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

schaue mal auf der us ichg seite !

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Gibt es nur in engl.

4. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

So ich habe es in 8 Nächte von Gold auf Platin geschaft !
    Punkte 2010: 65.131
    €: 1250,50

Aber da sind 3x Ambassador Status mit 3x Freinächte dabei !

5. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Mein Beileid.
    Für das halbe Geld (oder weniger) hättest Du Hilton Gold mit Dauerupgrade auf Exelevel bekommen.
    PC-Platin ist der wertloseste Top-Status aller Programme.

6. Klotz

Klotz Platinum Member

Duerfte Ansichtssache sein und vom Hotel abhaengig sein. Bis jetzt habe ich immer ein Upgrade bekommen, seit ich Platin bin. In den Hotels, in denen ich immer uebernachte, spart das ca 120 - 180 Euro / Nacht. Das ist dann schon einiges an Geld im Jahr. Und an den Orten, an denen ich bin, gibts nur schrottige Hilton Hotels. Ich waehle Hotels, abhaengig vom Standort + Weg zB zum Meeting und Co und nicht nach Punkteprogr. Da passt halt PC, Hyatt und Sirius bei mir sehr gut. Frueher wars noch Marriott, aber da bin ich nicht mehr oft.

Und da es ab Sommer auch ein Jumeirah Hotel in FRA geben wird, werden die Sirius Punkte wieder deutlich steigen.

7. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Gibt es ein Hotel der Hilton Gruppe in:
    Berchtesgaden, Salzburg, Köln Airport, Frankfurt Airport ?
    Eben !
    Ein Hotel der Gruppe gibt es nur in Köln Stadt, Zürich Stadt, Frankfurt Stadt.
    Ich mag das eben an der ICH das ich von den günstigen HIX über in HI bis zu einen IC alles habe was der Geldbeutel hergibt bei den meisten anderen Hotelketten ist man auf eine gewisse Hotelkategorie fixiert.
    Für 2010 sind schon mal 14 Nächte in Hotels geplant (ohne Kanada Urlaub) und bei einen Bruchteil davon gibt es dort ein Hotel der Hilton Gruppe !!!!

8. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Es ist mir völlig egal ob in Deinen bevorzugten Regionen Hiltons oder IHGs stehen.

Fakt ist, der Hilton Gold ist tausend mal mehr wert als der PC-Platin.
    Ich hatte den PC-Platin einige Jahre lang mit sehr dürftigen Ergenissen. Den Hilton-Gold habe ich erst 2 Jahre, aber in der Zeit (bis auf eine Ausnahme wegen 100% Auslastung) immer ein Upgrade auf Exelevel inkl. Loungezugang bekommen. Bei IHG habe ich ganze 1 mal in einem CP so ein Upgrade bekommen.

9. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Klar was nutzt ein Status wenn man ihm nicht ausnutzen kann ?

10. Klotz

Klotz Platinum Member

:shock: Das ist doch garnicht das Thema. An seinen Reiseorten gibt es kein Hilton, warum soll er also Deiner Meinung nach dort extra Gold als Status sich "erschlafen"? So ein Schwachsinn...

Da kannste soviel Fakt schreiben wie Du willst. Keine Hotels am Reiseort = Status fuer den Muell, oder Schwanzverlaengerung.

11. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Es ist in der Tat so, der Hilton Gold Status bietet relativ viel und kann für relativ wenig Geld erreicht werden.

Habe auch schon mehrere Jahre den ICH Platinstatus, der kaum etwas wert ist. Zwar habe ich immer in den CP ein kleines upgrade erhalten, auch schon mal bei Hi, aber könnte mir vorstellen, dass ich das mit Angabe Ambassador Status vielleicht auch bekommen hätte. Ausserdem ist das upgrade ja sehr wenig wert - kaum merklich.

Bei Hilton erhält man eben meistens ein upgrade in den Loungebereich und es gibt das Frühstück gratis. Weiter noch 2 Flaschen Wasser (1 für Gold, 1 für Executiv Zimmer, was man immer bekommt), und Obstteller, oder auch schon mal Schokolade. Habe auch bei allen Aufenthalten Loungezugang bekommen, wenn in dem Hotel eine Lounge vorhanden ist. Einmal hatte man mir erst keinen Loungezugang gegeben. Auf Anfrage erklärte man mir dann, dass eine Feierlichkeit im obersten Stock über dem zweiten Loungegeschoss stattfinden würde und man so, dieses Geschoss nicht vergebe, wegen Lärmbelästigung, und deshalb nur die Hälfte der Lougezimmer hätte. Habe dann gern ein Zimmer da genommen und konnte überhaupt keine Geräusche hören.
    In Hiltons die keine Lounge haben, bekommt man immer kostenlos Frühstück, upgrade auf besseres Zimmer, 2 Flaschen Wasser, Obstteller und ab und zu auch Cocktailgutschein.
    Mann kann aber auch statt dieser Upgrades 1000 Punkte wählen - habe ich auch schon mal gemacht und hatte dann sogar beides bekommen.

12. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Natürlich ist man auf einen Speziellen Hotel Typ fixiert das auch nicht immer vorteilhaft ist.
    Ein Upgrade heist ja nicht das du von einen Normalen Zimmer sofort in eine Suite kommst bei mir habe ich mit Gold auch sehr sehr nette Zimmer bekommen ob man es offiziell als Upgrade bezeichnet oder die Empfangsdame einen guten Tag hat ist auch egal.Mit den "Ambassador Status" bekommst du Offiziell nur was in einen IC Hotel und nicht in einen HI, HIX, CP,....
    Wie schön das man in Mitteleuropa das Wasser aus der Leitung trinken kann :lol: und als "Ambassador" bekommst dein Wasser aufs Zimmer.
    In Berchdesgaden, Köln war es Obst und Kuchen und in Frankfurt war es nur eine Tafel Schokolade ( :evil: :evil: :evil: ).
    Der Vorteil ist aus meiner sicht der das man bei der ICH eben eine grosse auswahl an Hotels hat von den günstigsten HIX (zb 44€ für ne Nacht inkl Frühstück) bis zum InterConti (für ~100€ -1XXX€) ist eben immer was dabei für jeden Geschmack. Da ich oft in Salzburg bin gibt es eben nur wenige Hotel Gruppen für mich die da in frage kommen.

13. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Wollte nichts gegen die Intercontinental Häuser sagen.
    Im Gegenteil, bin ja nun auch, Royal Ambassador inkl. Platinum Status, mit 66 Nächten im Vorjahr.

Nur, dieser Hilton Gold Status ist eben relativ günstig zu bekommen und bietet relativ viel.

14. Tommy II

Tommy II Bronze Member

Es handelt sich wohl um eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit ? :roll:

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Eher doch wohl jämmerlich.

Diese Seite empfehlen