PREISERHOEHUNG RTW

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 22. Januar 2009.

1. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

@Exdon

Wenn Du mir ein Email schreibst, dann gebe ich Dir die Email Adresse ! Möchte die hier nicht veröffentlichen !

2. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Sorry,
    aber wenn man soviele Anfragen hat, muss man halt mehr Leute einstellen.
    Bei mir hats auch über 2Wochen gedauert und ich bekam von lufthansa die Reservierung natürlich nach dem 1. Februar mit den neuen Tarifen.

Ich kann wirklich JEDEM nur empfehlen, macht es mit SAS, die sind super schnell, arbeiten aus Tallinn/Estland und man nimmt es mit den Service noch genauer.

Ich bekomme innerhalb 30 Minuten eine Antwort auf meine Email !!! Einfach freundlich sein und schon klappt es.

3. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Dabei möchte ich gar nicht daran denken, wieviele der anfragen die die Mädels dort jeden Tag auf den Tisch bekommen und bearbeiten müssen, nur "zum Spaß" und aus "Neugier" abgeschickt wurden.
    Anfragen, aus denen hinterher kein Ticket wird, die aber natürlich Zeit gekostet haben.
    Und wenn dann noch bekannt wird daß Preiserhöhungen kommen und jeder "noch schnell mal" seinen RTW-Traum durchschieben will, dann kann das schnell zu Stauungen führen.
    Ich kenne das noch sehr gut aus der Zeit als ich selbst noch Angebote geschrieben habe ....

Grüße aus POA

4. HON CIRCLE LS

Genau so ist es. Weil die dort wissen, das von 10 Anfragen 8 gebucht und gekauft werden, erhalte ich auch sofort Antwort. Aber es sind natürlich viele "einfach so" Anfragen von neugierigen darunter

5. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

An dieser Situation sind die doch selber schuld !!

Es wäre doch viel einfacher, wenn man den Gesamtpreis inklusive Steuern einfach im Tool veröffentlicht und gut ist. Wieso wird daraus solch eine Geheimniskrämerei gemacht? Wenn ich irgendwo online ein Ticket buchen möchte, dann sehe ich doch auch den Gesamtpreis.

Sollen die wie bei den RTW Preise einen Einheitspreis bei den Steuern machen und keiner wird einfach so ins blaue solch Routing abschicken. Das müsste dann wie mit dem Buchen sein, als Sicherheit/Ernsthaftigkeit wird dann die Credit Card hinterlegt und erst dann klickt man auf "Abschicken"...

Man kann sich es auch schwerer machen.

6. l0pez

l0pez Bronze Member

btw die buchung über sas hört sich zwar gut an, ist aber lediglich möglich, wenn auch ein flug mit dieser airline im ticket vorhanden ist... (was bei mir nicht der fall ist) - habs jetzt nochmal an lh und zusätzlich an oz gesandt... - mal sehen, ob die es noch schaffen (abflug des rtw soll unbeding in den nächsten 10 tagen sein)

l0pez

7. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

:?:

Der Gesamtpreis für die Flüge erscheint doch. Die "Zuschläge" aber sind abhängig von den angeflogenen Airports und den verwendeten Airlines. SQ z.B. will auf machen Strecken einen "extra"-Obulus wenn man in C bucht - je nach Flugzeugtyp US$ 300,- oder US$ 400,- .
    Das RTW-Team bearbeitet jeden einzelnen von Dir ausgesuchten Leg und macht Dir ggfs. Verbesserungsvorschläge. Das kostet nun mal Zeit. UND lässt sich nicht pauschal handhaben - im Sinne der Preisgerechtigkeit.

Grüße aus POA

8. l0pez

l0pez Bronze Member

tja, da muss ich doch alles zuruecknehmen, was ich ueber die lange bearbeitung/verzoegerungszeit gemutmaßt hatte. nun hat die lh doch tatsaechlich nur ca. 3 stunden gebraucht, um meine reservierung zu erstellen - wow! so schnell hatte ich nicht damit gerechnet.

icn/nrt/sin/lhr/dus/muc/fra/mex/phx/las/lax/hnl/nrt/hkg/icn

bis auf lhr/du/muc/fra, einen inneramerikanischen sowie den flug nrt/hkg sollte alles in first sein :!: / 28790 entfernungsmeilen :oops: / 5.330 euro all in :lol: !!! wollte unbedingt 2xa380 suite, deshalb streckenfuehrung von icn nach D ueber sin (bin aber bisher bei beiden fluegen enttaeuscht worden; lh hat die verbindung nrt/sin auf die frueher verbindung verschoben und die strecke sin/lhr auf c respektive d warteliste gesetzt) - wenn ich da noch was erreiche werde ich es morgen buchen.

weiters habe ich herausgefunden, dass ein deutsches reisebuero diese buchung nicht vollziehen kann (jedenfalls nicht in won), da ich einen guten freund im reisebuero beauftragt hatte, der jedoch von lh darauf hingewiesen wurde, dass bei ausstellung dieser buchung eine nachbelastung des offiziellen deutschen preises in euro erfolgt.

mir scheint, dass die abarbeitung (vernuenftigerweise) nach abflugdatum erfolgt. oder aber die mail, die ich an oz gesandt hatte, hats gebracht... - anyway, bin bis auf die geschilderten a380-einschraenkungen gluecklich 8).

letzte fragen an die experten:

wie errechnet sich bei umbuchung (generell oder zum beispiel bei direktflug lax/nrt statt ueber hnl) der neue ticketpreis? und ist es richtig das datechange kostenfrei ist? was passiert, wenn die neue buchung die meilengrenze (29.001 meile) ueberschreitet (volle aufzahlung zum dann gueltigen rtw oder einfach unmoeglich?)

danke im voraus und viel glueck bei euren buchungen

l0pez

9. red star

red star Platinum Member

Selbstverständlich kann ein Reisebüro dies buchen. Selbst gemacht.
    Da auf den A380 die Buchungsklasse "A" nicht zur Verfügung steht, wirst Du dort auch keine Suite bekommen (die werden nur in "R" gebucht). Da kannst Du noch so oft bei LH anfragen. Deshalb empfiehlt es sich, die F Buchung bei SQ auf 77W oder 747 vorzunehmen. Sonst landest Du mit einem RTW immer in der C.

