PLANUNG 2009

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 17. November 2008.

1. Christian K

Christian K Silver Member

ich kann dir jetzt nicht ganz folgen: warum muss der Betrachter oder das gesamte Volk primitiv sein, wenn es so empfunden wird?

2. Huey

Huey Silver Member

Also in diesem Punkt muss ich dir entschieden Widersprechen. Es handelt sich dabei nicht um eine lächerliche Veranstaltung für Geltungsbedürftige. Zumindest was die Anfänge betrifft. Denn es diente und dient als Werbeverkaufsfahrt für die hiesigen Autobauer. Die Nachfrage war nur so groß, dass zwischenzeitig zu Mitteln wie Vito usw. gegriffen werden musste. Wie kann ich als Autobauer mein Produkt einer möglichen Zielgruppe, die für eine schnöde Probefahrt keine Zeit hat, besser ein Auto anbiedern. Warum wird dieser, und auch dieser ganze andere VIP Service, von den Autobauern wohl gesponsort? Die leisten sich sogar eigene Abteilungen nur für diesen Zweck. Und es soll sogar Leute geben ,die sich darüber freuen einen Q7 günstig mieten zu dürfen. Nein sie mieten nicht den Q7, sonder bezahlen für die Probefahrt. Die, die sich das Fahrzeug nur erschleichen und eh keine Kohle für ein solches besitzen, mal ausgenommen.

Mal eine ander Geschichte von meinem Lieblingsflughafen Wien. Es spielt am B-Gate; zufälligerweise eben auch B wie Bus-gates; Es regnete wie sau: Man war froh, dass die Busse hinten unter dem Vordach stehend eine zusätzliche Tür besitzen. So war es wenigstens nich möglich trockenen Fußes in diese zu gelangen. Herr und Frau von und zu Gnaden hatten vorrangigen Exclusivshuttle. Das Fahrzeug stand im strömenden Regen. Da half auch kein Schirm wirklich weiter. Um jetzt mal wieder zur Lächerlichkeit zu kommen. Die am Gate gesammelte Meute des gemeinen Volkes fand diese Situation mehr als lächerlich. Ne, kein Neid, aber Schadenfreude ohne Ende. :lol:

3. Guest

Guest Guest

Das soll helfen:

Blütenpollen
    Honig
    Gelee Royal
    Kombucha
    Wandern
    Ätherische Öle:Basilikum
    Bergamotte
    Geranie
    Lavendel
    Melisse
    Muskat
    Rose
    Rosmarin
    Schafgarbe
    Ylang-Ylang
    Zirbelkiefer
    Ätherische Öle können in der Duftlampe, in Einreibungen, Salben oder Dampfbädern eingesetzt werden.
    Details zur Anwendung der ätherischen Öle finden Sie bei unserem Partnerprojekt

Anwendung ätherischer Öle
    Wichtige Heilpflanzen:Baldrian
    Johanniskraut
    Kardobenedikte
    Melisse
    Rosmarin
    Schüssler-Salze:Nr. 1. Calcium Fluoratum
    Nr. 17. Manganum sulfuricum
    Nr. 2. Calcium Phosphoricum
    Nr. 25. Aurum chloratum natronatum
    Nr. 5. Kalium Phosphoricum
    Die normale Anwendung der Schüssler-Salze ist: 3 bis 6 mal täglich 1 bis 2 Tabletten.
    Bei mehreren Mitteln nimmt man: 3 bis 6 mal täglich 1 Tablette je Mittel.
    In akuten Fällen kann man alle 5 Minuten eine Tablette nehmen und allmächlich auf 1 Tablette je Stunde verlängern. Diese häufige Einnahme sollte man maximal einen Tag lang durchführen und anschliessend zur normalen Dosis übergehen.
    Bei hochdosierter Einnahme kann man jede Minute eine Tablette einnehmen oder insgesamt bis zu 100 Stück am Tag.

4. Huey

Huey Silver Member

getroffen :twisted:

5. Guest

Guest Guest

Dazu bedarf es auch ein gerüttelt´Maß an Intelligenz 8)

6. Guest

Guest Guest

Huey,
    war eigentlich nicht als Replik auf Deinen Beitrag gemeint.

7. Huey

Huey Silver Member

Was wäre die Welt ohne Missverständnisse?
    Dann sehen wir deinen Ratschlag jetzt eben als "Treffer" gegen übersteigerten Geltungsbedarf an.
    Nur ob es wohl wirklich hilft?

8. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Ach wie süss. Hätte mich verwundert, wenn von Dir nicht gerade dieses Beispiel gekommen wäre. Du bist doch sehr oft in Thailand !!!!!

Ich empfehle Dir folgende Lektüre:

de.wikipedia.org/wiki/Neid http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gel ... Crftig.php

9. HON CIRCLE LS

Obwohl Somkiat meint es als Geltunsgbedürftigkeit auszulegen, wenn man Fragen der Teilnehmer beantwortet, werde ich dies weiterhin tun, da ICH nichts zu verstecken habe....

@Huey

Natürlich ist dies alles vorhanden,aber ich zitiere meine "femme de ménage" nicht, nur weil ich keine Schlüssel dabei habe. Und für mich ist dies sogar eine gute Lösung, weil ich mich meines Koffers und noch sonstiger Utensilien entledigen kann.

