Hierzulande werden damit Reinigungskräfte bezeichnet, die haushaltsnahe Dienstleistungen tätigen. Wenn Du die meinst: ich nicht.
Somkiat wird doch auf seine alten Tage nicht der Verschwendungssucht verfallen sein und anfangen, Perlen vor die Säue zu schmeissen! Mache mir da jetzt aber ernsthaft Sorgen... Oder gehts einfach nur um einen Perlenstring für das Frollein Nok? 8)
Im Ruhrgebiet wird der weibliche Anhang als "Perle" bezeichnet. Da ich nicht aus dem Ruhrgebiet komme, kenne ich mich damit auch nicht weiter aus.
also: was willst Du wissen über Perlen? Ruf einfach einen chinesischen Züchter auf Manihi an und er hilft Dir weiter. Wäre gut, Mandarin zu sprechen.
Leider hat sich dieser Bezeichnungsbrauch weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus ausgebreitet. Furschbar.
Ein honoriges Mitglied eines anderen Forums betreibt eine Perlenzucht in der Südsee. :idea: Wenn Du Deine Fragen hier einstellst, kann ich diese nach dort weiterleiten und die Antworten wieder hier einstellen!
Ich versuche mich derzeit zu erinnern warum ich das überhaupt wissen wollte , außerdem sollten es aber keine Südseeperlen sein sondern zwar Salzwasser aber aus Alkohol , oder Akoya oder Azethylen . Ich verspreche eine Stellungnahme für morgen früh direkt nach der Kirche .
Vielleicht hilft Somkiat diese Erinnerung. Es sind die Perlen im Haar von Nok wenn sie vom Pippimachen kommt. Jetzt sag aber nicht, dass die rasiert sei ...
@ schnappel Deine Zuschrift läßt mich vermuten , daß du wesentlich prägende Teile deiner Jugend in einem Unterschichtambiente verbracht haben dürftest und nunmehr versuchst , deinem Leben durch Bemerkungen dieser Qualität etwas Glanz zu verleihen . Der Versuch ist fehlgeschlagen .
Weile momentan in meinem eigenen Reisebüro auf dem Mururoa Atoll und da ist heute Sonntag durch die Zeitverschiebung . Grade noch ein Tässchen Kaffee und ich komme auf den Fall zurück . Drängelt hier nicht so rum .
Jeht sisch um Foljendes : War vor einem Jahr oder so in einem Perlengeschäft im Siam Paragon , Name Mikimoto und als solches führendes Perlenhaus in Asien und Umgebung . Hatten sogar mal eine Filiale an der Kö aber da der Düsseldorfer schon kaum Geld zum bloßen Überleben hat sind sie wieder davongezogen . Durchmesser 8,5 mm , Salzwasser , Akoya , Farbe weiß mit rosè . 50 Stück . Der Fall geriet in Vergessenheit und nun ist er wieder aufgekippt und ich bringe in Erfahrung , hier zuständig für prima Perlen ist eine Firma Schöffel , wohl in München . Ich melde mich da und sage hier ist Perlenhaus Somkiat , tut mich so ein Ding un wat koss dat ? da sagt der sie beliefern nur Juweliere , Preis fast wie in Bangkok im Übrigen . Somkiat traurig , beginnt das Internet zu durchforsten und stößt auf das hier : http://www.edelkontor.de/geschenk-zur-hochzeit-1-3.html Ich rufe den an und sage alles vermutlich Betrug weil eine vergleichbare Kette im richtigen Leben das Dreifache kostet . Der sagt seine sind eben billiger . Nun ist man ja von Juwelieren einiges gewöhnt so daß es als möglich erscheint , daß die bei Perlen mit x3 - Aufschlag operieren aber man weiß es eben nicht . Bevor ich jetzt nach Flensburg düse , Frage an die Fielvlieger : kann dat sein ? Ist nicht zur Hochzeit , trotzdem in dem Zusammenhang eine dringende Warnung : teure Zusagen stets nur unverbindlich !