10. HON CIRCLE LS

wie errechnet sich bei umbuchung (generell oder zum beispiel bei direktflug lax/nrt statt ueber hnl) der neue ticketpreis?

Gleicher Ticketpreis aber weniger Flughafengebühren, also eine Gutschrift aber auch eine Umbuchungsgebühr (dürfte höher sein als Ertrag)

und ist es richtig das datechange kostenfrei ist? JA

was passiert, wenn die neue buchung die meilengrenze (29.001 meile) ueberschreitet (volle aufzahlung zum dann gueltigen rtw oder einfach unmoeglich?) Nicht empfehlenswert, da Neuberechnung des Tickets zum dann gültigen Preis, also massiv teurer !

11. l0pez

l0pez Bronze Member

vielen dank red star und hon circle ls für eure aufklärung!!!

hab mir zwischenzeitlich expertflyer "gegönnt" (wobei ja die ersten 5 tage kostenfreie testphanse sind), da mir kein anderes tool (womöglich sogar kostenfrei) bekannt ist, mit dem ich die buchungsklassenabfrage hinbekomme (doch das kvs, welches aber in der gold-version, welche man vermutlich benötigt um entsprechende abfragen zu gestalten, auch geld kostet).

so bin ich auch drauf gekommen, dass niemals a sondern immer nur r für first auf a380 verfügbar ist. muss gestehen, dass ich die überhelblichkeit von sq als abschreckend empfinde. somit kann z.b. ab juni niemand mehr auf award oder rtw f mit sq von sin nach cdg fliegen (verbindung nur mit a380) und mein etwas umständliches routing von icn über nrt nach sin (um zweimal a380 zu fliegen) muss ich mir auch nochmals durch den kopf gehen lassen.

was empfehlt ihr mir:

lieber a380 in d (business) von sin über lhr nach dus oder lieber 77w in a (first) von sin über zrh nach dus (möchte möglichst über nacht fliegen, deshalb ist über fra keine alternative und kenne bisher sq first nur aus 744)?

gruss
    l0pez

12. l0pez

l0pez Bronze Member

dies schrieb die sehr nette dame (claudia) der lh:

Sehr geehrter Herr l0pez

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort und für Ihre netten Worte.

Für Round the World First Class Tickets ist die First des A380 nicht buchbar. Sie haben die Möglichkeit auf dem A380 ohne Zuzahlung Business zu fliegen, oder einen anderen Maschinentyp in First zu buchen.

13. kasi

kasi Diamond Member

Warum fliegste dann nicht gleich mit LX in F?

14. l0pez

l0pez Bronze Member

@kasi

ginge natürlich, sowohl von nrt als auch von sin aus, jedoch "nur" a340-300 nicht die neue first in a330-300 - sonst wärs das glatt geworden... :mrgreen:

hab jetzt 77w (sin-zrh) angefragt und die kommunikation läuft scheints viel besser, wenn man erst einmal kontakt zu einer der damen aufgebaut hat...

dennoch danke für den vorschlag!

l0pez

15. acpacpacp

acpacpacp Pilot

2. März und Amadeus meint zum RTW Tarif ex ICN noch immer:

LN FARE BASIS OW KRW RT B PEN DATES/DAYS AP MIN MAX R
    05 FRWSTAR3 11990000 A - - - + +10+ 12M+M
    06 FRWSTAR2 10213800 A - - - + +10+ 12M+M
    07 FRWSTAR1 8881400 A - - - + +10+ 12M+M

16. zara

zara Gold Member

Die Kollegen bei FT schreiben, dass die alten Preise aus Gott-weiß-was-für-Gründen noch bis zum 15. März gelten.

17. HON CIRCLE LS

Das ist eine gute Nachricht....danke

18. uewi100

uewi100 Co-Pilot

Inzwischen sind es die neuen Preise:

16MAR09**16MAR09/LH SELSEL/NSP;RW/TPM ...../MPM .....
    13 FRWSTAR3 17244000 A - - - + +10+ 12M+R
    14 FRWSTAR2 14712400 A - - - + +10+ 12M+R
    15 FRWSTAR1 12506300 A - - - + +10+ 12M+R
    16 CRWSTAR3 11443600 D - - - + +10+ 12M+R
    17 CRWSTAR2 9768200 D - - - + +10+ 12M+R
    18 CRWSTAR1 8286900 D - - - + +10+ 12M+R
    19 YRWSTAR3 6038400 M - - - + +10+ 12M+R
    20 YRWSTAR2 5186400 M - - - + +10+ 12M+R
    21 YRWSTAR1 4397200 M - - - + +10+ 12M+R

19. buda01

buda01 Silver Member

In diesem Falle unbedingt die First in der 77W nehmen. Ich bin im Januar von LH wegen Technik SIN-MUC auf die SQ SIN-FRA mit 77W umgebucht worden und fand die First der SQ im Vergleich zu LH einfach um Längen besser. Es war allerdings ein Tagflug.

Diese Seite empfehlen