@Christian K

3 Dinge

Systemanalytiker IBM
    CEO int. Transportunternehmen
    Unternehmer im Baunebengewerbe mit 800 Mitarbeitern zusammen mit meinem Zwilingsbruder

10. Huey

Huey Silver Member

Nunja, eine Putzfrau meinte ich eigentlich nicht, eher ein umfassendes Facility Management für das Domizil. Aber wie schon gesagt, schon allein wegen des Koffers kann ich den Kurzbesuch in der Heimatbasis :mrgreen: nachvollziehen.

Was diese unsägliche Neiddebatte angeht. Die wird man in Europa schon alleine wegen der Historie sowieso niemals herauskommen. Etwas zu einfach gedacht ist aber auch, dieses Thema durch einfachste Neidargumentation von oben herab abzutun.

Da gab es dochmal ein Sprichwort: "Der Gentleman genießt und schweigt." Die Existenz dieses Sprichwortes hat schon seine Begründung. Wer meint, selbst in Düsseldorf auf der Kö mit Hutschy Putschy flanieren zu müssen, und statt Neid Anerkennug zu ernten, irrt sowieso. Oder hat wirklich ein Problem, ob nun mit seinem Gemächt oder sonstwas mag ich nicht beurteilen.

Außerdem wäre da ja noch der Punkt, dass es eindeutig auch neben dem Typ Neider, den Typen "bevorzugt Beneideter" geben soll. Ich denke da gerade an einen komischen Prinz oder Ex Hemdenproduzenten, die durch TV Hopping auf sich aufmerksam machen. Da muss man sich dann nicht wirklich wunden, dass manches "Zur Schaustellen" nicht mehr wirklich gut ankommt.

Wobei ich selbst sowieso glaube, das der wirklich größte gesellschaftliche Neid nicht vertikal sonder horizontal ausgeprägt ist. Übersetzt: Es wird nicht von unten nach oben in der Gesellschaft beneidet, sondern vergleichend innerhalb der Gesellschaftsschichten. Nur das Eine öffentlich, und das Andere eben verdeckt. Und selbst in den zeigewilligen Staaten gibt es meiner Meinung nach mehr Neid als Anerkennung. Nur sind dort alle "neidisch" und merken es daher nicht mehr. Oder noch banaler: Der Hartz IV Empfänger ohne Schwarzarbeit beneidet den Hartz IV mit schwarzen Job um diesen, und scheißt ihn beim eigentlichen Leistungserbringer, wie von diesem auch gewollt, deswegen an.

Huey

11. red star

red star Platinum Member

Mir liegt es zwar völlig fern, die gelegentlichen Selbstdarstellungsmanie von HC LS gut zu finden, aber kann es sein, dass Du gerade Schreibdiarrhöe hast?

(@flysurfer: Vorlage!)

12. Huey

Huey Silver Member

Ich hoffe doch, du nimmst mir den Klopräsidenten nicht mehr übel. Und dein Beitrag hier begründet sich noch daraus.

13. HON CIRCLE LS

Immerhin bin ich der fast Einzige nicht Anonyme in diesem Forum.... Aber die Mehrheit kann sich ja nur anonym ausdrücken.....

14. Guest

Guest Guest

Mich kennt auch fast jeder, macht doch nix.

15. red star

red star Platinum Member

Mitnichten. Du hast ja auch nicht das copyright. :D
    Deine Replik schien mir nur nach dem Motto entstanden zu sein: "mal sehen wo es einen so hinschreibt".
    Kenn ich aber auch.

16. Guest

Guest Guest

"Ueber die allmaehliche Verfassung der Gedanken beim Reden", in dem Fall schreiben. Und das was er meint und etwas umstaendlich produziert, nennt man Distinktion. Die funktioniert hier ja sowieso nur horizontal. :lol:

17. sixpack

sixpack Silver Member

Um mal das Thema zu wechseln ... Meine Fresse ... :) Selbst in meinen schlimmsten Jahren habe ich nicht so viel im Bomber gesessen, ob ich das aus "reinem" Spaß länger als ein Jahr machen würde ... :?:

Hab grade gesehen, dass ich Dich knapp verpasse in FRA (bin am Sa da, wenn auch nicht im FCT) :)

Aber die Diskussionen z.T. Schwanzvergleich finde ich unpassend, wenn Euch ein Thread stört / nicht interressiert --> LEST Ihn nicht. Kommentare wie die obigen sind einfach schwach.

Aber wenn der durchschnittliche Deutsche die Wahl hat zwischen 100 Euro für sich und 50 für alle Anderen oder 200 für sich und 300 für alle Anderen wissen wir ja zumindest was der eine oder Andere wählt :cry:

18. Guest

Guest Guest

Das wurde ja oft genug getestet. Die Mehrheit wählt die 100 EUR, und das klappt nicht nur bei den Deutschen.

19. highflyer

highflyer Platinum Member

Macroökonomisch ja auch sinnvoll... Inflationsbereinigt hätte ich auch lieber 100 für mich und 50 für andere als 200 für mich und 300 für andere. Reden wir aber nur über 2-3 Leutchen, sieht es natürlich leicht anders aus. ;-)

20. sixpack

sixpack Silver Member

Abgesehen davon das die Betrachtung wohl eher Mikro als Makro wäre, HÄH?

Du wählst wirklich, in einem gegebenen kontext die schlechtere Wahl, Prof Ockenfels dreht sich grade um und geht sich erschießen ...

Diese Seite empfehlen