NY fuer 225€ mit BA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von peachy_marc, 6. Mai 2009.

1. sebt

sebt Gold Member

dann schreib doch mal, was du genau eingibst... ansonsten bringts ja auch nix, wenn jemand was findet und du das dann doch nicht zur buchung hinbekommst

2. tobi1703

tobi1703 Einsteiger

naja also ich geb entweder

Muc-NYC 1.9.09
    NYC-MUC 8.9.09
    BOS-NYC 02.03.10 ein.

oder das ganze mit VIE statt MUC oder mit abflug am 15.9. bis 22.9.09

3. Guest

Guest Guest

MUC-JFK 11.9.
    JFK-MUC 18.9.
    BOS-NYC 18.11.

Preis: 223€ p.P.

4. bmad1

bmad1 Co-Pilot

Hallo,

bin am grübeln, ob ich diese Flüge buchen soll, weil der "Wurm" nur 2 Tage nach Ankunft in Lux gebucht werden müsste.

23.03. LUX - PHX
    03.04. PHX - LHX
    06.04. DFW - HOU

Würde 327,23 Euro kosten.

Was meint ihr? Besser sein lassen? Da wird doch sicher jemand nachfragen, was dieses 3. Segment soll 2 Tage nach Heimkehr :roll:
    Was wäre, wenn ich den "Wurm" als 2. Segment buchen würde, und diesen Flug dann nicht antrete oder storniere?
    Verliert das 3. Segment dann seine Gültigkeit?

Kann mir bitte jemand nen fachmännischen Rat geben?

Schöne Grüße
    Björn

5. Alex_B

Alex_B Bronze Member

Wenn Du Segment 2 nicht antrittst wird Segment 3 zu 99% gestrichen.

6. bmad1

bmad1 Co-Pilot

Das ist ärgerlich :cry: Sollte ich DFW - HOU als Segment 3 buchen, und mich würde jemand von BA darauf ansprechen, wüsste ich keine plausibele Erklärung :oops:

7. sebt

sebt Gold Member

Da wird Dich keiner drauf ansprechen. Warum auch, das geht doch eh alles vollautomatisch? Und wenn doch, dann fliegste halt am nächsten Tag wieder mit ner anderen Airline rüber...

8. bmad1

bmad1 Co-Pilot

Ich mein ja nur, könnte doch sein, daß einer von uns vieren darauf angesprochen wird, wenn wir z.B. in Lux einchecken usw. Sorry, bin absolut unerfahren :oops:

9. gradingerfranz

gradingerfranz Silver Member

Buche lieber den AA-Anhang als 3.leg statt als 2.Strecke.
    Du absolvierst regulär den 1. und 2. Flug und läßt den 3. verfallen.
    Im anderen Fall hättest Du vielleicht Erklärungsbedarf am Gate (auch wenn die EU-Rechtsprechung dies anders sieht, aber der Flug wird ja in den USA angetreten, auch wenn die Buchung in Europa erfolgt ist und mit einer europäischen Airline (BA) die erste Strecke geflogen wurde......bla bla bla.....)

10. flsunny

flsunny Bronze Member

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber würde mann diese Buchung BA-AA-BA bei Expedia.de buchen und man liest die Geschäftsbedingungen der Flüge, da ist der Flug mit AA vollkommen gesondert zu betrachten, d.h. das 3 Segment, also der BA-Flug würde durch nichtantreten des Wurmes bei AA nicht gefährdet werden, also nicht storniert werden. Expedia ist nur Vermittler der Flüge und BA sieht garnicht den Flug von AA. Anders sieht es aus, man würde alles gemeinsam bei der BA-Seite buchen. Gleiches gilt für den AA Flug als 3.Segment zwei Tage nach dem BA-Flug nach Hause. AA sieht nicht, dass Du zwei Tage vorher nach Hause geflogen bist.
    LG

11. Iberworld

Iberworld Bronze Member

Wenn es in einer PNR ist, dann sieht die Airline auch das Vorgängersegment, damit sie weiß, wo bei Umsteigeverbindungen zB der Pax herkommt...

12. flsunny

flsunny Bronze Member

Richtig - aber bei diesen Konstelationen, wie sie hier gebaut werden, denke ich das nicht. Es gibt Leute die fliegen von D mit BA nach SYD und nehmen als Wurm JFK-BOS mit AA.

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und trotzdem wird's natürlich angezeigt.

14. flsunny

flsunny Bronze Member

Aber das Anzeigen heißt doch noch lange nicht das der nächste Flug storniert wird.....dafür hat doch AA andere Geschäftsbedingungen wie BA ausgewiesen bei der Flugbuchung. AA sagt eindeutig Stornierung des Fluges nach Buchung möglich, jedoch kein Geld zurück. BA macht doch seine Flüge nicht von der Stornierung des AAFluges abhängig.
    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass sich AA wegen Flugzeitänderung telefonich beim Pax gemeldet hat. Dieser hat den Flug (Wurm) wegen "unpassend" gleich stornieren lassen (ohne Geld zurück). BA hat das nicht im geringsten interessiert - wie hier schon gesagt, geht ja alles voll elektronisch.

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hat ja auch niemand behauptet - aber Du hast geschrieben,
    Du würdest annehmen, daß in Bezug auf's "Sehen" des letzten
    Segmentes "dies nicht der Fall" sei (das ist natürlich falsch). :idea:

16. bmad1

bmad1 Co-Pilot

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Ich denke, ich werde den AA Flug als 3. Segment buchen, da ich ihn ohnehin nicht nutzen kann.

Habs gerade nochmal versucht bei Expedia, mittlerweile kann ich das 3. Segment auch auf Mittwoch legen, wenn jemand fragt, fliegen wir 4 halt Dienstags wieder rüber ;)

Danke nochmals!

17. tenere

tenere Diamond Member

also von der Kreditkarte abgebucht hat BA, Paris 8)

Das AA-leg ist auf dem Ticket 125- mit drauf, trotzdem sagt der BA-Agent am Telefon es gälten die Vorschriften für AA wenn man so wie ich das AA-leg mitten drin hätte. Mein Finnair Silver status ist seit 2007 abgelaufen, aber die Amis sehen das in der Regel nicht so eng, wenn die Karte noch "da" ist :lol:

18. journey

journey Bronze Member

Soeben gebucht:

10.9. - 28.9.: Ham - Lhr- Del / Blr - Lhr - Ham für 281,xx.

Ich möchte mich vielmals für den Tipp bedanken!

:p

19. koffer

koffer Entdecker

Wir hatten letztes Jahr (LAN: DUS-LHR-JFK-LAX-LHR-DUS mit BA und AA (für JFK-LAX)) die gleiche Kombination, 2x23 kg waren kostenlos bei AA.

MfG,
    koffer

20. bmad1

bmad1 Co-Pilot

Habt ihr bei:

Adresse de facturation principale

France gewählt, oder Adresse de facturation hors de France?

Glaube verstanden zu haben, daß Flüge nur mit einer französichen KK bezahlt werden können.

Diese Seite empfehlen