Preisfehler – 150.000 Meilen für 260€ ?!°?!?!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Wong, 9. September 2012.

1. poppes

poppes Bronze Member

Am Ende steht doch noch der Hinweis:

Thank you for ordering a subscription. Your details will now be sent to our partner who will contact you to finalise your order.

Also, ist es dann noch nicht fix und kann noch geklärt werden!

2. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

falsch. man hat das angebot unter bestimmten bedingungen angenommen (eben die 150.000 meilen). wenn die nicht gewährt werden, kannst du selbstverständlich zurücktreten.

3. das_ubersoldat

Re: Preisfehler

und macht es das besser?

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

es ist voellig egal. Bloss weil jemand einen Fehler beim Schreiben der Website gemacht hat, ist kaum davon auszugehen dass der gleiche Fehler bei der Gutschrift passiert. Und wenn es kein Fehler waere, was unwahrscheinlich ist, kann man auch nachfragen......
    S

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Preisfehler

Es ist einfach irrelevant, ob hier jemand angerufen hat, wenn diverse andere es schon
    früher getan haben. Und an der Situation ändern diese Anrufe auch nicht das Geringste.

6. das_ubersoldat

Es ist einfach irrelevant, ob hier jemand angerufen hat, wenn diverse andere es schon
    früher getan haben. Und an der Situation ändern diese Anrufe auch nicht das Geringste.[/quote]
    deine antwort ist irrelevant weil sie niemanden interessiert.

7. miles-and-points

Preisfehler

Ach so - deshalb hattest Du mich gefragt. Leuchtet ein. :lol:

8. Guest

Guest Guest

Oft hilft ein Blick ins Gesetz ... bei der Rechtsfindung!

9. Guest

Guest Guest

Gab es diese Habgier eigentlich früher auch schon? Oder habe ich bisher nur in einer vollkommen heilen Welt gelebt?

Es käme mir doch nie in den Sinn, im KaDeWe bei einer falsch ausgezeichneten Flasche Champagner (die Flasche Dom Perignon für 1,49 € statt für 149€) auf dem falschen Preis zu bestehen! Oder die Kassiererin vertut sich bei der Herausgabe des Wechselgeldes, statt auf 10 € gibt sie auf 100 € heraus! Da würden wohl auch 99,9 % der Voristen nicht auf diesen Irrtum aufmerksam machen! Oder ich verliere meine gefüllte Geldbörse, habe ich dann auch zu erwarten, dass die Voristen die Geldscheine entnehmen und dann noch auf eine Belohnung bestehen, weil sie schließlich die leere Geldbörse zurückgeben?

Für mich kann das nur bedeuten, dass ich mit solchen Kreaturen keinen Kontakt haben möchte. Weder bei einem privaten Treffen, noch geschäftlich und schon gar nicht würde ich einen Flug bei ihnen buchen oder bei ihnen an der Wursttheke einkaufen, denn genauso wie sie die Airlines betrügen, genau so werden sie mich ja als Kunden übervorteilen! :idea:

10. menage

menage Newbie

und wo siehst Du hierbei bitte den Betrug? -denn nehmen würdest Du die 150.000 Meilen ja schon, oder würdest Du es ablehnen, wg. deiner großen moralischen Bedenken?

Ein guter und großer Verlag wie IHT könnte mit etwas Geschick sicherlich noch letztendlich Kapital (marketingtechnisch) aus dieser schiefgelaufenen Aktion ziehen.

11. Schtingi

Schtingi Bronze Member

Auch wieder super Vergleich :roll:

12. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich gebe dem von mir wenig geschaetzten Raksa aeusserst ungerne Recht, aber hier hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.
    S

13. andymusic

andymusic Bronze Member

...eher nicht, denn unter einer Draufgabe versteht man die Hingabe einer Leistung als (widerlegbares) Beweiszeichen des Vertragsschlusses. Vorliegend handelt es sich jedoch um eine Zugabe im Sinne des früheren § 1 ZugabeVO. Wer im geschäftlichen Verkehr zu Werbezwecken seinen Kunden neben der Leistung eine Zugabe gewährt, will damit nicht einen Vertragsschluß bekräftigen, sondern diesen erst herbeiführen. Der Erhalt einer Zugabe hat keine Beweiswirkung für den Hauptvertrag. Nichts anderes gilt für Treuepunktsysteme
    als Einkaufsförderer (Lufthansa-Meilen, payback etc). Hier wird der Kunde für den jeweiligen Vertragsschluß belohnt (und für die Offenbarung seines Konsumverhaltens). Staudinger Kommentar zum BGB, 16. Auflage 2009, § 336 Rdnr. 9

14. scan

scan Co-Pilot

Früher war die Draufgabe im landwirtschaftlichen Bereich in verschiedenen Erscheinungsformen anzutreffen. Heute ist ihre praktische Bedeutung gering. Vereinzelt kommt sie noch beim Viehkauf vor.

Gilt MUPs als Vieh? Ich möchte den Melkschemel als Draufgabe!

15. miles-and-points

Preisfehler

Das läuft doch längst: 15,000 statt der "normalen" 10,000 PM gibt's (in den nächsten Tagen).

16. TallestHotelInJapan

TallestHotelInJapan Silver Member

Es wird 15'000 Meilen geben und mehr nicht

17. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Wer hat denn was Anderes behauptet? :shock:

18. miles-and-points