Parkplatz Flughafen München ?!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von nicknick, 29. Oktober 2008.

1. Guest

Guest Guest

Hi, dann such mal gleich für mich bitte mit ! Ich denke mal, das war es jetzt mit Neufahrn. Brauch auch was Neues! Neufahrn ist kein sicheres Pflaster mehr!
    Letztens soll es in einer der kleinen Straßen etwas gebrannt haben und die Feuerwehr kam nicht in die Einfahrten, weil gegenüber alles von Urlaubern zugeparkt war! Die greifen da jetzt anscheinend hart durch und schleppen ab! Vor allem, wenn man gegenüber oder kurz vor oder nach Einfahrten parkt andenen extra daraufhin gewiesen wird, dass man die Einfahrt auch gegenüber freihalten soll! Kennt sich da jemand aus??? Ist das überhaupt rechtens??? Kenn jetzt schon 2 Fälle, die nach Kurztrips wieder zu ihrem Auto kamen, aber das Auto nicht mehr dastand! Ist anscheinend eine Auslegungssache der Definition einer schmalen Straße. Ich hab da so paar Sachen im Internet gefunden (§12, Abs. 3, §49 StVO; §24 StVG; 54 BKat)!
    Wenn ich nur schon einen neuen Parklplatz gefunden hätte *schmunzel*

2. tenere

tenere Diamond Member

für Neufahrn habe ich nur meine Geschichte oben.

Das mit dem Brand kann dir überall passieren, ausser in den überteuerten Parkhäusern oder Urlauberparkplätzen. Ehrlich gesagt bis die das Auto abgeschleppt haben, ist das Haus längt abgebrannt :lol:

Neufahrn gibt's noch mehr Möglichkeiten auch Nähe der Polizeistation (ggf. sicherer?) allerdinsg musst du dann eben auch länger laufen.

Neufahrn-Nord gäbe es noch die Möglichkeit auf dem Parkplatz an der Ringstraße ausserhalb der Ortschaft zu parken, zur S-Bahn ca. 5min zu Fuß, auch ok, denke ich!

Persönlich werden wir zukünftig lieber das Bayernticket nehmen 2x28 EUR ist akzeptabel, selbst fahren kostet Sprit (25 EUR), S-Bahn (5 EUR). Für 26 EUR mehr also spare ich mir die Anspannung und Lauferei. Es müssen nur die Zeiten irgendwie passen :cry:

3. Floggy

Floggy Einsteiger

4. geko

geko Pilot

Etwas anderes Thema: Dauerparkplatz

Ich muss ab April für längere Zeit jeden Mo ab MUC fliegen (jeden Do dann wieder an MUC). Gibt es irgendwo einen halbwegs passablen und bezahlbaren Dauerparkplatz? Vielleicht sogar direkt am Airport? Bezahlbar für mich bedeutet bis 200 Euro/Monat.

5. filopsi

filopsi Einsteiger

naja das ist so eine sache, ich kann und würde so etwas nicht unterstützen und wenn ein fahrzeug 2 monate steht, solange es nicht im halteverbot steht ist es ja legal. dann soll doch der anwohner wegschauen oder so lange in den urlaub fahren bis der wagen wieder weg ist wenn ihn das auto so stört :mrgreen:
    ne quatsch, aber ich würde mein auto nicht so lange auf offener strasse abstellen, dann fahr ich lieber einen parkservice an die bieten teilweise eine woche parken für etwa 35,-€ an wenn mir einer nur meine scheibenwischer umknickt, habe ich schon draufbezahlt, und wer weiss was da noch so alles passieren kann.
    es gibt zahlreiche parkplätze ganz nah am flughafen münchen und die bringen einen direkt ans terminal. was soll ich mir da den stress antun um dann evtl. wenn alles gut geht vll. am ende 25 euro sparen. fahr aber dann mit einem bangen um mein auto in den urlaub :roll:
    gelegentlich habe ich bei http://www.parkxpress.de/anreise.html geparkt weil die auf meinem weg liegen, und nur paar minuten vom flughafen weg sind...
    alles gute noch :p

6. gatostar

gatostar Bronze Member

7. MelliH

MelliH Lotse

8. blandine

blandine Newbie

9. lastday1

lastday1 Lotse

Hier lohnt sich auf jeden Fall eine Mitgliedschaft bei einem Carsharing-Anbieter.

10. karpathos

karpathos Pilot

hab gerade bei dem airport-service bmw angerufen. das günstigste dort zu parken ist , wenn man eine autowäsche durchführen lässt: parken 1 woche ist nicht kostenfrei, sondern 99 € !

Diese Seite empfehlen