Notlandung einer Boeing 747 der PIA

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 11. Juli 2007.

  1. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also Flugzeugtriebwerke aller modernen Jets arbeiten immer autark und sind nicht verbunden wie etwa die Zylinder unserer Autos. Die Gemeinsamkeiten sind der gemeinsame Tank ( aber seperate Pumpen und Leitungen ) und die gemeinsame Steuerung vom Cockpit aus. Der Ausfall eines Triebwerkes bei 4 strahligen Jets kommt fast wöchentlich über dem Antlantik vor. Meines Wissens nach ist es erst 2 mal zu einem Ausfall aller 4 Triebwerke einer 747 gekommen: in den frühen 70igern bei einer BA Maschine über dem Südpazifik ( Durchflug durch eine Vulkanaschewolke ) und bei einer SAA Maschine ( Kerosin mit Chemikalien versetzt ). Also in beiden Fällen durch Einwirkung von aussen die nichts mit den Triebwerken zu tun hatten. Es ist für eine 747 zum Beispiel kein Problem mit nur 3 Triebwerken weiterzufliegen, abhängig von der Art des Ausfalls ist es sogar im Passagierflug erlaubt regulär zum Zielort weiter zufliegen.
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die Landung der Hapag Maschine war vielleicht ein Meisterstück, die ganze Entscheidungsfindung bezüglich eines Ausweichflughafens war höchster Dilitantismus, hoffentlich hat der Pilot niemals wieder eine Fluglizenz bekommen. Besser für alle Passagiere!!

    die deutsche Wikipedia Seite ist im Gegensatz zur Englischen ausführlicher zeigt deutlich das Fehlverhalten des Piloten: http://de.wikipedia.org/wiki/Hapag-Lloyd-Flug_3378
     
  3. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Ist ja schon `ne Weile her, aber wenn ich mir das jetzt so durchlese...DER Hammer!!!
     

Diese Seite empfehlen